[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wie zieht ihr die Reifen auf? Habter ne Maschine oder mit dem Montiereisen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja klar Domii mitn Schraubendreher :fresse2:

selber machen wir nur die Crossreifen...
Gute Felgen würde ich immer machen lassen, wir haben zwar auch eine Maschine da aber die nehm wir nur für Stahlfelgen.
Maschinchen ist nicht gleich Maschinchen ;)
 
Kostet nicht die Welt, sind Pauschalpreise. Könnt einfach mal ne Beispielbestellung machen. Dann seht Ihr die Abrechnung. Kann auch gleich mal danach gucken.

€: Reifen gemäß Mopedreifen (PiPo 2CT): 235€
Altreifenentsorgung: 2,52€
Glaube, dass da noch eine Händlerpauschale von 10€ hinzu kommt. Beim Wuchten und Aufziehen hat er mir einen anderen Preis gemacht, weil ich noch Bremsscheiben und -beläge dazu bestellt hab. Irgendwas um die 20€ pro Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Händler ist ebenfalls bei moppedreifen.de als Partner eingetragen, das wusste ich gar nicht, super :) Dann kann ich ja demnächst dort kaufen und dann dort einabuen lassen. Ich denke mal nicht, dass die einen Unterschied machen, ob man selbst bestellt oder die das dort machen?!
 
Done.

Patergeee spar dir deinen Kommentar. :d
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393881702675.jpg
    uploadfromtaptalk1393881702675.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 87
Alles ? Auch Zahnriemen ?
Ja alles inklusive.

Ich bin übrigens nicht einer der auf den letzten Euro guckt, die haben für mich auch schon viele Sachen für einen 10er in der Kaffeekasse erledigt, von daher ist mir der Reifenpreis egal.
Ich mache das mir meinem PKW auch so und bin damit in der Vergangenheit immer gut gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuchten lassen musstes doch aber so oder so?!
Da bezahl ich lieber die paar € und wenn nen Kratzer dran ist, dann bekomme ich wenigstens eine kostenlose Lackierung :fresse2:

Wuchten mache ich auch selber. Statisches wuchten ist das Stichwort.

Im übrigen macht es das Honda MotoGP Team genauso. Sprich, manuelle Reifenmontiergerät und per Hand wuchten. Hängt einfach damit zusammen, dass man Transportkosten spart will/muss. Es ist also keine billige Hinterwälder-Schrauberlösung. ;)
 
Statisches Wuchten ist doch nix anderes als Achse rein und schaun obs nach unten dreht :)
Kann man machen, muss man nicht.
keine Ahnung was ich immer bezahl, vielleicht 25€ für 2Reifen inkl wuchten, Entsorgung, Ventile, das ist schon ok.
 
Schlauch brauchste doch auch noch?


Bei der Modellübersicht sollte man die 690smc-r noch ergänzen, 67ps echte 690cc(nicht wie die smc 654cc). Gebrauchtpreise sind auch teurer. längere, bessere Serviceintervalle(alle 10k nicht wie smc 5-7,5k variiert je nach Modelljahr)
 
Statisches Wuchten habe ich in meiner Ausbildung vor 16 Jahren auch noch gelernt, danach aber nie wieder gebraucht. :d
 
und nerviges Gefriemel, falls man mit dem Montiereisen die Reifen druffklatscht
 
Mal eine Frage, die eher an die Tourenfahrer hier geht:
Hat von euch schon jemand das neue Garmin 390 ausprobiert?

Bin immer noch am Überlegen, ob es das neue BMW Navigator V wird oder doch das günstigere 390, beide sind von Garmin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh