[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich sag ja nicht dass unbedingt n Nagel aus dem Tank stehen muss damit sich das Gerät Mopped schimpfen darf, aber "kann ich nicht Fahren weil.." halte ich für Schwachsinn.

Kann nicht wohnt da auch ganz oft in der Will-Nicht-Straße.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ICH selber, will NICHT bei einer 7-8 Stunden Tour nach 2 Stunden schon Knieschmerzen haben, nur weil ich cool sein will.

Wenn du die Probleme nicht hast bastik, sei froh, aber nicht jeder Mensch ist gleich und zum Glück ist auch nicht jeder wie du.

Dieses scheinheilige rumgeschwafel von "stell dich nicht an" geht mir langsam auf den Sack, fährst du nur Motorrad weil du ein ganz harter bist und nur mit Schmerzen fährst?
Ich fahre Motorrad weil ich einfach frei durch die Gegend fahren kann und so noch viel von der Welt da draussen sehe.
Drum fahre ich auch nicht immer wieder die gleichen 100km rund um mein Haus ab.

Und ich sagte auch nie, dass mir die BMW nicht gefällt, dann hätte ich sie nicht gekauft. Ich empfinde meine GS als super Tourenmotorrad, mit dem man nicht schleichen muss, sondern auch mal sportlich fahren kann. (Wer hier im Forum wurde noch gleich von einer GS überrascht, als er sie abholen musste?)

Hier ist mal ein Beispiel einer "kurzen" Wochenendtour
MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht
Und so eine Tour fällt wirklich unter "Will ich nicht mit einer Sumo fahren"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch der Meinung, dass man schon einigermassen bequem sitzen muss, wenn man nur ein Motorrad hat.
Ich hätte am liebsten später auch ne 675r, aber muss mir das noch genau überlegen, ob ich darauf auch mal einen 400km Tag durchstehen kann.

Auf meiner 250r hock ich halt relativ aufrecht und bequem. Da kann ich von Morgens bis Abends mit ein paar Pinkelpausen ganz gut durchfahren.
Wenn ich jetzt einfach immer nur die Hausstrecke fahren würde, dann müsste es klar nicht so bequem sein.

Wenn man aber dann das Glück hat, zwei Motorräder zu besitzen ist das halt was anderes.
 
schon ganz nett? hat sich damals anders angehört ;)

/Edit:
Ich bin übrigens von der GS echt überrascht. Sehr geiles Fahrwerk das Teil, konnte den Rümpel echt gut in die Kurve ballern.
Hat aber auch Vollausstattung und jeden elektonischen Schnickschnack.

...

Na ja aber im Ganzen ein geiles Möp - ich mag die Griffheizung xD
 
Würd mich mal interessieren, ob das besser, als das eigtl teurere 660 ist... Weil das hab ich und das ist gefühlt nicht schneller wie nen 468iger mit Windows ME drauf...

Von der Geschwindigkeit sehr zügig (Berechnung, als auch normale Bedienung).

Ich spiele Gerade die aktuellen FW Files samt Karten und Sprachupdates auf. Dann kann es im Sommer mal zeigen, was es kann. Die Halterung mit integrierter Stromversorgung ist wirklich klasse.

Muss ich bei meinem Vater dann nur noch das Netzteil samt Kabelführung und Lenkerhalter fertig machen. Alles wirklich sehr solide. Für den Preis bin ich wirklich sehr angetan.

Dann bekommt er von mir noch ein BT Headset für seinen Helm.
 
Ich meld mein Moped voraussichtlich morgen früh an :).
Hab mir heut noch neue Blinker inklusive Rücklicht gekauft, eine neue Kennzeichenbeleuchtung und den Kennzeichenhalter einer 848/1098 :).
 
OT ein:

486er bitte, wir sind hier immer noch in einem hardwareforum! :d

OT aus.

Tut mich sorry!!! :d War nen Zahlendreher :/ Btw hab ich das Ding mal auf Werkseinstellungen gesetzt und nun ists was schneller.
 
Tut mich sorry!!! :d War nen Zahlendreher :/ Btw hab ich das Ding mal auf Werkseinstellungen gesetzt und nun ists was schneller.

Ich hatte das 660 mal vor längerer Zeit in der Hand. Gefühlt, gegen das Zumo mit 2.7er FW, aber langsamer. Da haben die Jungs mit der letzten Version von Haupt-FW und GPS-FW nochmal richtig was rausgeholt, was GPS-Fix und Routenberechnung angeht. Immer sehr schnell!

Falls noch nicht geschehen, aktualisier mal dein Navi über:

Garmin: WebUpdater (Windows XP SP3 and newer) Updates & Downloads
 
Hallo,

Wo bekomme ich denn am besten meine dainese Lederkombi los. Hab auch noch ein dainese wave air, sowie motorradstiefel. Jacke etc... :d

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Hey,

hatte von euch schonmal wer den VideoPass von MotoGP gehabt? Wie ist denn der so? Lohnenswert?
Weil auf Sport1 hab ich diese Saison iwie keine lust...

Außerdem brauchen wir nen MotoGP Thread^^
Ich freu mich so auf die Rennen :banana:

Gruß :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der März nähert sich ;)

Das Wetter muss sich aber wirklich noch stabiliseren. Steuer und Versicherung stehen auch ins Haus, TÜV will auch noch gemacht werden. Dauert noch etwas, bis alles erledigt ist.

Paar Sachen warten noch darauf verbaut zuwerden (Verblendungen, Carbon, Stahlflexer etc.). Mal sehen, wann ich das mal alles angehen kann. Wirklich Böcke habe ich noch nicht.
 
Ach ich bin da in der Materie immer noch fleißig drin, lese in diversen Projekten mit. Aber ich müsste vorhe rnoch so viel Anderes erledigen. Ich weiß momentan nicht, wo ich anfangen soll.

Muss auch gestehen, dass ich neben der Maloche zur Zeit wneig Muße habe da irgendwas Produktiv zu Schaffen. Vllt. geht die Muße mit dem Saisonbeginn einher. Nen Ami bastelt zur Zeit nen Turbo an seine King, das Projekt verfolge ich auch mit.

Dieses Jahr wird das aber nichts mehr.
 
Man man man... Luxus Probleme... An meinem Bike ist die Batterie leer, und ich bin zu faul um sie auszubauen zum laden...(was leider sein muss, da ich keine Steckdose in der Tiefgarage hab) :fresse:

BTW. Fährt wer von euch ne LiFe Batterie und kann was berichten?
 
BTW. Fährt wer von euch ne LiFe Batterie und kann was berichten?

hatte ne lifepo4 batterie in meiner alten RS125 und für meine monster hab ich neulich ein pack konfektioniert. ich bin überzeugt von den zellen, wir benutzen die auch als starterbatterie für den formula student rennwagen meiner uni, die zellen funktionieren absolut problemlos ;)
balancing KANN zwar ein thema sein, deswegen hab ich meinem akkupack auch einen balancerstecker verpasst (dann kann ich wenigstens alle paar monate mal nachmessen), ich hab bisher allerdings noch keine notwendigkeit gesehen, mein pack zu balancen.
die vorteile sind halt ziemlich unschlagbar, wesentlich höherer entladestrom und dadurch besseres startverhalten, vom gewichts- und größenbonus mal ganz zu schweigen ;) aufpassen muss man nur bei temperaturen unter 0°C, da sollte man die zellen nicht laden (entladen geht allerdings problemlos), weil die zellchemie sonst auf dauer kaputtgeht.
 
Mit 34PS kommt leider nicht viel bei rum....
Ich kenne natürlich Leute mit der fachlichen Kenntnis die Drossel zu bearbeiten oder ganz auszubauen, möchte sie aber nicht ;) Eine sehr weiße Entscheidung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du selbst kannst keine Drossel ausbauen?

Davon abgesehen, dumm ist die Entscheidung sicherlich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh