[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och innerorts langt doch auch mit der 600er der 1 Ganges freuen sich die ganzen alten Leute immer so und winken am Straßenrand :)

Also wenn ich mit meiner 950er mit den Leovince (ohne Kat und das ganze unnötige Zeugs was nur des Topf zumüllt :) ) im 2. Gang aus der Ortschaft bin, standen die kleinen Kinder immer ganz neugierig in den Gärten und haben sich die Ohren zugehalten.........

Hatte dann auch mal die Situation: Moped Heißgefahren und kurze Pinkelpause... kam dann zum Moped zurück da standen dann 2 von der Rennleitung um den Bock. Hab dann natürlich gedacht, scheiße jetzt gibts was aufn Deckel.... Orginalton: Geiler Sound! Will mir auch schon lange nen KTM V2 holen.

Da hatte ich aber echt glück das ich da an so lässige gekommen bin, die hatten da grad Pause gemacht und ich hab sie garnicht gesehen...
 
Heute die Zündkerzen an der ZX-6R von meiner Freundin gewechselt.
Der Motor lief echt wie ein Sack Nüsse, ging schlecht an, nahm kein Gas an, war am stottern und ging ständig aus.

Die arme war schon ganz fertig weil sie dachte am Motor ist was kaputt, habe ihr aber gleich gesagt dass es die Kerzen sind und so war es dann auch.
Eins muss ich aber sagen. An einer Kawasaki zu schrauben ist einfach sowas von scheiße. Alleine die Tankkonstruktion ist abenteuerlich. Es gehen zusätzlich zwei Schrauben durch den Rahmen um den Tank zu fixieren, seitlich durch den Rahmen!!!
Zudem ist gefühlt jede zweite Schraube mit einem Splint gesichert, es geht auch ohne. Um das Kühlwasseraufzufüllen muss der ganze Tank abgebaut werden...

Zudem ist der Motor so eingebaut dass es eigentlich unmöglich die erste Kerze zu wechseln weil darüber direkt der Rahmen verläuft....

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist durchaus möglich. Die frisst Rentnerhaufen a la BMW zum Frühstück :lol:

Während meine über Altmetall wie deine rüberfährt?
Unqualifizierte Kommentare kann ich auch.
 
Eher gelangweilt, da immer der gleiche Mist von dir kommt.
Selber noch nie eine gefahren, aber immer blöd rumreden.
 
Frieeeeden Leute :d
Ich mag mitlerweile fast alle Motorräder :d

So ne GS ist halt schon ganz schön wenn man auf Reisen ist. Allerdings könnte ich so eine nie als einziges Motorrad haben. Genauso wie ne Harley die ich gerne hätte. Ab und zu brauchts dann auch mal was flottes :d


An alle die das Gefühl haben sie könnten mitm 600er innerorts nur im 6. fahren. Wie schnell fährt ihr denn innerorts? Ich kann sogar mit meiner 250er im 1. innerorts fahren. Klar, klingt dann nicht mehr schön mit 12k rmp oder so :d Aber im 3. und 4. gehts dann ja gut. Dann wirds doch auch mitm 600er gehen?
 
Eher gelangweilt, da immer der gleiche Mist von dir kommt.
Selber noch nie eine gefahren, aber immer blöd rumreden.

1100, 1150 und 1200GS bin ich gefahren. Davon ab. Selbst ne Gummikuh. Also erzähl du mir nicht, was ich gefahrne habe und was nicht ;)
 
An alle die das Gefühl haben sie könnten mitm 600er innerorts nur im 6. fahren. Wie schnell fährt ihr denn innerorts? Ich kann sogar mit meiner 250er im 1. innerorts fahren. Klar, klingt dann nicht mehr schön mit 12k rmp oder so :d Aber im 3. und 4. gehts dann ja gut. Dann wirds doch auch mitm 600er gehen?

können bestimmt - machen? hm... ;)
"because superbike" oder so...
 
Das war jetzt auch eher auf die Schalt-Faulheit bezogen.
Die FZ600N hat Null Freude gemacht. An der Ampel los, möglichst schnell in den 6. und dann rollen lassen.
Die VTR1000SP2 wird ganz anders gefahren, macht viel mehr Spaß und muss/möchte nicht mit 60 im 6. rollen^^.
 
Fahre im 2. innerorts. Sonst ist Kettenpeitschen angesagt.:fresse2:

Die Honda VTR1000 SP2 ist ein tolles Moped, einer der wenigen Honda mit Klang! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre im 2. innerorts. Sonst ist Kettenpeitschen angesagt.:fresse2:

Die Honda VTR1000 SP2 ist ein tolles Moped, einer der wenigen Honda mit Klang! :wink:

die und die cr500 ;)

innerorts ist bei meiner monster dritter gang angesagt. vierter gang ist unfahrbar, weil die drehzahl zu niedrig ist (bzw die divergenz der alten kokusan-zündboxen zu groß ist), zweiter gang klingt zu lästig ^^
 
Was seid ihr denn für Weicheier?
Ich fahre immer im ersten Gang, man weiß ja nie was am Ortausgang vor einem ist ;)

Spaß beisete, 3-4ter Gang, da drückt die Kilo K6 trotzdem noch ordenltich an...
 
Händler hat mir jetzt angeboten den 10tkm Kundendienst komplett kostenlos zu übernehmen
 
Was seid ihr denn für Weicheier?
Ich fahre immer im ersten Gang, man weiß ja nie was am Ortausgang vor einem ist ;)

Spaß beisete, 3-4ter Gang, da drückt die Kilo K6 trotzdem noch ordenltich an...

als würdest du übern 4ten Gang rauskommen :p :haha:

Händler hat mir jetzt angeboten den 10tkm Kundendienst komplett kostenlos zu übernehmen

Naja sind dann auch um die 300€, wenns der Dealer macht.
Da kann man sichs schon überlegen, werden ja nicht die letzten Kratzer an den Felgen sein ;)
 
Was seid ihr denn für Weicheier?
Ich fahre immer im ersten Gang, man weiß ja nie was am Ortausgang vor einem ist ;)

Spaß beisete, 3-4ter Gang, da drückt die Kilo K6 trotzdem noch ordenltich an...

Ich schrubb auch immer im 3.-4 Gang. 160NM sei dank :)
 
hab seit 8 jahren so ne pocketenduro aus china :d spaßiges gerät ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
160 was hast du mit deinem Motor gemacht ?! Und ab wann liegen die an?

Ich hab das Diagramm gerade nicht hier. Kumpel fährt 1:1 das identische Setting, er war aufm PS. Liegen ab knapp 3,5k an. Waren ~ 156nm. Ich will dieses Jahr hin. 146 hat sie ja ab Werk. Um die 140 erreicht sie auch oft mit Stock Auspuff.
 
Also laut Werksdaten liegen die 140 aber erst bei 7000 and wie können dann bei dir 156 bei 3,5 anliegen ist nur der Auspuff gemacht?

Ach und GoPro habe eine Halterung auf dem Helm eine soll noch seitlich an den Helm. Und habe den Saugnapf da muss ich noch testen wo es gut aus sieht.
Da ich keine durchsichtigen Scheiben habe ist auf dem Tank nicht so spannend.
 
Also laut Werksdaten liegen die 140 aber erst bei 7000 and wie können dann bei dir 156 bei 3,5 anliegen ist nur der Auspuff gemacht?

Ach und GoPro habe eine Halterung auf dem Helm eine soll noch seitlich an den Helm. Und habe den Saugnapf da muss ich noch testen wo es gut aus sieht.
Da ich keine durchsichtigen Scheiben habe ist auf dem Tank nicht so spannend.

ECU, Airbox, K&N, Ansaugtrakt, Topf mit großen Eatern. Waren so 3,5-3,7k, ja (um die 4k, hier aber noch nicht die vollen 156nm, etwas drunter, aber nicht allzu viel). Ab 5,5-6k drückt sie richtig rein. Rennt bis 12,5k in den Begrenzer (sonst ist bei knapp unter 12 Ende).

Und glaube mir, vieles ist künstlich über die ECU beschnitten. Wenn das Ding dann erstmal frei atmen kann, brennt der Baum. Guck dir an, was der Motor in der Busa leistet (welche 155nm abdrückt). Die vollen 156 drückt sie voll etwas höher ab, um die 6 waren es.

Ich hab das Diagramm mal irgendwo gespeichert gehabt, finde das aber nicht. Ich such das nochmal raus, müsste nich in meinen Mails sein. War eine sehr saubere Kurve.

Der Motor wurde ja mit den Nocken mehr auf Landstraße getrimmt, da liegt das Drehmoment schon viel mehr unten an, gegenüber der Busa. Das merkt man auch im Vergleich recht deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh