[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

ich fahr keinen kackstuhl mehr, nur noch spring-mopeds :P

Ihr habt kaum Kurven, geschweige denn Hügel :p :shot: :fresse2:

@ Evil: nice!!! aber die Blinker gehn gar nicht ;)

Ach und du bekommst bestimmt das gleiche Problem wie wir... unsere Nummernschilder reißen immer...
Wobei du vielleicht beim V2 Glück hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich fertig für'n Sommer die Katl :d
Der V2 Sound ohne DB Killer ist einfach mega geil :love::hwluxx:

da musste ja vorm Motorstart erstmal in die Tröte gucken um sicher zu gehen, dass keine Kinder drin spielen :fresse:
 
Kann man sowas in nen Leo an nee 600er bandit fahren oder zieht man damit alle Bullen im Umkreis von 3km an? ist doch nen bisle sehr kurz oder?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1390511906714.jpg
    uploadfromtaptalk1390511906714.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 70
Ihr habt kaum Kurven, geschweige denn Hügel :p :shot: :fresse2:

@ Evil: nice!!! aber die Blinker gehn gar nicht ;)

Ach und du bekommst bestimmt das gleiche Problem wie wir... unsere Nummernschilder reißen immer...
Wobei du vielleicht beim V2 Glück hast...
Vibrationen gehen eigentlich bei der LC8. Fahre mit dem Nummernschildhalter auch schon ein paar Kilometer rum.

da musste ja vorm Motorstart erstmal in die Tröte gucken um sicher zu gehen, dass keine Kinder drin spielen :fresse:
Besser ist das vielleicht :fresse:
Aber kommen eh wieder die DB Killer rein. Damit ists nur unwesentlich leiser, aber es sieht halt legal aus.
 
Hab für meine SDuke extra noch die Racing DB Eater... Sind nicht ganz so laut, wie ohne :) Vom Ansprechverhalten sind die originalen Eater aber was ganz anderes als würd ich ohne oder mit Racing fahren... Mit den originalen geht sie gefühlt garnicht...
 
Hat schon jmd erfahrungen mit der rennleitung machen müssen mit modifizierten eatern? UsAs was war bei deinem unfall? wurde das bike unter die Lupe genommen?
 
Hat schon jmd erfahrungen mit der rennleitung machen müssen mit modifizierten eatern? UsAs was war bei deinem unfall? wurde das bike unter die Lupe genommen?

Bei einen Unfall musste schon eine Fußgängergruppe abschießen eh ein Dekra-Heino kommt.

Modifizierte Eater oder nicht erkennt doch keine Sau.
Es sei denn du fährst dorte wo wirklich gut ausgebildete Bullen sind.
Also teile vom Schwarzwald / Harz oder so und selbst dann werden die nicht sagen... bau mal deinen Eater raus, wenn einer drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann oute ich mich auch als Motorradfahrer :)
Mit 28 den Lappen gemacht und durfte natürlich direkt offen fahren. Hab mir ne BMW F 650 GS für den Anfang geholt.
Diese brachte es auf genau eine halbe Saison. Letztes Jahr bin ich Duke 690 2012 gefahren, diese habe ich letzte Woche verkauft.
Warte jetzt nur bis ich meine Yamaha MT 09 abholen kann... hoffe die wird nicht zu schnell langweilig! :)
 
Haha diese Reiskocherfraktion... Kurve, Kurve.... Hilfe :shot:

Zitat: "you just crushed the racing dreams of a lot of sportbike riders.. hah" :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege das Kennzeichen auf Februar zu erweitern.
Meint ihr das lohnt sich?
 
Erst einmal gilt als oberste Vorlage, dass ein modifiziertes Anbauteil unfallursächlich sein muss, damit sie dich richtig an den Eiern haben. Ob daraus im Zweifelsfalle durch geschickte Argumentation vor dem Richter noch eine Teilschuld wird, kann man jedoch nie ausschließen.

Was natürlich immer seein kann ist, dass sie das Moped für zu laut befinden und dann z.B. im Süden auch der Bomber einbehalten werden darf, bis der Karren ausgelöst wird. Dann ist an Ort und Stelle erst mal schluss. Auch im Harz gehen die Jungs etwas steil.

Da kann man keine Pauschalaussage treffen. Entweder man fährt halt so und nimmt ggf. die Strafe auf sich (und jault nicht wie ein Mädchen, wenn es denn passiert ==> man hat es ja immerhin gewusst), oder man lässt es eben. Mehr gibt es da nicht. Das Schlimmste, was man machen kann, ist die Trachtengruppe dann auch noch zu verscheißern. Das mögen die gar nicht.
 
Das Schlimmste, was man machen kann, ist die Trachtengruppe dann auch noch zu verscheißern. Das mögen die gar nicht.

D.h. du bindest jedem Bullen der dich fragt ob dein Moped nicht was zu laut ist und der fragt ob der Auspuff im Originalzustand ist aufs Auge dass du am eater rumgefummelt hast?

Ich würde spontan erstmal auf unwissend machen, keine gute Idee?
 
Man sollte so viel Taktgefühl haben, was man gerade sagt.

Natürlich sagt man nicht als erstes, "Herr Wachtmeister, mein Eater ist nicht original". Wir hatten aber auch schon Kontrollen mit erlebt, wo die Polente privat eben jenes Moped fuhr, mit jenem Auspuff und der Knecht immer noch steif und fest behauptet hat, der Eater wäre original.

Das ist nachher ziemlich eskaliert :d Dann sagt man mal eher, wie es ist und nimmt seine Strafe entgegen, bevor noch (was ja auch schon vorgekommen ist) so einen Topf mal einsacken.
 
Ich war bei Kontrollen auch immer nett zu den blauen.
Einmal bin ich in eine für Motorräder gesperrte Straße gefahren.
Hab mir die Ellen lange Anekdote vom Wachtmeister angehört und immer nett genickt und er hat dann bei der nicht vorhandenen Brille ein Auge zugedrückt ^^.

Mit der Ducati wurd ich bisher nie angehalten. Und bei ihr bin ich auch keiner Schuld bewusst. Die Kupplung muss so, und der Auspuff hat ne ABE :).

Ob hier in NRW noch Schnee fällt, also so richtig, Hmm. Abwarten ;).
 
@comhi
man muss fairerweise aber auch sagen, dass die SSP Fahrer in dem Video allesamt ziemlich rumeiern...
 
Da eiert jeder rum in dem Video den ich da sehe den Kameramann eingeschlossen....also wirklich am Kabel gezogen außer der Multifahrer auf der geraden mal hat da keiner.
 
du darfst nicht vergessen, dass Comhi selbst so ein Schleicher ist ;) da fahren die im Video quasi Warp-Geschwindigkeit...
 
Na das wenn er hört bzw. liest :d
 
Moin. Möchte mir demnächst wieder nach zweijähriger Pause ein moped zulegen. Da ich 1, 95 groß bin sollte es schon etwas größeres sein. Aber eine rennmaschine . Ab 1000cm3. Im näheren Kreis liegt meine ex... die zx12r dann die kilogixxa und natürlich die rr sowie zx10r. R1 weiß ich nicht. Was würdet ihr empfehlen. Bin selbst jahrelang gefahren und will auch nix kleineres. Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
von den erwähnten machste mit keiner was falsch...hinfahren und probe sitzen/fahren!
Nützt nichts, wenn dir persönlich das Moped nicht zusagt...jeder hat andere Vorlieben. Ich würde mich z.B. zwischen der ZX10R und R1 entscheiden.
 
Mit der Größe, und ich bin ja auch nicht klein, würde ich eher Naked fahren. Ich habe den Umstieg nicht bereut.
 
Ktm Rc8 könnte auch was sein, hat ein bekannter der um die 2m groß ist..

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh