[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

8ymatyqe.jpg

Bremse noch befüllen und entlüften und dann kanns wieder los gehen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@promille

schön dass du die gpz wieder aufbaust, aber woher weißt du dass der rahmen nicht verzogen ist?
 
Try and Error ;) @master
 
Kenn ich, lohnt den Ärger aber leider nicht. Auf nen Punkt bin ich einfach nicht scharf :/

Nochmal: es gibt keine Punkte mehr für das entfernen des DB-Eaters! Nur noch 90€
Punkte gibt erst ab einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, dazu zählt das nicht!

http://www.tschuschke.eu/bussgeld-punkte-fuer-zu-lauten-auspuff-fehlenden-db-killer/

Deswegen fahr ich jetzt grundsätzlich ohne, die 90€ leg ich mir einfach hinten unter den Höcker und gut ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genau so
 
Morgen geht es wieder Richtung Heimat. Sonntag wird noch ne Runde gedreht :bigok:
 
An scheiß machst du!
 
Ja was du Pimmel :fresse2:
 
was haltet ihr von dem Hobel hier?
Husqvarna SM 610 als Super Moto in Lauingen

würde ich nachher evtl anschauen gehen.

EDIT:
Grad mit dem Telefoniert, is n Mann so zwischen 40-50 schätz ich. Hat das Ding 2005 von nem Bekannten gekauft der die auch Umgebaut hat. Seit dem ist er ca 2500km damit gefahren. Tacho is n Fahrradtacho dran. Kurze Übersetzung (Vmax 130kmh). Rechnungen zum Umbau hat er keine, er weiß ja von wem er den Umbau hat :-D

morgen kann ich sie angucken gehen.
Was meint ihr? Glaub das Ding braucht Wartung ohne Ende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Quatsch, heute morgen noch drüber gesprochen und ich hab, dass ist echt kein Scherz, mein eater bei der Fahrt verloren :fresse:

Hab den nach Oschersleben heute wieder eingesetzt und wundere mich schon über das knallen beim runterschalten, jetzt beim in dir Garage seh ich das der fehlt.
Weiß gar nicht wie der raus kann, zum einen klemmt der leicht konisch und geht bei der 6er auch 45 Grad nach oben. So viel Abgasdruck hab ich ne auch nicht :fresse:
 
Nochmal: es gibt keine Punkte mehr für das entfernen des DB-Eaters! Nur noch 90€
Punkte gibt erst ab einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, dazu zählt das nicht!

Bußgeld + Punkte für zu lauten Auspuff / fehlenden dB-Killer : AnwaltRECHTSANWALT IN NÜRNBERG

Deswegen fahr ich jetzt grundsätzlich ohne, die 90€ leg ich mir einfach hinten unter den Höcker und gut ist...

Wenn das so einfach würde es bestimmt mehr Leute machen.
Aber leider ist man als Halter gleich mit 135€ dabei. Wird der Vorsatz nachgewiesen wird die Strafe noch mal verdoppelt.
Im schlimmsten Fall legen die das Ding still, dann sind noch Abschleppkosten dabei und wenn ein Gutachter beauftragt wird muss der auch noch bezahlt werden.
Also immer hoffen das der Polizist einen guten Tag hat.:d
 
Mal ein Zitat ausm SBK Forum

""Nun wurde aber die Nr. 214a des alten Bußgeldkataloges in Nr. 214a und 214b gesplittet:

„214a – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO) 214a.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 € 214a.2 – ein anderes als in 214a.1 genanntes Fahrzeug – 90 €

214b – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Umwelt wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO) 214b.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 € 214b.2 – ein anderes als in 214a.1 genanntes Fahrzeug – 90 €“

Nach der Nr. 3.5.8 des neuen Punktekataloges (Anlage 13 zu § 40 FEV) gibt es für Verstöße gegen Nr. 214a BKatV einen Punkt, nicht aber für Verstöße gegen Nr. 214b."

und es für uns nun keine punkte mehr gibt, da für uns ja ab nun der punkt 214b zuständig ist,
dann beinhaltet dieser für mich auch den vorsatz!
wenn da steht: "Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen",
dann bedeutet das für mich vorsätzlich.
normal wird bei einem vorsatz ja die doppelte geldbuße fällig.
da der punkt ja aber den vorsatz schon enthält können sie einem auch wenn man die killer dabei hat nicht das doppelte aufdrücken.
es muss nach meinem verständnis also bei den 90€ bleiben (ok) (rock)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Rennleitung 110" (Vereinigung schnell fahrender Polizisten) hat das ganze mehrfach erörtert, es gibt definitiv keine Punkte mehr!
 
Es geht nicht um die Punkte es geht darum ob es noch Vorsatz ist wenn ich die Killer dabei haben. Da aus den 135€ dann 270€ werden...
 
[...]
wenn da steht: "Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen",
dann bedeutet das für mich vorsätzlich.[...]

Bedeutet es aber nicht! Für einen Vorsatz fehlt da eine Formulierung wie "wissentlich".

Edit: Wann dir Vorsatz vorgeworfen bzw. nachgewiesen werden kann ist so ne Sache. Wenn du die Killer mitführst, um einer Stilllegung zu entgehen, wird dir sicherlich Vorsatz unterstellt. Wäre dann also ne Zwickmühle.
 
Zuletzt bearbeitet:
So 6er wird Ende des Jahres abgemeldet, ich komm auf der Landstraße einfach nicht mehr klar. Ich fahr da immer als ob ich auf der Rennstrecke wäre. :fresse:
Idealline, Kurvenausgang voll raus und bis zur nächsten Geraden nur am durch ziehen.
Und das absolut ohne Vorsatz, ist einfach so drinnen bei mir.

Für hier mach ich es wohl dem bart gleich und hol mir ne Sumo. Wenn er mich seine endlich mal Probe fahren lässt und mir ne paar Strecken zeigt :p
 
keine Sorge, ich sag Bescheid, wenn ich wieder auf SuMo umgebaut habe ;)
Die Kiste braucht erstmal ne Grundreinigung. Sieht aus wie scheiße...Letztes Wochenende und gestern auch durch tiefen Schlamm gekämpft :)
 
So 6er wird Ende des Jahres abgemeldet, ich komm auf der Landstraße einfach nicht mehr klar. Ich fahr da immer als ob ich auf der Rennstrecke wäre. :fresse:
Idealline, Kurvenausgang voll raus und bis zur nächsten Geraden nur am durch ziehen.
Und das absolut ohne Vorsatz, ist einfach so drinnen bei mir.

Für hier mach ich es wohl dem bart gleich und hol mir ne Sumo. Wenn er mich seine endlich mal Probe fahren lässt und mir ne paar Strecken zeigt :p

Passt doch ;) Besser wie mit 100Kmh durch die Stadt bzw. Dorf...
 
Motorrad hab ich ah schon länger keins mehr, dafür jetzt ein fertig restaurierte Puch Maxi mit 2 Gang Handschaltung.

Nachdem der Thread für Motorrad und Moped gilt zeig ich sie mal her. ;-)





 
Die hatte ein Kumpel 1982 die haben wir richtig frisiert, lief ca 80kmh
 
Hmm 80km/h werdens vll. nicht werden, bin sie noch nicht ausgefahren, weil noch am einfahren.

Hab einiges verbaut:
70ccm DMP
TopRacing Rennkurbelwelle
NSK Hauptlager
Überströmer auf Zylinder optimiert
17.5 Dellorto
HPI Innenrotor Zündung
28mm Krümmer mit Zigarre RS Asupuff
...
 
Das wird morgen spannend in der MotoGP...
gpergebnisskxsv2.jpg
 
Ja ultra spannend.......

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Wird wohl ein glatter Durchmarsch von der 93...:rolleyes:
Am Ende der Start-Ziel Geraden sieht aber das Ducati auf jeden Fall genug Motorleistung hat.
Heute Morgen hat der Iannone 349,2 km/h erreicht.:fresse2:
 
Hmm 80km/h werdens vll. nicht werden, bin sie noch nicht ausgefahren, weil noch am einfahren.

Hab einiges verbaut:
70ccm DMP
TopRacing Rennkurbelwelle
NSK Hauptlager
Überströmer auf Zylinder optimiert
17.5 Dellorto
HPI Innenrotor Zündung
28mm Krümmer mit Zigarre RS Asupuff
...

Wir hatten noch ein 3gang Getriebe eingebaut, ich glaub von einer Pech x50
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh