[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Buhhhhhh :shake:

Du kannst doch mit dem grünen Teil mit 300 durchziehen :d
Da biste in 2h da :haha:

Howdy! Nutzt jemand hier sein Moped während der Saison eigentlich als Daily bei Wind und Wetter, inklusive AB und pipapo? Überlege mir nämlich ein erstes eigenes, "ordentliches" Motorradl zu kaufen!Es dann aber auch als Daily zu Nutzen. Mir graußt es etwas vor Regen und Autobahn, ist zwar nicht meine tägliches Streckenprofil, aber doch sehr regelmäßig.

also ich nicht, hab nur Spaßmobile ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr als eine Tankfüllung (200km) bringe ich selten durch, weil ich immer nur paar Stunden fahre und keine Tagestouren.
 
ja klar, 500 oder 600km sind schon ne Nummer, aber sicher nichts unmögliches.
Ich mein unter 200km ist keine Samstagsausfahrt.
Und sonst geht man halt ab und an mal 50km aufe Autobahn und hat dann auch schon wieder Zeit gespart.
 
Wir fahren in der Regel auch nur bis 300 Kilometer am Tag. Das ist ausreichend.
 
Auf meiner 250er hock ich relativ bequem :d
Naja, nur Autobahn würd ich auch nicht machen. Aber halt ab und zu mal um etwas voran zu kommen.
 
Auf die BAB geht es nur, wenn ich mal richtig Alarm machen und Hörner abstoßen will.

Ansonsten ist mir das zu stressig. Da muss man exorbitant stark aufpassen.
 
Kommt jemand aus dem Raum Mainz/Wiesbaden? Grundsätzlich sind die 3h Autobahn/Landstraße zu verkraften, aber alleine hab ich wenig Lust zu.
 
Auf die BAB geht es nur, wenn ich mal richtig Alarm machen und Hörner abstoßen will.

Ansonsten ist mir das zu stressig. Da muss man exorbitant stark aufpassen.

Ich fahr normalerweise ja auch nicht über die Autobahn. Aber wenn ich z.B an einem bestimmten Ort fahren will, dann mach ich die Anfahrt halt mal auf der Autobahn, weil es zeitlich sonst nicht reicht.
 
Autobahn ist ätzend...
Fahre nur Autobahn um schnell ans Ziel zu kommen.
Das Treffen ist mir zu weit weg, wohne 20km südlich von Bremerhaven. Also ebenfalls 600km. Das sind an einem Tag zuviel km für meinen Geschmack, mit einer bequemeren Moped wäre es wohl kein Problem.
 
mach das mal an dem WE vor Pfingsten, oder nach. Direkt an Pfingsten(Pfingstsonntag, Pfingstmontag) hab ich keine Zeit :X
 
M*schis :fresse: 200km haste doch gleich geschafft? Patergerd meint oft er kann länger fahren wie sein Tank hält....und bleibt dann stehen.
 
Ich bringe den Tank nach 140-150 Kilometern durch, manchmal weniger.

Das passt ganz gut. Tanke dann auf dem Rückweg und hab noch was für den Start der nächsten Tour. Geht eigentlich immer so.
 
Ja der Tank is immer so schnell leer, und wenn man das erste mal b Moped mit Benzinhahn hat ist das halt nich so leicht, wa :-D
 
Allerdings, daß erste mal ist mir bei 230 auf der linken Spur der Sprit ausgegangen.
Fazit diesen Tages : versuch erst ga nicht dich bei 200km/h aufzurichten um an den Scheiss Hahn zu kommen....
 
Memme. Ich baller über 250 aufwärts auf meiner Naked :shot:
 
Sohardcore.jpg
 
Will ich wohl meinen :bigok:

Momentan hab ich allerdings noch nicht so recht Muße zum Fahren, eher zum weiteren Umbauen. Ist ja auch noch etwas hin, bis zu passablem Wetter.
 
Wenn ich zügig fahre, dann bekomnme ich meinen Tank auch mal nach weniger als 600km leer ;)
Ansonsten sind im Schnitt 650km drin, bei ruhiger Fahrt auch mal über 700km.
 
Wenn ich 500 Liter Spritzuladung hätte, wie bei dir, täte ich das vielleicht auch schaffen :d
 
Ich bringe den Tank nach 140-150 Kilometern durch, manchmal weniger.

Das passt ganz gut. Tanke dann auf dem Rückweg und hab noch was für den Start der nächsten Tour. Geht eigentlich immer so.

Jop ist mir letzens auch aufgefallen, als ich ner wütenden 600er Meute hinterhergefahren bin.
Ich hab aber auch echt einen mini tank :d.

Anderes Thema:

Was für Front Scheinwerfer/Maske würdet ihr für einen naked Umbau empfehlen?
 
Ich hab ja nicht gesagt, dass das Lange Spaß macht. Ist doch schon recht anstregend. Bin halt auch nicht der Kleinste und da wämmst es dich ganz schön weg. Da braucht es wirklich einen stabilen Nacken.
 
Eben, glaub ich dir. Hab ja auch von aufrichten gesprochen, also gerade sitzen, das machst du bei 250 sicher nicht mehr
 
Ich kenn das noch aus der Fahrschule.

Da ist mir auf der Naked schon bei 130 die Birne weggeflogen :).

Ich spinne grad vllt ein wenig rum.
Ich hab das Gefühl dass eine ssp nichts mehr für mich ist.
Seit meinem Unfall hab ich das Gefühl dass ich beim fahren immer nur runter gucke.
Ich will mich aufs bike setzen, am Kabel ziehen und die Welt vor mir haben und nicht wie ein Affe aufm Schleifstein hocken.

Liebäugele mit einer 696/796

Der Umbau einer 999 wär vllt zu viel Bastelei.
 
Schon, sicher. Wo soll ich sonst hin. Das geht alles, ich passe nicht auf den Tank. Aber es ist halt recht anstrengend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh