[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für die die Bock drauf haben kann ich das auch zur Verfügung stellen, PN dann an mich.

Erzbergrodeo hieß irgendwie Redbull HardEnduro, da hab ich nur nen Teil, aber dennoch witzig anzuschauen wie es da zugeht :d
 
Viiiiiiel zu viiiiel Profil :d

Gestern zwei neue Blinker gekauft, beim Sturz ist einer kaputt gegangen. Und neue Handschuhe gab es auch.
 
kommst du hinten mit dem soften klar?
Kumpel hatte den soften Michelin hinten drauf...der war nach 3 Runden fertig. Hab jetzt den medium genommen.
 
Nach 3 Runden? Hammer.

Ich mache am Freitag hinten einen neuen drauf, mein alter Reifen hat weniger als 1mm Restprofil.
Der hält dann wieder seine ~8000km.
 
@arikus
naja ob das so toll...wir sind nun wirklich nicht die schnellsten Fahrer...da ist das schon blöd wenn der Reifen so schnell schon hinüber ist ^^ Deitenbach sagte zu uns, das er den Reifen nur für eine schnelle Runde gebrauchen kann. Qualifier sozusagen.
Den Medium fahren Sie quasi alle.

@comhi
du musst auch mal ein bisschen Kette geben und nicht nur herum schwuchteln :P
 
bartman du hast doch von SSP auf Motard gewechselt oder?!

Kannste mal, wenn dem so ist, über positive als auch negative Sachen berichten?
Ich werde in nächster Zeit mal einen Probefahrt Termin bei einem KTM Händler vereinbaren. Ich bin dem langsam irgendwie einfach Leid auf der Straße mit einem 4 Zylinder zu fahrn.
V2 oder Triple kämen noch in Frage aber 4 Zylinder ist echt öde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch einfach, was willst du hören?!

Das ist eine ganz individuelle Sache. Bart findet es halt super, weil es ihm Spaß macht, aber d. h. ja nicht, dass es dir auch Spaß macht. ;) Die Frage ist ja auch, was hast du damit vor? Eine größere Tagstour auf der Landstraße mit >400km? Was ist hast du für eine Topografie um dich herum?
 
fahr doch einfach mal probe und dann siehst es doch .

- - - Updated - - -

Hier die Videos

[video]https://www.flickr.com/gp/mrdomii666/5R57h8[/video]

[video]https://www.flickr.com/gp/mrdomii666/naKZWq[/video]
 
Wo gehst denn hin? März oder Römer?

Da oben macht die SM schon bock, allerdings fehlt für einige Streckenabschnitte schon etwas Power wenn man richtig Feuer machen will, z.B. zwischen Schwarzenbach und B500 oder zwischen Gernsbach und Forbach. Merk ich aber auch nur wenn ich mit meinem Psychokumpel unterwegs bin ( der der dich mal mit der oliven Z750 überholt hat :d). Mir reichts wenn ich da mal zwischen den Kurven 140-150 draufkrieg.
 
Ich wohn zwar direkt am Schwarzwald und der Schwarzwaldhochstraße, allerdings auch im letzten Kuhkaff - für hier wäre es einfach mehr als perfekt.
An deiner Stelle würde ich mir ein Gerät mit V2/R3 kaufen. Eine KTM 990 Duke oder SM, vielleicht sogar Ducati. :d
Street Triple von Triumph macht auch Bock im kurvigen Gebieten.
Ein 1 Zylinder ist wäre mir persönlich zu unflexibel. Ich habe auch erst überlegt mir so etwas zu kaufen, aber nach einer Probefahrt mit einem 525 SM Umbau war ich doch etwas enttäuscht.
Im Gelände und Nebenstraßen macht es Laune, keine Frage, aber spätestens auf einer längeren Touren wird es öde, weil einfach die Power fehlt.
Als Spaßgerät nebenbei OK, aber nicht als Hauptmaschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
daze8e2y.jpg


Endlich läuft sie wieder, allerdings war noch ein halter eines Bremssattels verbogen... Naja, gibts mal neue Scheiben und Beläge
 
Einwandfrei, warst am laverdatreffen letzte Woche?

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
@alpha
ja, ich bin von SSP auf SuMo umgestiegen.
Ich fahre nur Moped um meinen Spaß zu haben und dabei mit meinen Leuten rumzuhängen. Ich fahre nicht, um Touren zu fahren...maximal 200km am Tag. Kommt aber auch höchst selten vor.

Die Vorteile überwiegen für mich deutlich...ich habe viel (!) mehr Spaß auf der Sumo. Ich kann genauso Schräglagen fahren wie mit ner SSP, man kann genauso Wheelies, Stoppies ziehen...ist dabei halt immer deutlich langsamer als mit ner SSP. Ob das nun ein Vorteil oder Nachteil ist..hmm..
Es geht halt alles viel einfacher von der Hand, weil ne SuMo sehr wenig wiegt.
Mir persönlich langt die Beschleunigung aus..es kommt halt auf den Fahrer an, was man aus den Gegebenheiten macht.
Stürzt man, ist man meistens nicht so schnell. Die Mopeds gehen sehr schwer kaputt durch Stürze..und wenn, dann kosten die Teile einen Bruchteil von den SSP Ersatzteilen.
Ich finde, man fährt auch befreiter, weil man nicht ständig den immensen Wert der SSP (Ersatzteile) im Hinterkopf hat.

Nachteil ist auf jeden fall die Wartung. Wobei man mit einer SMCR z.B. eigentlich nur öfter mal Öl nachkippen muss. Der Rest ist gleich einer SSP.
Eine "richtige" SuMo, also umgebaute Crosser/Enduro benötigt eine ganze Ecke mehr Wartung. (Mich persönlich stört das nicht, hier wird vieles im Internet sehr schlecht geredet)

Wenn du was anderes wissen willst, frag einfach.

Ich bau meine Kiste gerade ein wenig auseinander, weil der Dreck/Schlamm einfach in jeder Ritze sitzt >.<





Morgen gehts weiter.
 
Bart; kauf dir eine 2Enduro und gut :)

Kann übrigens Bart nur zustimmen, was er geschrieben hat stimmt halt einfach.
Hehe und lasst es mit den 690ern. Habe alle aufn Ring abgezogen, selbst die 570er Berg vom Kumpel ist einfach nur träge gegenüber der 450.

Darum hat sich der Kollege gestern auch eine 450 SMR gekauft :d
 
die 570er Berg träge? Das Ding hat Leistung und ist doch auch nicht schwerer als die 450er SMR. Vielleicht minimal...die Kiste geht doch super!
690er ist halt ein guter Kompromiss. Rein für die Strecke würd ich Sie auch nicht kaufen.

gibts eigentlich mal ein neues video comhi?
 
Ich bin die Berg vom kumpel gefahren und er meine... er wollte nicht wieder auf die Berg wechseln :d

Ich hatte das ganze letzte We keine Gopro mit :/
Selbst der Crash ist nicht aufgezeichnet.. ich könnte kotzen :(

Dieses We gehts scharf, wenns Bein mitmacht.
Video also nächste Woche :)
 
Nunja ich tausch jetzt erstmal mein Helm um und dann kommen noch meine Druids ST in passender Größe. Dann wird die Probefahrt gemacht.
Werde das wohl in den nächsten 3-4 Wochen erledigen.

Gerade die Sachen wie:
-Ich fahre nicht, um Touren zu fahren...maximal 200km am Tag
-ist dabei halt immer deutlich langsamer als mit ner SSP
-Die Mopeds gehen sehr schwer kaputt durch Stürze
sehe ich absolut genau so und sind auch der Grund warum ich auf was Anderes wechseln will. Das Geballere macht auf Dauer auch ned glücklich und bringt einem nur Schwierigkeiten mit dem Schein.
Ich will mal gern so richtig die Sau rauslassen können, ohne dass ich immer den Wert des Moppeds im Kopf haben muss.


 
zum richtig die sau rauslassen sind sumos genau das richtige :)
das geht auch mit der 690er z.B....ist aber viel einfacher und spaßiger mit ner "echten" sumo.

Ein Vorteil hab ich noch vergessen...Rennstrecke kostet im Vergleich so gut wie gar nichts :) so um die 25€ für einen Tag meistens
 
Oder wenn man Glück hat und nur zu zweit fährt - Streckenmiete 12,5€ für 3h :lol:
Ich glaub die mag uns :)

Liegt aber auch daran das wir fast jedes we... naja eigentlich jedes schöne We dieses Jahr aufn Ring waren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh