[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du nen Akra Mapping oder sowas auf der Kiste? Meine ex SD-R hat den Spritt auch hinten unverbrannt rausgerotzt. Die DB Eater waren auch entsprechend verrust...
 
Ihr macht das aber umständlich, ich muss bei meinem Boxer einfach nur in hoher Drehzahl fahren, abrupt vom Gas gehen und dann ganz leicht wieder am Griff drehen.
Das Resultat ist ein Knallen wie aus einem MG :fresse2:
 
Ich bin so unentschlossen, vor drei Tagen war ich mir noch sicher, dass es ne Supermoto werden soll.
Jetzt hat aber meine Freundin dann doch (wohl auch berechtigte) Zweifel angemeldet, dass sie auf der Supermoto evtl. nicht so bequem sitzen würde :). Jetzt bin ich schon wieder am überlegen, ob nicht doch etwas in Richtung Reiseenduro das Richtige wäre um dann ab und an auch mal eine längere Tour mitsam Sozia zu machen. Das würde meinen knapp 2 Metern Körpergröße natürlich auch ganz gut entgegen kommt. Jetzt schaue ich mich grad so um und dann muss ich sagen, dass mir so eine BMW GS 11 (Adventure) eigentlich ziemlich gut gefallen würde. Preislich wird es halt bis 4.000 Euro ziemlich knapp, da müsste ich wahrscheinlich noch ein bisschen was drauflegen.
Gibt es bei den 1100 GS Modellen etwas besonderes zu beachten? Also sowas wie erst ab BJ XX? Was wären die Alternativen? Triumph Tiger, Yamaha Tenere, oder doch was ganz anderes...? Einfach zuviel Auswahl, ich denke ich muss jetzt dann einfach mal anfangen Probe zu fahren, bin aber gerne noch über Anregungen dankbar.
 
vergiss es. Sumo zu zweit ist richtig schw*l, da geht der Bock ja nurnoch hoch. Da haste von deinem Fahrspaß garnix....
 
Ja das denke ich mir eben. Ist echt ein bisschen blöd, auf der einen Seite hätte ich richtig Bock auf ne Supermoto, auf der anderen Seite mache ich schon gerne Touren mit meiner Freundin und würde gerne dieses Jahr auch mal nen kleinen Motorradurlaub Richtung Gardasee oder Ähnliches starten. Von demher wäre dann wohl ne Reiseenduro die vernünftige Wahl und die Supermoto muss dann evtl. noch etwas warten, bis ich ein Zweitmotorrad rechtfertigen kann :).
 
fahr beides mal Probe :P Problem bei den Sumos is auch noch das die meist keine 2 Mann Zulassung haben.
 
Ich fahr die Sparks mit Kats, offenem Luffi, dB Eater drin und Termi Steuergerät.

Super Klang :-).
 
Ich bin so unentschlossen, vor drei Tagen war ich mir noch sicher, dass es ne Supermoto werden soll.
Jetzt hat aber meine Freundin dann doch (wohl auch berechtigte) Zweifel angemeldet, dass sie auf der Supermoto evtl. nicht so bequem sitzen würde :). Jetzt bin ich schon wieder am überlegen, ob nicht doch etwas in Richtung Reiseenduro das Richtige wäre um dann ab und an auch mal eine längere Tour mitsam Sozia zu machen. Das würde meinen knapp 2 Metern Körpergröße natürlich auch ganz gut entgegen kommt. Jetzt schaue ich mich grad so um und dann muss ich sagen, dass mir so eine BMW GS 11 (Adventure) eigentlich ziemlich gut gefallen würde. Preislich wird es halt bis 4.000 Euro ziemlich knapp, da müsste ich wahrscheinlich noch ein bisschen was drauflegen.
Gibt es bei den 1100 GS Modellen etwas besonderes zu beachten? Also sowas wie erst ab BJ XX? Was wären die Alternativen? Triumph Tiger, Yamaha Tenere, oder doch was ganz anderes...? Einfach zuviel Auswahl, ich denke ich muss jetzt dann einfach mal anfangen Probe zu fahren, bin aber gerne noch über Anregungen dankbar.

Einzylinder Sumo auf keinen Fall, wenn du mit Sozia fahren willst. Das gibt nichts...

Ich kann dir die TDM900 empfehlen. Die hat de Vater gefahren. Ausreichend Leistung, bequemes Sitzen für gößere Fahrer, Platz für Sozia und im guten Zustand für unter 4t€ zu bekommen. Eventuell dann sogar schon mit ABS für um die 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke für den Tipp. Die TDM 900 hatte ich tatsächlich auch schonmal auf dem Schirm. Soll ja für große Fahrer sehr tauglich sein und auch sonst ein unkompliziertes Motorrad mit ausreichend Leistung. Optisch ist sie nich 100%ig mein Fall, aber wenn sonst alles passt könnte ich mich damit arrangieren. Man kann ja immer noch das ein oder andere austauschen. Werde mich auf jeden Fall mal auf die Suche begeben wie da so das Angebot ist.
 
uploadfromtaptalk1398093706852.jpg so Gitter schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz Frogtape noch etwas rungesaut. Egal, Hauptsache schwarz :)
qu4eza4e.jpg
 
Was wären die Alternativen? Triumph Tiger, Yamaha Tenere, oder doch was ganz anderes...? Einfach zuviel Auswahl, ich denke ich muss jetzt dann einfach mal anfangen Probe zu fahren, bin aber gerne noch über Anregungen dankbar.

Bei deiner Größe kannst du auch mal eine African Twin anschauen, ist zwar schon etwas älter, aber fast unkaputtbar und günstig zu haben.
Modell bis RD07 (bis BJ 95).
http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_XRV_750_Africa_Twin

Neuer und etwas größer wäre dann der Nachfolger:
http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_XL_1000_V_Varadero
Den Nachfolger kenne ich allerdings nicht und kann da nix zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So is fertsch :)

 
Bei deiner Größe kannst du auch mal eine African Twin anschauen, ist zwar schon etwas älter, aber fast unkaputtbar und günstig zu haben.
Modell bis RD07 (bis BJ 95).
http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_XRV_750_Africa_Twin

Neuer und etwas größer wäre dann der Nachfolger:
http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_XL_1000_V_Varadero
Den Nachfolger kenne ich allerdings nicht und kann da nix zu sagen.

Das die Africa Twin günstig zu haben ist halte ich für ein Gerücht. Die ist gebraucht mal sowas von teuer...
Baujahr vor 2000 und um die 50.000km gelaufen kosten da immer noch über 3000€. Das finde ich Preisleistungstechnisch alles andere als gut, auch wenn die Motorräder zuverlässig sind.
 
Nach so einer habe ich auch geschaut. Das Preisniveau ist für so eine alte Maschine viel zu hoch, der Nachfolger ist zum Teil schon deutlich billiger.


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
War heute beim Händler wegen meinen Reifen. Die Metzler werden wohl noch länger nicht verfügbar sein, aber jetzt solls ganz frisch die Diablo Rosso II von Pirelli mit dem Geschwindigkeitsindex und den Massen für meinei 250er geben. Sollen ja auch gut sein. Morgen kommen die drauf und wenn das Wetter mal wieder passt bin ich gespannt :d
Musste ja einfach mal irgendwas haben, damit ich die Mängelkarte unterschreiben lassen konnte :d
 
Was meint ihr zu diesem Angebot: mobile - 1150 GS ? Hat schon knapp 60.000 Kilometer, aber für ne 1150 GS sollte das ja bei guter Pflege eigentlich kein allzu großes Problem darstellen oder? Sonstige Tipps und Infos, wenn ich mir die mal anschauen möchte?
 
So gut wie die Dinger technisch sein mögen, wenns darum geht die Optik übel zu versauen hat es BMW einfach richtig drauf :fresse:
 
Jo naja Optik ist Geschmackssache, für mich hat die GS irgendwie was, aber klar, das ist nicht jedermanns Sache. Mehr würde mich aber interessieren, wenn noch jemand was zum technischen,bzw. zum Preis sagen könnte.
 
Anfangs konnte ich der S1000RR auch nichts abgewinnen mit ihrer asymmetrischen Front, aber mittlerweile gefällt mir das auch recht gut. Habe heute eine Ducati 899 mal länger an einer Ampel anschauen können, die gefällt mir richtig gut. Mit einigen Carbonteilen dran, ein richtig geiles Gerät :love:
 
Hab mir eben einen neuen Satz Bridgestone S20 Evo für meine KTM geordert. Mal sehen, ob die Laufleistung wirklich besser ist als beim S20.
Der Grip ist jedenfalls geil :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh