[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Jup ^^

Der Roller hatte zum Schluss 36PS :fresse2:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...genau das. Er lebte noch genau zwei Tage nachdem ich ihn verkauft habe, hat dann nen unfreiwilligen Ausflug in ne Lichtung gemacht weil der Käufer ihn unterschätzt hatte und aus der Kurve geflogen war - 1,5 Jahre Arbeit hinüber.

P.S: Die Aprilia RS haste über 40 PS bekommen. :wink:

Die Ölpumpe war aber ziemlich anfällig.

P.P.S: das waren geile Zeiten... :shake:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaskrank postet irgendwas von zwei Cross Fahrern die zwei Pferde erschreckt haben.

Einer von euch :d?
 

Stimmt ... das ist Augenkrebs ! Das sich so was überhaupt Moped schimpfen darf :shot: :d

- - - Updated - - -

Dann lag das aber wohl eher das der Fahrer 20 Jahre mehr Erfahrung hat. Oder wie lang fährst du schon ?

Das lag definitiv nicht daran und ein Nasenbohrer bin ich auch nicht. Die GS hat im engen Kurvengeschlengel einfach einen Vorteil. Es gibt dazu ja auch diverse Test. Kilo Gixxe, Z800 und GS. Die GS hat sie beide platt gemacht.
Ach ja ich fahre seit 15 Jahren und die Blade seit 3,5 Jahren.

Kommt immer drauf an was man entgegen zusetzten hat. Auf einer kurvigen Strecke wird eine SSP auch von einer ktm zersägt. Aber ich denk mit einem vergleichbaren V2 bracht man sich ja nicht Verstecken. Wobei mir das relativ egal ist wenn ich nicht messen will geh ich auf die renne wo sowas hingehört. Bin froh wenn ich es Schaffe dieses Jahr einigermaßen mit meiner neuen süßen zurecht zu kommen und der doppelten Leistung.

Was genau meinst du mit einer "vergleichbaren V2" ? Eine Superduke oder Supermoto ? Ist ja nichts anderes wie eine GS. Drehmoment und super handlich. Die SSP kann ihre Stärke auf den meisten Landstraßenabschnitten nicht ausspielen. Es sei denn es sind Kurven die man auch mit 160+ durchziehen kann. Da liegen die SSP natürlich wie ein Brett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die ganzen Simsen da so sehe, bekomm ich bock drauf mir eine anzuschaffen :) Was muss man mitlerweile für eine die gut in schuss ist hinlegen?
 
Langsam weiß ich wo mein Fehler war hatte bei Blade irgend wie die ganze Zeit ein Naked vor den Augen aber ist sicher die rede von der Fireblade also SSP...
Dachte du meintest das gerade die GS besser wäre als auch andere Nakeds ;) Also alles Super ;)
 
Ob die GS besser ist als andere Nakeds weiß ich nicht. Ich sehe es halt nur wenn ich mal mit GS Treibern unterwegs bin mit welcher affenartigen Geschwindigkeit über die Landstraßen blasen. Dank des Fahrwerks ist es denen auch egal wie die Straße aussieht :fresse: .

Und jau ... ich meinte Fireblade :) .
 
Stimmt ... das ist Augenkrebs ! Das sich so was überhaupt Moped schimpfen darf :shot: :d

Das Teil ist Mopedgeschichte du Strolch ;)
Außerdem ist eine Simme schön.

Wenn ich die ganzen Simsen da so sehe, bekomm ich bock drauf mir eine anzuschaffen :) Was muss man mitlerweile für eine die gut in schuss ist hinlegen?

Also die Preise ziehen an. Für eine gute mit Papieren und Original, da kannste schon mal locker 800-1000€ rechnen!
 
Ob die GS besser ist als andere Nakeds weiß ich nicht. Ich sehe es halt nur wenn ich mal mit GS Treibern unterwegs bin mit welcher affenartigen Geschwindigkeit über die Landstraßen blasen. Dank des Fahrwerks ist es denen auch egal wie die Straße aussieht :fresse: .

Und jau ... ich meinte Fireblade :) .

Hinzu kommt noch der geringere Querschnitt am Hinterreifen, der nochmal für mehr Handlichkeit sorgt. Ob man mit einer SSP eine Kurve mit 160 nehmen kann oder nicht, kann man im Vorfeld meistens nie erkenne, wenn ich dann keine Streckenkenntnis habe, profitiere ich von einem handlicheren Bike. Man kann es einfach nicht leugnen, die GS ist einfach eine Wand und zu Recht das meistverkaufte Mopped, ob sie nun schön ist oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen.
 
Die gute Fahrbarkeit stellt auch niemand in Frage. Nur die Optik.

Mir persönlich ist egal ob mich eine GS oder sonst was überholt, ich fahre so wie es für richtig halte. Habe auch einfach keine Lust den Bock wegzuschmeissen.
In meiner Region gibt es oft lange Geraden, da kann man die Leistung und das geringe Gewicht dann auch mal ausspielen, sofern man Lust hat.
 
Also meine Simme ist original und bleibt es auch ;-) Chinascheiß kommt mir auch nicht ins Haus, da fahre ich lieber Rad (bzw. Auto) :d

Wenn ich mal Kohle und Zeit für nen Motorradschein habe, kommt der auch noch...
 
Achherje die Bremen-Fraktion fängt schon wieder an über "Kurven" zu sprechen... :fresse2:

:-[

mobbing-im-internet.jpg
 
hab das aus dem Startpost, das von Evildream was die smc-r angeht ist schlichtweg falsch.


Die SMC-R ist kein Nachfolger. Ist einfach die mit PowerParts schickgemachte Standardversion. Paar hübschere Teile und andere Farben.
Die SMC ist der Nachfolger der SM.
Hält KTM bei vielen Modellen so...
690 SMC => 690 SMC-R

ist nicht nur einfach mit Powerparts schick gemachte Standardversion. besserer größerer Motor mit mehr Hubraum mit echten 690cc statt 654cc und 67 statt 63 ps. Verkleidung ist ebenfalls anders und sonst ein paar Kleinigkeiten. Die 2014er hat noch ABS und nen geänderten Gaszug, drive-by-wire oder wie das heißt.
SMC wird ja nicht mehr Produziert also sehe ich das als Nachfolger.
 
Hab nun endlich mitm Motorrad Lappen angefangen..... Und fest gestellt dass der Theorie unterricht zum zweiten mal noch langweiliger ist als beim ersten mal :Fresse:
 
Hab nun endlich mitm Motorrad Lappen angefangen..... Und fest gestellt dass der Theorie unterricht zum zweiten mal noch langweiliger ist als beim ersten mal :Fresse:

Also beim Auto damals war extrem lustig da ich nur in die Theorie bin wenn auch meine Nachbarin konnte.
Und ja beim 2. mal war ganz ok. Nutz die Zeit am besten Sinnvoll und mach Bögen und lern schon mal für die Prüfung.
Oder du hast glück und ein paar Lustige und nicht so schlau Leute sind da die dummes Zeug labern :d
 
Du wirst gut entschädigt sobald du das erste Mal auf dem eigenen Moped sitzt und dir keiner sagt wie du zu fahren hast.:banana:

EDIT: Darf ich fragen wie teuer der Führerschein jetzt ist ? Im Netz steht was von 1300-2000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ crank: ne, lustig ist das nicht. Krieg Blutdruck da, weil ne harzerin mittleren alters mit dem aussehen von gollum (+60kg) da am lkw Lappen hängt und ständig meint anderen Leuten das leben erklären zu müssen....

Aber zum Glück ist das bald rum :) noch 2 Grund und 2 Technik.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh