[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß, ist mit nem zwinkern, aber lass mal gut sein.
Alle nase lang teilst du uns mit, dass du harten Macker sein Sohn bist. Wenn ich für dein Geschwafel was das angeht jedes mal ne Euro bekommen würde, hätte ich schon ne zweite Ninja hier stehen :fresse:

Ach komm, bissel dissen muss sein :)
Aber der Spruch geht schon klar, da ich gerne auch austeile - da muss man auch einstecken können.

Wir hatten einige Go Pro, ich leider keine, aber mal sehen was sich da so findet.
Wenn du dich benimmst zeig ichs dir vielleicht :p

Ja Papi, ich bin ganz lieb... Also schere dich :shot:
 
Seit dem 1. Mai erreichen uns immer wieder Anfragen zur polizeilichen Verfahrensweise in Anbetracht der neuen Punkteregelung im Zusammenhang mit der Veränderung an Auspuffanlagen.

Die Rechtslage ansicht hat sich nicht geändert. Das Erlöschen der Betriebserlaubnis bleibt eine bedeutende Ordnungswidrigkeit, auch wenn es im neuen Fahreignungsregister (FaER) nicht mehr mit Punkten bewährt ist.

Somit kann eine Untersagung der Weiterfahrt zur Störungsbeseitigung oder aber eine Sicherstellung bzw. Beschlagnahme als Beweismittel im Ordnungswidrigkeitenverfahren z.B. zur Begutachtung nach wie vor vollzogen werden.

Ein Beispiel liefert ein aktueller Post bei unseren Freunden von der Streetbunnycrew -

(Zitat JoJo Venus) "An meinem Motorrad wurde eine Manipulation am Auspuff (mit DB-Killer) und ein fehlender Scheibengummi festgestellt. Mein Motorrad wurde somit noch vor Ort sichergestellt, zur Verwahrstelle der Polizei abgeschleppt und ein Gutachten wurde angeordnet.
Die letzten Wochen wurde oft diskutiert bezüglich "Regeln" über Schutzkleidung und gültiger Betriebserlaubnis. Vielleicht kann ich nun einigen die Augen öffnen, denn der Spass hat seinen Preis. Abschleppkosten (200euro), neuer DB-Killer (50euro), Auspuff ohne BE (140euro), Gutachter (500euro), Bussgelder und Bearbeitungsgebühren der Polizei, kosten und gebühren von der Verwahrstelle.
Überlegt mal ob euch die sache das wert ist!
Wer nicht hören will muss fühlen!!!" (Zitat Ende)

Die StreetBunnyCrew ist ein gemeinütziger Verein der sich mit Benefizaktionen sehr um ein positives Image der Motorradfahrer bemüht. Sie appellieren immer wieder daran, dass ihre Mitglieder sich bei den gemeinsamen Aktionen ordentlich benehmen.

Der zitierte Beitrag nötigt uns Respekt ab. Auch und gerade, da den Betroffenen diese Einsicht teuer zu stehen kommt.

Man kann nicht davon ausgehen, dass Bayern - wie so oft vermutet - ein besonders heisses Pflaster ist.
Wer mit manipuliertem Auspuff unterwegs ist, läuft Gefahr, dass die Ausfahrt abrupt endet

Im eigenen Interesse und dem aller Motorradfahrer: Fahrt anständig und lasst die Killer stecken.

Quelle
 
Leider sind viele nicht lernfähig, die merken es erst dann wenn sie selber bluten müssen.


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Heute Abend gehts nochmal los ein Motorrad angucken. BMW F800GS fürn Vater.
Ich bin gespannt und wenns was gibt, hab ich wieder was zu tun.

Das Wetter ist so kacke, aber meine steht schon geputzt in der Garage :shot:
 
Ich kenn die Person "jojo venus" persönlich, der fährt wie ein 3 jähriger....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Gucke gerade live Stream Northern Ireland Motorrad rennen :).
 

Als ich dein Zitat so gelesen habe dachte ich einfach nur: "Immer noch billiger als 78km/h in der 50er Zone"...


Fand ich auch wieder lustig: 20 Minuten - Vor Radar gewarnt – von Polizei vorgeladen - News
In welcher Relation stehen die 1000 Franken, wenn telefonieren am Steuer nen Huni kostet wobei man da tatsächlich eine Gefahr für die anderen ist?
Da sieht man wieder, dass es nur um unsere Sicherheit geht.

Und was auch nervt, ist dass nirgends definiert ist, was öffentlich heisst. Wird ja auch in dem Beitrag erwähnt. Wenn ich einen Beitrag auf FB nur meinen Freunden anzeigen lasse, dann ist das imho nicht öffentlich. Aber die Richter müssen das selber entscheiden und das führt mal wieder zu purer Willkür.
 
Gut, dass das in Deutschland nicht so ist ^^ =).
 
"Gekickt, gebanned und dick in den Arsch gepoppt."

Der Spruch fällt mir dazu spontan ein :).
 
Die StreetBunnyCrew ist ein gemeinütziger Verein der sich mit Benefizaktionen sehr um ein positives Image der Motorradfahrer bemüht. Sie appellieren immer wieder daran, dass ihre Mitglieder sich bei den gemeinsamen Aktionen ordentlich benehmen.

haben wir ja am streetculture saisonauftakt in nbg gesehn, als die zu späterer stunde beim mc donalds eingefallen sind und erstmal minutenlang begrenzerorgien auf dem parkplatz/der drive-in einfahrt gefeiert haben :rolleyes:


zum auspuffthema: db-eater drin lassen und alles wird gut, ist doch eigentlich relativ einfach ;)
 
haben wir ja am streetculture saisonauftakt in nbg gesehn, als die zu späterer stunde beim mc donalds eingefallen sind und erstmal minutenlang begrenzerorgien auf dem parkplatz/der drive-in einfahrt gefeiert haben :rolleyes:


zum auspuffthema: db-eater drin lassen und alles wird gut, ist doch eigentlich relativ einfach ;)

Das einzig gute ist dass sie spenden, das wars! Wenn ich sehe dass die Leute mit dem Bunnie Kostüm auch normale Touren fahren dann dreht sich mein Magen um, so ein Schwachsinn...
 
Ich wollte auch nur noch einmal darauf hinweisen, dass man sich Gedanken macht, ob der Eater unbedingt raus muss. Das ist alles. Mit den Männeken dahinter habe ich nichts am Hut.
 
20 Minuten - Mit Tempo 65 auf der Autobahn gegen Stau - News
Heeeeyaaa, ich war ja noch nie ein Fan von der Präsidentin unseres Verkehrsdepartements, aber jetzt muss man wohl langsam ein paar Stellen da oben neu besetzen....
:stupid:

Naja, da ist so ein Student, der 140 auf der Autobahn will. Die Unterschriftensammlung startet bald. Und da gibts noch ein zwei andere die was ähnliches wollen. Aber eben alles einzelne und keine grossen Parteien.
 
Yeah... sinnvoller Ansatz um das Verkehrsaufkommen in den Griff zu bekommen! Wenn 50% der Schweiz im Knast sitzen gibt es 50% weniger PKWs auf der Straße :hail:
Wieso sind die nicht schon früher auf diese Idee gekommen?
 
Die Idee war schon da, musste nur noch erst alles ausgewärtet werden.
Der Bund hat so ne Tolle Projektmethode namens Hermes. Wenn man die benutzt, dauert halt alles etwas länger.
Ist im übrigen auch diese Methode, die bei uns in der Berufsschule primär gelehrt wird...
 
uploadfromtaptalk1400083428609.jpg
 
Du fährst heute nicht mehr oder was willst du uns damit sagen?
 
Ich habe dieses wichtige Werkzeug erworben und muss es testen :bigok:
 
Aber erstmal fahr ich mit meiner Perle zum schwimmen. Bisschen Whirlpool, abschalten. Dreckstag.
 
Cool wo gibt es das und wie viel kost der Spaß?

Apropo Whirlpool: mit meiner ersten ische damals hab ich es im Whirlpool getrieben. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh