[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Selber Schrauben setze ich mal voraus ;)
Ölwechsel is easy... Ventile ist halt son ding... Bei der 660 kommste total behämmert ran und ist scheiß fummelei... Am besten man kennt jemand der das 2,3 mal mit einen macht oder man versteht explosionszeichnungen und ist halt ein kleiner Schrauber. Wer das selten macht bekommt sicherlich bissel Probleme aber das kann man alles lernen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du fährt ne 660er?
Hast du nen Tipp für ne ordentliche Nummernschildschalterung zum selber bauen? Kommilitone fährt eine und will das Heck neu machen überm Winter, weils im abvibriert ist...
 
Jup fahr ich ;)
Hehe abvibrieren kennt man und da hat die schon Ausgleichswellen :d
Ich habe einfach ein Edelstahlblech gebogen und verschraubt. Das Nummernschild selbst hab ich genietet.
Das Problem sind die Blinker, da kein richtiger Platz da ist :/ Ich hab dann einfach eine Halterung hinters Nummernschild geschweist.

Ich hab die in dem Zuge gleich auf einen Puff umgebaut, mit koplettakkra (Krümmer +Tüte) für 800€ oder so. Die 2006 hat eigentlich 2 dran, gefällt mir aber nicht und alles Gewicht :d

/EDIT: Das Rücklicht habe ich auch mit umgebaut bzw getauscht... Passt dann halt alles nicht mehr und muss angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal nen Bild?
So in der Art wie du schreibst hab ich es auch bei meiner KTM.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384262267050.jpg
    uploadfromtaptalk1384262267050.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 128
So ähnlich ist meins auch ;)
Das Bild von deinen Heck kenn ich, das sah ja ganz geil aus.
Bild wird erst am we, bin nicht in möpreichweite, da sie im Gebirge steht ^^
Dort wo die Kurven sind, also son Zeug die unser bartman nur von Bildern kennt :lol: :lol: :lol:
 
Ich will auch mal mit irgend ner kleinen, leichten Maschine mal durchs Gelände ballern :d
Ist sicher auch zum lernen nicht verkehrt.
 
War schon mal wer in Dortmund beim Hallen Supercross?
Ist ja Freitags/ Samstags Abends und Sonntag Nachmittag.
Welcher Tag ist denn am besten?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Am WE kommt mein Fender, den maloch ich dann mal ran.

Und beim Straßenverkehrsamt ist ein Buchstabe und eine Ziffer für nen geiles Kennzeichen frei. Aber die Hoden rücken das ja nicht raus :(
 
Mit welcher Begründung bekommst du das Kennzeichen denn nicht?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Mit welcher Begründung bekommst du das Kennzeichen denn nicht?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Weil es seit einer Reform (bundeslandübergreifend) nur für Fahrzeuge ausgegeben wird, die bautypisch keine andere Beschilderung zulassen (sprich Amis). Daher bekommst du sowas gar nicht mehr (außer durch sehr viel Vitamin B & Kohle)!

- - - Updated - - -

Und die BMW ist sowas von Assi, das sieht man hier erst richtig...

http://www.asphaltandrubber.com/bikes/2014-bmw-s1000r/

Wah...
 
Bei mir wurde gesagt, dass bei nur einem Buchstaben nur breite genommen werden dürfen. Gleiches Spiel bei den Zahlen. Sieht aber schon besser aus.

Hauptsache kein Kuchenblech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte wahrscheinlich eine andere Lampenmaske an meine KTM bauen, da mir die Standardmaske der 950er einfach zu dick ist. Die steht so weit nach vorne.


Vorhin hab ich zur Probe mal eine alte Maske von meinem Moped dran geklemmt. Gefällt mir eigentlich schon ganz gut (bis auf den eckigen Scheinwerfer). Jedenfalls sitzt die Maske wesentlich näher an der Gabel.


Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich gefällt die schwarze Maske in Verbindung mit dem Schutzblech nicht.
Wenn du auf 660 Optik gehst, dann ists ja geil aber dann muss das Schutzblech auch noch Retro werden...

Wie es scheint wird die Gute wohl nicht mehr verkauft ^^
Erst gute Esse und jetzt nochn Umbau... klingt nach vielen weiteren Jahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie will keiner haben zur aktuellen Jahreszeit :(
Und unter 5t€ geht se nicht weg.
Wenn se wegkäme, würde ich nächstes Jahr eine 990SM oder SMR haben wollen und müsste nochmal min 1,5t€ mehr anlegen.

Deshalb jetzt doch noch bisschen machen..Sportauspuff, Sommerdoors, SLS & EPC raus, Optik verfeiern, dass der Kürbis nicht mehr so dick ist.

Die Maske auf den Bildern soll auf keinen Fall dran. Was anderes hab ich aktuell nur nicht hier. Möchte eigentlich gerne in Richtung EXC/SMC Masken, die sind nur leider ziemlich teuer...
Ging mir eher um den Eindruck, wenn die Maske näher an der Gabel ist. Den Koti würde ich dann wahrscheinlich noch ein Stückchen kürzen.
 
Ne exc Maske sieht gut aus aber kann mir die irgendwie garnicht an der vorstellen.
 
Ah was du machen :fresse:
Find die Maske von unsrer 950er sehr passend zum restlichen Erscheinungsbild.
Viele kürzen den Spoiler vorn oder demontieren ihn ganz um nur die SD Radabdeckung anzubauen.
Im KTM Forum findest du dazu Bilder.
Gefällt mir persönlich alles nicht drum ist se vorn bei mir Standard :d

// Und die 950er wird erst abgegeben, wenn die neue 1290 SUMO kommt bzw. die aktuelle 1290SDr günstiger wird!
 
Moin,

hat irgendwer einen Geheimtipp gegen Abfärbungen auf der Lederkombi?

Habe eigenartige, pinke Flecken im Stiefelbereich und weiß nicht, woher diese kommen.

Man sieht die Abfärbungen zwar nicht, wenn die Stiefel angezogen sind.
Sofern es denn möglich ist, würde ich diese trotzdem gerne entfernen.

Normale Lederseife hat nicht geholfen.

Gruß
David

ql0i.jpg
 
Such mal nach Colourlock Lederreiniger

Damit macht man in der Autoaufbereitung Ledersitze und Lenkräder sauber, welchr zB durch Jeansabrieb blau geworden sind. Denk nur an die Pflege / Impregnierung danach da das Leder auch entfettet wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Supermarkt und in der Drogerie konnte ich nix finden.
Da hätte ich mehr erwartet.

Hast du selbst schon Erfahrungen mit derartigen Flecken und dem genannten Reiniger gemacht?

Werde den wohl einfach mal bestellen und schauen was passiert.

Mittelchen zur Lederpflege liegen schon bereit.

Wird gemacht, sobald die pinken Flecken behandelt wurden.

Gruß
David
 
Der Colourlock Reiniger funktioniert Super bei sowas. Alternativ kannst du mal mit einem Schmutzradierer ran gehen, den solltest du in jeder gut sortierten Drogerie bekommen. Allerdings sind die Dinger abrasiv, also vorsichtig und ohne Druck arbeiten und nicht zu viel rubbeln, sonst holst die die Komplette Tönung vom Leder.
 
Ah was du machen :fresse:
Find die Maske von unsrer 950er sehr passend zum restlichen Erscheinungsbild.
Viele kürzen den Spoiler vorn oder demontieren ihn ganz um nur die SD Radabdeckung anzubauen.
Im KTM Forum findest du dazu Bilder.
Gefällt mir persönlich alles nicht drum ist se vorn bei mir Standard :d

// Und die 950er wird erst abgegeben, wenn die neue 1290 SUMO kommt bzw. die aktuelle 1290SDr günstiger wird!

Ist ja gut :shot:
Die schwarze Maske sollte es auf keinen Fall werden, war nur ein Beispiel.
Hab jetzt erstmal wieder alles original...

Habe auch noch SLS, EPC rausgebaut und Sommerdoors verbaut. Seit dem habe ich allerdings ziemlich extremes Patschen, wenn ich das Gas ganz zu mache....beim abtouren schießt es dann schon ordentlich.
 
Also folgendes gilt:

125er Leichtkraftradbleche an Autos und 2Räderigen Kraftfahrzeugen mit mehr als 125ccm ist verboten, außer bei Oldtimern mit entsprechendem Gutachten.
An allen KFZ die andere Abmesungen benötigen (US-Import oder sonstiges) ist auszumessen und dann die größtmögliche Schrift und Kennzeichenart anzubringen. Im Zweifel zweizeiliges AKZ.
1 und 1 gibt es nur wenn die Abmessungen nachweißbar unter 360mm liegen, ohne ist 1 und 2 oder 2 und 1 möglich.
Motorradkennzeichen (neu) sind nicht an Autos zulässig.
 
Ich wollte ja 1 und 1 an einem 18x20 haben. Und das geht offiziell eben nicht.

Kenne aber Jemanden, der an seinem Hobel genau diese Kombi dahin fährt. Müssen Connections gewesen sein.

- - - Updated - - -

Zack die Bohne, mein Fender ist da. Nachher erstmal abchecken, ob das auch passt :d
 
Ich hab auch zweizeilig vorne am Auto, da es ein import aus Finnland ist und die Bucht vorne keine normalen Kennzeichen zulässt, wenn man freundlich bleibt geht einiges, (und wenn der Sachbearbeiter nen guten Tag hat...noch mehr):d
 
Aber am Moped gibt es dafür leider keinerlei bautechnische Notwendigkeit :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh