[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Naja, Seele ist vielleicht übertrieben.. Aber mit meiner F800R hab ich auch mehr Leidenschaft entwickeln können,
als mit meiner S1000RR.. Hauptgrund was mich an der RR fest halten lässt, ist der Schaltautomat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das man für das eine oder andere Bike mehr Emotionen/Leidenschaft entwickelt ist doch normal, nur mag ich solche pauschalen Aussagen wie R4 ist seelenlos, emotionslos blabla nicht. Wenn es um die Leistung, Fahrbarkeit und Laufkultur geht ist der R4 das Maß aller Dinge. Abgesehen von irgendwelchen Sechszylinder Exoten etc.
Ich finde einen R4 immer wieder geil. Gerade der in der Blade oder der in der S1000R. Hammer R4.
 
Jo Laufruhe und Stabilität in den Kurven ist schon krass besser mit der RR im Vergleich zur F800R, aber genau das finden halt viele langweilig. Ich bin auch noch am zweifeln ob mir der 4 Zylinder wirklich taugt.
Aber wie du schon sagst, sind diese Pauschalaussagen immer etwas stümperhaft :bigok:
 
Die Stabilität einer SSP in schnellen Kurven ist genial. Kein Vergleich zu den Nakeds. Das konnte ich auch immer wieder feststellen wenn ich zwischen meiner Naked und SSP getauscht habe. Aber dafür macht das enge Winkelwerk mit einer handlichen Naked etwas mehr Spaß. Ich bin halt auf der Suche nach einem Mittelweg und ich hoffe ihn mit der neuen SD gefunden zu haben. Schaun ma mal.
 
Das Rappeln ist eher der Charakter der DUCATI.

Leben tun alle Motorräder und haben somit eine Seele.

Und viele Motorräder oder Marken selbst sehen halt scheisse aus. Ist doch im richtigen Leben genau so.

Nur das wir bei unserer Motorradwahl selbst entscheiden können ob sie gut aussieht oder hässlich ist.
 
 
Dann kauf sie dir.
 
So isses...außerdem sehen die doch kaum anders aus als die deinen?
 
Doch die sehen aus wie die 10s felgen aber die 11 sind komplett anders außerdem schwarz und mag :) aber bei 3200€... Naja evtl find ich ja gebrauchte zu eine guten Preis.
 
Hol dir lieber die Pani Mag felgen :)

Die find ich Stark.
 
Du meinst die von der Superleggera ? Finde ich auch extrem geil aber 1. passen die nicht Plug and Play (zumindest vorne nicht) 2. sind die limitiert nur für die SL gebaut worden und unbezahlbar... Da kann ich mir auch gleich Carbonfelgen kaufen...
 
Ja aber die Carbonfelgen sind allesamt hässlich find ich. Achso vorne passts nicht Plug&Play? Dachte weils hinten einfach so passt is vorne erst recht kein Problem, ok dann is blöd.

Oder die der "R" die wären auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir eine andere Gabelbrücke kaufen dann sollte es passen. Aber wie schon gesagt glaube kaum das eine seine SL schlachtet und im sbk Forum war von ca. 6000€ die Rede... Guck mal bei eBay nach 1198 felgen und auch nach dem teuersten da gibt es für 7600€ Carbon felgen die sehen gar nicht so schlecht aus.
 
Ihr habt Probleme ^^.

Meine nächsten Ausgaben werden ein Monster 1100 Aufkleber sein, damit ich die Tankmittelverkleidung auf Carbon ändern kann.

Danach ne Jeans von Dainese mit Kevlar passend zu meinen Dainese Schuhen und dann abschließend ein Motorradnavi =).
 
Die Monster von dir ist das eigentlich ne normale 1100er oder die Evo? Find nämlich bei der normalen den Auspuff einfach nicht so geil...aber die gibts ja dermaßen günstig...
 
Für was brauchst man ein Motorrad navi ?

Zum navigieren?

Das Ding was ich meinem alten Herrn geschenkt habe macht schon geile Routen. Hätte man besser nicht machen können.

Felgen werd ich auch noch machen. Carbon wäre ich ja auch nicht abgeneigt.
 
Ist eine normale mit öhlins. Aber finde bei den neunen Monstern generell den Auspuff nicht so schön bei der ganz neuen ist ganz ok.
 
Ja naja bei der Evo geht er an der Seite entlang so wie bei der neuen 1200er da gibts schon geile Zubehörendtöpfe aber für die non Evo gibts ja nichtmal im Zubehör schöne Töpfe ...
 
Red ihm nicht uach noch son Müll ein der machts am ende auch noch ^^
 
Natürlich mach ich das. Aber muss vorher noch ein paar andere Modifikationen vornehmen.

Die Visitenkarte liegt bei mir zu Hause auf dem Tisch. Habe ich auf der CB alles abgeklärt gehabt.
 
Navi zum navigieren.

Kenne bisher nur die Touren um Winterberg und Olpe und darum. Aber will mal mehr kennenlernen.

Ja ist eine normale mit öhlins geraffel.
Wenn ich günstig an nen Lenkungsdämpfer komme, wird der auch noch verbaut.

Und irgendwann vllt entweder die fresco Anlage die so ausschaut wie von der Evo oder einfach direkt die evo Anlage :d :).
 
Jo das wollte der gute usas ja schon bevor ich es gesagt habe guter Mann der Weis was gut ist zumindest manchmal :P
 
Manchmal, das verbitte ich mir. So gut wie immer :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tralala. War bekannt.

Aber ich hab ja einen drin, so ists ja nicht :hwluxx:
 
Ist das schon bekannt ?

Bußgeld + Punkte für zu lauten Auspuff / fehlenden dB-Killer : AnwaltRECHTSANWALT IN NÜRNBERG

Ich ahne fürchterliches. Noch mehr ohne Eater unterwegs und dadurch noch mehr erzürnte Anwohner was am Ende zu Streckensperrungen führen könnte. Ich hoffe sie überdenken das noch mal weil die Strafhöhe passt nur müsste es weiterhin Punkte geben.

Soll jetzt aber keine Diskussion Pro oder Contra entfachen ;) .

Bin schon eine Weile raus aus dem Thema, aber erfolgen denn die Messungen der Lautstärke immer noch nach einem starren Zyklus? Das war doch eh ein Witz. Im Messbereich waren die Klappen zu und außerhalb dessen offen, völlig legal. Neben mir stand mal eine RSV, die war deutlich lauter im oberen Drezahlbereich als meine 2006er ZX-10R mit offenen Akra-Tüten.

2015 steht endlich ein neues Motorrad auf dem Programm. Ich zähle die Stunden runter. :drool: Werde mir diesen Sommer aber vermutlich wieder eine S1000RR für ein paar Tage leihen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh