[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter Scholli,

jetzt bin ich auf einen ganz anderen trichter gekommen. Ich will mal zusehen, dass ich am Wochenende dieses Schmucke Baby anschauen fahre:

Buell 1125R - USA Software mit 170 PS! als Sportler/Supersportler in Seelze

Die Preise sind einfach extremst im Keller. Verarbeitung soll top sein, Teile sind durch Harley noch verfügbar und die Gewährleistung gilt ja noch. Klar wird so eine Inspektion nicht billig sein, die Anschaffung ist aber extrem günstig gemessen am Alter der Maschine.

Tante Edith:

Hiernach sind die Inspektionskosten gar nicht mal so hoch:

http://www.xborgforum.de/showthread.php/8243-Inspektionskosten-1125-CR

Zuletzt bearbeitet:
Aber die rüttelt sich kaputt, da wackelt echt alles, wenn der Motor loslegt.

Hast du dazu Quellen?

Guter Freund von nem Kumpel von mir fährt die seit einem Jahr und hat keinerlei Probleme.

Da war ne Doku auf Dmax wo einer damit zum Nordkap ist und da musste er alle Naslang die Schrauben/Muttern nachziehen.

Naja, im November schon gut möglich. Und wie gesagt: Letzte Saison war ich noch ohne Bruchstrich unterwegs, und hatte nie laubbedeckte Straßen..

kommt auch immer auf die witterung an. wenn es trocken ist geht es eigentlich, das laub wird ja vom wind dann auch recht schnell weggeweht. wenn es dauernd regnet in dieser zeit isses schon mal glatt. :grrr:
im herbst ist sowieso mehr chillen angesagt, die schräglagen, die im sommer nicht gefahren wurde, holt man auch im herbst nicht nach...:fresse:

@ supernatural
auf keinen fall, sieht total schei(ß)e aus - so passend und wie dafür gemacht, geht ja mal garnicht. :d

Zuletzt bearbeitet:
Über was wundert ihr euch noch, wenn am Anfang Anarchie 300 eingeblendet wird...
Die Strecke ist mal gar nicht so anspruchsvoll und mehr Geflicke als ein Stück...

Naja, der Kerl übertreibts halt übelst, was soll man dazu noch sagen? Wirft halt mal wieder schlechtes Licht auf die SSP Fahrer...

@1337_alpha
wieder mal ein Vorurteil... schau mal bei den Blümchenpflücker rein, da ballert alles krank rum, SuMos, Nackeds etc... BP-Tours auf Youtube heißen Der Channel.

@Usas
Die Buell sieht aus, als hätte man hier ne Mischung aus R1 und R6 Schnauze verpasst... ist das so Serie?

spüre ich da einen leichten Anflug von Ironie? Im Internet ist das nie so einfach zu erkennen :fresse:

nene, ist schon ein bisschen ernsthaftigkeit dabei. die hose passt designmäßig nicht zur jacke, schau doch mal die ganzen streifendingens und farben an.
am besten vor ort in einer der zahlreichen filialen anschauen und auch anziehen.

das video sieht irgendwie nur nach schnell geradeaus aus. aber auf der geflickten buckelpiste wöllte ich auchnicht bis auf die rasten in die kurve.

Ja, ist ein Rundkurs. Allerdings über 60km lang und somit ist es nahezu unmöglich sich alles merken ;)

Isle of Man TT

Nordschleife ist Kindergarten dagegen ^^

Ist schon ein Wahnsinnsrennen! Ich denke allerdings schon, dass die Topfahrer die Piste in und auswendig kennen. Die Piste an sich kann man ja so oft fahren wie man möchte (mit normaler Geschwindigkeit) und sie so kennenlernen. Der Rest kommt dann mit der Anzahl an Rennen und zunehmender Erfahrung. Gerade Typen wie John McGuiness können die Strecke bestimmt im Kopf Stück für Stück durchfahren. :)

Ist schon ein Wahnsinnsrennen! Ich denke allerdings schon, dass die Topfahrer die Piste in und auswendig kennen. Die Piste an sich kann man ja so oft fahren wie man möchte (mit normaler Geschwindigkeit) und sie so kennenlernen. Der Rest kommt dann mit der Anzahl an Rennen und zunehmender Erfahrung. Gerade Typen wie John McGuiness können die Strecke bestimmt im Kopf Stück für Stück durchfahren. :)

Meinste echt ?

Ich glaub kaum das man sich für jede Kurve den genauen Bremspunkt merken kann, sind ja immerhin einige Kurven bei 60km Streckenlänge. Dann noch die Sprungkuppen etc.

ich würd auch behaupten, dass die das auswendig können. ich kann dir auch jede kurve auf dem weg von meiner arbeitswohnung zu meinen eltern vor meinem inneren auge herbeten. und das sind 140km.
und wenns dann noch um leben und tot geht, dann lernt man das glaub ich noch bissl fixer ;)

Meinste echt ?

Ich glaub kaum das man sich für jede Kurve den genauen Bremspunkt merken kann, sind ja immerhin einige Kurven bei 60km Streckenlänge. Dann noch die Sprungkuppen etc.

Wenn man Michael Schumacher fragt, dann erklärt der einem bestimmt auch jede Kurve der meisten Strecken die er mehrmals gefahren ist. Und zusammengenommen dürften das auch schon gut 100 km sein.

Letztendlich sind die Typen ja Profis. Und das Wissen um die Strecke ist fast schon das Wichtigste um gewinnen zu können.

Aber hast recht. Es kann schon sein, dass man bei 60 km nicht überall den idealen Bremspunkt kennt. Hauptsache werden die wichtigen Stellen sein wo man am meisten Speed/Zeit verlieren kann. Nur um an der Spitze mitfahren zu können darf man nicht viel Zeit liegen lassen.

wieder mal ein Vorurteil... schau mal bei den Blümchenpflücker rein, da ballert alles krank rum, SuMos, Nackeds etc... BP-Tours auf Youtube heißen Der Channel.

Ne ne ;)
Da haste mich glaub ich falsch verstanden

Das war nicht auf die Supersportler Fahrer bezogen sondern ich meinte das Video passt ja zu Coffeinfreaks Einstellungen, zumindest zu dem was man da schon für allerlei Geschichten gehört hat von deren Hausstrecke und wie da rumgeheizt wird...
Aber das Thema hatten wir ja schon desöfteren aber so Sachen bestätigen das einfach in meinen Augen

Wenn man Michael Schumacher fragt, dann erklärt der einem bestimmt auch jede Kurve der meisten Strecken die er mehrmals gefahren ist. Und zusammengenommen dürften das auch schon gut 100 km sein.

Letztendlich sind die Typen ja Profis. Und das Wissen um die Strecke ist fast schon das Wichtigste um gewinnen zu können.

Aber hast recht. Es kann schon sein, dass man bei 60 km nicht überall den idealen Bremspunkt kennt. Hauptsache werden die wichtigen Stellen sein wo man am meisten Speed/Zeit verlieren kann. Nur um an der Spitze mitfahren zu können darf man nicht viel Zeit liegen lassen.

Das mag wohl stimmen aber man darf ja auch nicht vergessen das das eine normale Straße ist und keine Rennstrecke. Auf ner Rennstrecke haste keine Gullideckel, Spurrillen, Bordsteine etc.

Das müssen die ja auch noch alles wissen :)

Ist aber auch egal würd ich sagen ^^ Auf jedenfall ist das schon krass wie die da rumhämmern. Vorallem mit welchen Durchschnittsgeschwindigkeiten :fresse:

Wer dort nicht jeden Meter kennt, hat keine Chance... zumal bei teilweise über 300km/h. Was die dort abziehen, ist absolut krank - ich muss das unbedingt mal live erleben :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh