[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@Usas, eigentlich hab ich auf nen blöden Spruch gewartet, jeder stichelt doch mal gern :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Usas, eigentlich hab ich auf nen blöden Spruch gewartet, jeder stichelt doch mal gern :xmas:

Ich weiß das doch, verstehe ja auch Spaß ;)

Aber ich seh das nüchtern. Bei mir gibt es kein Bike, dass kein Geld kostet (weil das ganze Gefummel mir ja richtig Spaß macht) :hail:

- - - Updated - - -

Interessanter Vergleich -> 0-200km/h | Beschleunigungsvergleich der Nakedbikes 2014 - YouTube

Man sieht das die Superduke gerade im 1. und 2. Gang die Leistung kaum auf die Straße bekommt und doch recht kurz übersetzt ist. Aber ab 100km/h ist gegen die SD kein Kraut gewachsen. Aber auch krass wie stark die Z1000 gegenüber den anderen von 0 auf 200 abfällt.

Wenn ich überlege, dass die King ja nicht mal Traktionskontrolle hat. Ich kann in den ersten Gängen auch nicht losfeuern, da geht sie nur hoch. Ebenso am Kurvenausgang, da malt sie ständig, wenn man aufzieht.

Da sage ich schon, dass Traktionskontrolle (neben ABS) ein sinnvoller elktronischer Helfer sein kann (bei so viel Power).

Aber der SOunbd der Duke gefällt mir nciht so sehr. Zu blechern (für so viel Hubraum).
 
@Usas: mal schauen wie sich der Hobel in Echt anhört. Diese onboard Sounds sind meist suboptimal.
Das mit dem hochgehen ist ja normal. Gerade bei den Nakeds. Bei den SSPs hat man einfach mehr Gewicht auf der Vorderachse. Trotzdem würde meine mich auch gerne abschmeißen und malen tut sich auch sehr schön :d .
 
Klar, ich möchte Sie definitiv auch mal fahren. Da merkt man den Sound erst.

Ich finds geil, wenn man den Karren noch richtig zügeln muss, weil sie so losfeuert. Fühlt man sich wie beim Bullriding :lol:

Power hat alles ab 150 PS und etwa einem Liter eh genug. Aber viel hilft ja bekanntlich auch viel (mal abseits davon, dass man sich ja an alles gewöhnt) ;)
 
 
Hat Duke doch oben schon verlinkt...
 
Ich kann leider absolut nicht so weit im Voraus buchen. Aber fest steht, es geht wieder auf die Renne. Brünn, Oschersleben, SaRi stehen auf dem Plan.
 
Bei uns stehen SaRi und oder Bilsterberg auf dem Programm. Gerade letzterer liegt ja bei mir quasi um die Ecke :) .
 
Bei mir steht nur GS Meeting Schweden, Italien (Sauris mit Anfahrt über Straniger Alm) und evtl noch die LGKS an. Mit ganz viel Zeit gehts noch in die Pyrenäen, aber das wird wohl erst 2015 was.
 
bei uns warscheinlich der harzring, sonst halt die üblichen Kartbahnen in der Umgebung(burgau, memmingen, kirchheim)
 
Hab noch ne originale SuperDuke R Underseat Anlage mit Carbonschützern liegen. Vll kannste dir die zurecht dengeln :fresse:
 
Ich hab immer noch nicht meinen Fender fertig. Ich komm zur Zeit zu gar nix.

Muss auch endlich mal den Quickshifter kaufen. Der bockt mich immer noch an.
 
der etwas andere reisebericht. absolut sehenswert, wie ich finde. :cool:

 
Das stimmt!
Ich will auch wieder fahren :heul: Muss zumindest noch einmal zur Tanke mein Mopped auffüllen.
 
ich hatte mir als längere Tour was überlegt ala die küsten von europa abzufahren... aber ich glaube ne SuperDukeR ist da nicht so reisetauglich :d Nur wird ne reine Küstentour glaube ehr langweilig was die Kurven angeht. Oder was ist eurer Meinung nach so die idealste Tour durch Europa?
 
Sehr gute Frage :wink:
Bin auch noch am überlegen, den Party- Sauf Urlaub für nächstes Jahr sausen zu lassen und dafür 1 oder besser 2 Wochen mit dem Motorrad zu reisen und wenn es nur durch die schönsten Ecken von Deutschelande ist.
 
Oder was ist eurer Meinung nach so die idealste Tour durch Europa?

Bei Start von drüben: Erzgebirge, Bayern durch,über die Alpen richtung Davos, dann an den Gardasee, die Mittelmeerküste entlang Richtung Pyrenäen, Frankreich wieder zurück Richtung Schwarzwald, den dann Richtung Norden durchfahren, durch die Eifel in die Ardennen an die Küste , dann nach England übersetzten , Ace Caffee besuchen, weiter zur Isle of Man, kurz über die Highlands dann nach Norwegen die Fjorde lang und irgendwie wieder zurück :d
 
Jau :d Wer ist dabei? :fresse: Nächste Woche gehts los :wink:
 
Jemand schon Erfahrungen mit Pulver Beschichtungen von tanks gemacht?

Hab mir zum rum Lümmeln ne ranzige cy50 zugelegt, welche jetzt über den Winter bissl aufgehübscht wird. Rahmen und co wird beschichtet und da hab ich über legt ob ich den tank nicht direkt auch gleich mit nehme.
 
Das teure daran wird wohl das chemische Entlacken sein.
Zum Sandstrahlen wird das Blech zu dünn sein - gibt sicherlich ne schlechte Oberfläche.
Und die Tanks sind ja sicherlich auch von Innen behandelt. Diese Schutzschicht würde beim Entlacken also auch flöten gehen.
 
Evil ich hatte meine aluschwinge vonner Baghi auch beim sandstrahlen vorm pulvern
Das wollte erst keiner machen, hab dann aber eine Firma gefunden die viele strahlarbeiten für Oldtimer macht
Der hatte da z.b. nen alten verchromten tank rumliegen, eine Hälfte war schon aufs Kupfer runtergestrahlt
Will sagen wenn man jemanden anner Hand hat der weiß was er macht gibt es kein zu dünnes Blech zum strahlen ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Damn wollte nun auch auf die 660 die guten Conti RaceAttack machen aber die gibts nur ab 160 :/
Ich bleib aber auf jeden bei den 150ern, die sind für ne Sumo einfach nur goil.

Die SportAttack2 gibts auch als 150er, hat die SportAttack wer?
Sind die viel "schlechter" als die RaceAttack?

Da die RaceAttack auf der 990 SDR nur der Wahnsinn sind, wollte ich eigentlich nicht mehr weg...

/Edit: Die Contis hab ich auch gesehn...
Continental Conti Force SM 150/60 R17 TL 66H M/C, Hinterrad - ReifenDirekt.de
kennt die wer, solln ja speziell für die SM sein???

Haha wie geil ist der Spruch denn:
So, on to the review. First impression: They're round, they're black, so far they look OK! :rofl::rofl::rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Race Attack ist doch für die Straße gar nicht zugelassen oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh