[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thermometer für den Po nicht vergessen ^^.
 
Die IXS Kombi, die auch auf dem Bild auf der vorherigen Seite ist, fahren sehr viele inklusive mir, sehe desöfteren Leute mit der Kombi auch bei mir im Umkreis. Ich hab sie in Schwarz/Weiß/Grau, ist am neutralsten und passt gut zum schwarzen Moped.
 
War heute auch ne Runde aufm Moped.
Und mir ist wieder richtig übel geworden.
Ich weiss nicht, etwas schwindlig wird mir öfters aber manchmal muss ich mich echt fast übergeben.
Habe das selbe beim Skifahren und beim GoKart fahren auch.
Weiss echt nicht, was ich da machen soll..

Aber ein kleines Erfolgserlebnis hatte ich trotzdem.
So still vor mich hinleidend bin ich gemütlich in ne Kurve gefahren und auf einmal hats mal richtig übel gekratzt. Jetzt hatte ich doch tatsächlich heute das erste mal mein Knie unten :d
Weiss auch nicht, wieso ich das nicht öfters schaffe. Gestern mal auf Youtube gesehen. Einer auch mit ner 250r, hatte das Knie am Boden, die Nipel an den Fussrasten jedoch noch lange nicht.
Ich hab die Nipel weg und die Fussrasten ramm ich regelrecht in den Asphalt und das Knie kommt nicht auf. Ich häng wohl etwas zu wenig raus. Aber bei so nem leichten Moped muss man halt auch nicht wirklich reinhängen, das kippt so schnell...
 
schonmal einen sehtest gemacht ? habe das ebenfalls wenn ich ohne brille fahre (keine eintragung). und nein, ich bin nicht stallblind :d
 
Gibst bei der 796er Monster ab ~2010 eig. irgendwelche bekannten Schwachstellen bzw. Sachen auf die man bei der Probefahrt achten muss?
 
Auf den zu kleinen Hubraum :d?
 
Quatsch, bin die ja noch nitmal wirklich gefahren :d
Nee aber nen Kumpel sucht bald nach ner Monster ;)

@Unbekannter GSXR Heizer, mach mal dein Postfach leer :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal einen sehtest gemacht ? habe das ebenfalls wenn ich ohne brille fahre (keine eintragung). und nein, ich bin nicht stallblind :d

Also einfach den normalen den man machen muss, bevor man den Ausweis beantragen kann. Letztes mal vor ca 2 Jahren, hatte das Problem aber auch schon letztes Jahr etc.
Oder müsste ich da was spezielles untersuchen lassen?
 
Evtl mal den Gleichgewichtsinn checken lassen. Habe einen bekannten der hat den einfach so verloren wenn ich mich richtig erinnere.
 
@ClisClis: auf jeden Fall mal zum Arzt mit dir! Zusätzlich vielleicht vorerst auf Motorrad fahren verzichten. Schwindel + Übelkeit machen sich im Straßenverkehr nicht so gut. Erst recht nicht auf'm Bike.
 
Also ist nicht so, dass ich dann kaum noch fahren kann. Also dass ich irgendwie Gleichgewichtsprobleme hätte oder nichts mehr sehen kann. Bin nur halt irgendwie kurz davor mich zu Übergeben.
Aber vielfach kann ich auch einfach problemlos fahren. Erst am Sonntag und davor am Donnerstag die gleiche Strecke wie heute gefahren, ohne jegliche Probleme.

Mit dem Unterschied, dass ich alleine unterwegs war.
 
Werd ich wohl mal machen müssen.

Und dann sagt der mir, ich müsse aufhören mit Motorradfahren ^^
 
Dann muss dem so sein. Ich kenne auch Jemand, der das Moped aufgab, weil er starke Gleichgewichtsstörungen bekommen hat. Aber besser als unkontrolliert aufm Bock abzuschmieren. Sich selbst und dem Straßenverkehr sollte man es schuldig sein, falls es denn sein muss.
 
Also Gleichgewichtsstörungen in demsinne, dass meine fahrerischen Fähigkeiten Beeinträchtigt werden, habe ich überhaupt nicht. Sonst würde ich ganz klar nicht mehr weiterfahren. Wenn ich das Gefühl habe, dass irgendwas nicht stimmt, dann geh ich nach hause oder lass den Hobel stehen. Ists mir dann wirklich nicht wert.

Es ist einfach nur höllisch unangenehm, wenn man das Gefühl hat, jeden Moment in den Helm kotzen zu müssen...

Na mal sehen.
 
Platzangst?

Kenn jemanden der hat aufgrund dessen eine Helmbefreiung bekommen :d
 
Der darf ohne Helm Motorradfahren.
 
Vielleicht würd ich es dann lieber ganz lassen.

Seiner Gesundheit zu liebe.

Was passiert wenn's im Stau mal eng wird?
 
Über Sinn und Unsinn lässt sich natürlich streiten aber grundsätzlich ist es jedem selber überlassen finde ich ob er mit oder ohne Helm fährt.

Das ganze ist natürlich auch mit Auflagen etc. behaftet. Bei deiner Krankenkasse musst dann erstmal unterschreiben dass du im Fall dass deine Birne Matsch ist selbst für die Kosten aufkommst und nicht die allgemeinheit dafür blutet.

Also von dem her geht das schon in Ordnung. Und natürlich wird man die erste Zeit von jedem Bullen angehalten :d
 
Funktioniert auch kein Jet Helm? Da hat man doch quasi nur eine Scheibe vorm Gesicht und keinen eingeengten Raum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh