[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ja hab schon im Z Forum gefragt wegen der Drossel, dafür muss man noch die Einspritzanlage abschrauben und das traue ich mir dann nicht alles so recht zu. War schon glücklich als ich den Tank unten hatte, obwohl das auch nicht schwer war.

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Naja wenn nun wirklich so gar kein Schrauben bist dann lieber die max 100€ investieren und zum Händler oder jemand aus der Gegend suchen ;)
 
Ja denke ich auch. Man eignet sich ja mit der Zeit dann ja auch mehr an. Man muss es ja nicht übertreiben am Anfang :d

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Ich glaube ich verticke meine Maschine echt und hole mir was mit Abs, scheiß auf die Optik.

Und was bringt dir da ABS? Man muss einfach bedenken, dass man imme rnoch das schwächere GLied ist. Unbestritten kann ABS noch ein Quantum im Zweifel bringen, aber wenn es richtig herb wirdm bringt es nichts mehr...


Heute war einer der Tage, wo ich mir denke, hätte ich es mit dem Moped gelassen... Ich habe wieder derart heftige Rücken- und Nackenschmerzen gehabt, es war nur eine Tortur. Dabei waren es hin und zurück nur etwa 150km. Vor dem Crash nie was gehabt, jetzt kackt meine HWS vollends ab. Hätte ich das damals absehen können, hätte ich wohl aufgehört...
 
Heute mal wieder eine RSV 1000 gefahren.
Bis 150Kmh gehts ja noch aber danach fehlt massig der Druck, dabei ist die Kiste mit 15:44 sehr kurz übersetzt...

Wir sind beide ca. 170Kmh gefahren, er im 4ten und ich im 6ten Gang (geht bekanntlich bis 300), dreimal gehupt und vollgas!
Bis 220-230Kmh haben wir 1:1 gleich beschleunigt aber dann ich bin locker flockig vorbeigezogen (verbaut an der RSV 1000: Akrapovic Titanium, PC5, Quickshifter)...
 
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Freund von mir hatte nun schon 4 Unfälle, alle selbstverschuldet. 1ner davon wäre mit ABS nicht passiert, bei seinem letzten hätte er Traktionskontrolle wie bei meiner S1000 gebraucht...
 
Was war denn passiert Usas? Ich hatte einen Bandscheiben Vorfall, aber das Motorrad fahren geht eigentlic... Besser als joggen zumindest

Ps: heute ca 100km gefahren, dieses Mal allein. Fand ich etwas besser. Da ich noch nicht so flott unterwegs bin, konnte ich doch besser genießen.
Bin auch mal 140 kmh gefahren, aber dachte bei jedem Windstoß ich fliege vom Moped. Wie kann mann denn an die 300 fahren xD
 
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Wenn du das Gefühl bei 140 schon hast, dann hast du definitiv viel zu weite Kleidung.
Bin die Tage einmal mit ner normalen Kaputzenjacke gefahren und das ging mal garnicht. Ab 90 war alles am flattern und wurde unruhig.
So ein Gefühl hab ich nichmal mit 200 auf der AB in der Lederkombi.

Und das gibt dann Nackmuskeln ohne Windschutz ;)

PS: zu zweit macht es auch ganz viel aus wie sich der Sozius verhält...mit in die Kurve lehnen, nicht verkrampft festhalten etc.

Und Usas hatte einen Motoradunfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Ok. Fahre mit meiner normalen Winter Jacke. Heute erstmal einen neuen Helm gekauft, den alten hat es bei 90-100 ausgezogen.

Eine richtige Leder Kombi brauch ich wohl nicht, mit der 500er..
 
Auch mit einer 125er kann man einen Lederkombi gebrauchen, übertrieben gesehen.
 
Was war denn passiert Usas? Ich hatte einen Bandscheiben Vorfall, aber das Motorrad fahren geht eigentlic... Besser als joggen zumindest

Bin Mitte 2012 nen bisschen derber mim Moped abgeflogen. Seitdem kontinuierlich Probleme. Leider.
 
Und was bringt dir da ABS? Man muss einfach bedenken, dass man imme rnoch das schwächere GLied ist. Unbestritten kann ABS noch ein Quantum im Zweifel bringen, aber wenn es richtig herb wirdm bringt es nichts mehr...

Abs bringt mir ein Bonus an Sicherheit. Klar kann mich Abs nicht vor allem beschützen, den Fahrer heute hätte (hat) sein ABS auch nicht gerettet, ich habe nicht einmal Bremsspuren gesehen.
Aber ich bin kein Rennfahrer, selbst wenn ich relativ gut bremsen kann, wer sagt mir dass ich auch in einer unerwarteten Situation gut bremse?

Entweder ich überbremse das Vorderrad, oder ich bremse aus Panik (das Vorderrad zu überbremsen) zu lasch und verschenke wertvolle Meter.


Wenn jemand richtig fahren kann "braucht" er ggf. nicht zwingend Abs, aber in meinem Fall vertraue ich lieber auf Technik als darauf, dass ich in einer Schrecksituation richtig bremse.
 
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ABS als Humbug abtun. Aber bei den Unfällen in meinem Bekanntenkreis, die in der letzten Zeit waren, hätte bei keiner Gegebenheit ABS etwas gebracht. Einfach weil oft die PKWs den Krads die Vorfahrt nahmen und die Bremsstrecke selbst auf ABS mehr als zu kurz war. Bitter, aber wahr.

Böse, dass meine Karre ABS hat, bin ich trotzalledem nicht.

Davon ab, ich muss erst einmal wieder vermünftig auf dem Ding sitzen können. Morgen lass ich mal meinen Rückenprotektor weg. Das ist mir zu unflexibel an der Wirbelsäule. Habe ich shcon mit zwei Stück gehabt. Ich hoffe, dann bessert sich das etwas.
 
Oh, Ok. Fahre mit meiner normalen Winter Jacke. Heute erstmal einen neuen Helm gekauft, den alten hat es bei 90-100 ausgezogen.

Eine richtige Leder Kombi brauch ich wohl nicht, mit der 500er..

Dann würde ich aber trotzdem mal mindestens ne Textiljacke zulegen.
Ich finde Büse hat eine schlichte schwarze für 100€ im Verkauf. Die wirkte auf mich sehr ordentlich für das Geld und besser als ne Winterjacke wäre das alle mal
 
Seh ich genauso, Schutzkleidung ist ein Muss, notfalls wenn das Geld knapp sitzt, ne gebrauchte.

Ich hab vor 2 Jahren (Als ich meinen Führerschein gemacht habe) 1000 Euro für die Klamotten gezahlt, Mopped 2000 Euro. Hast nur ein Leben ;)

Morgen jemand im Harz unterwegs?
 
Na der wäre wohl besser beim Roller geblieben :shot:

Jo stimmt ^^

Aber zu seiner Verteidigung muss man sagen, das er extrem viel fährt, bei jedem Wetter... Da ist das Risiko natürlich nochmal deutlich höher :)

...nix Tastatur...
 
Das ist das dümmste was ich je gehört habe das man mit einer 500er meine vernünftige Kleidung brauch... Wie ist sie eingetragen ja mal mindestens mit 150kmh mindestens textil Leder ist besser...
 
Neee ich mein damit, dass ich nicht die absolute Killer Leder Kombi brauch, da ich erstens nur eine 500er fahr (183 eingetragen) und zweitens absoluter Anfänger bin. Wer weiß, ob mir das Moped fahren nächstes Jahr noch Spaß macht...

Am meisten Spaß macht mir das fahren bei ca 80... Über 120 fehlt der 500er eh der Durchzug...
 
Hab was für die Spritties unter uns gefunden :fresse:
 

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Spricht denn irgendwas gegen so eine Husqvarna SM610? Zum Beispiel sowas wie diese hier: mobile-SM610. Gibt es da noch was besonderes zu beachten, was die Baujahre angeht oder Ähnliches? Die oben genannte steht leider etwas weit weg, aber ansonsten wäre das eigentlich genau das was ich mir vorstellen würde. Einwände, Vorschläge?
 
Spricht denn irgendwas gegen so eine Husqvarna SM610? Zum Beispiel sowas wie diese hier: mobile-SM610. Gibt es da noch was besonderes zu beachten, was die Baujahre angeht oder Ähnliches? Die oben genannte steht leider etwas weit weg, aber ansonsten wäre das eigentlich genau das was ich mir vorstellen würde. Einwände, Vorschläge?

schaut schonmal nicht schlecht aus. ist halt die Vergaserversion gibts als Einspritzer auch. Vergaser hat aber mehr bums, säuft aber auch mehr(was ja egal ist). sonst weiß ich ausm Kopf nicht viel, bin da auch nicht der experte bei Husky. Bisschen die Optik zurecht machen und gut is. Ich würde direkt nen Ölwechsel machen wenn ich die hole und dann vollgas.



@all

hab mein Bock jetzt auch wieder nach Hause geholt :)

 
So geht's uns in Memmingen auch immer. Wenn die die Gruppen nicht teilen kommts dir vor als würden se dich jede Runde 3x schnicken :-D
 
Doofes Wetter hier. Sollte eigtl. sonnig werden, aber es ist bewölkt bei 15°C :-[

Aber wayne, ich muss heut unbedingt noch fahren :fresse:
 
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