[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ach, wenn ich das Schlüsselbein durch hätte, würde ich ihm auch die Bremse geben. Soll er halt einmal neue Beläge drauf machen und ne Kiste Bier hinstellen, dann passt das.
Wir kennen uns untereinander lange genug.
Bei einem flüchtigen Bekannten würde ich sowas natürlich auch nicht tun...

Ne, das Bild hat ein Fan von uns gemacht, ich habs nur bearbeitet ^^ 14 jähriger Bursche hat uns quasi überall mit hin begleitet und auch nur Bilder von uns gemacht :d
Hat sich mega gefreut, als wir ein Gruppenbild mit Ihm zum Schluss gemacht haben.
Mit seinem Vadder haben wir uns am Freitag noch schön die Kante gegeben. Immer wieder geil, solche Events.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube jedem von uns geht es da genauso wie dir ^^

Boxenluder gabs in Damme auch. Waren aber leider die meiste Zeit bei den Autos. Die wissen einfach nicht, was gut ist...
Jens Kuck von Grip war aber noch bei uns. Der ist echt ganz cool drauf.
 
Ich kenn nur den Schrick und den Schelle.
Ihr und eure B-Promis :fresse2:

Aber die sind meistens cool drauf. Genau so wie die Leute aus der SuMo DM/IDM/WM, mit denen kann man gut reden. Ist halt nicht so abgehoben wie Formel 1 oder auch MotoGP. Hängt aber auch mit der Masse an Leuten zusammen. Würde mir auch aufn Sack gehen, wenn 100t Leute was von einen wollen.
 
Das Ding sieht aus, wie eine KTM in blau ;)
Bis auf den Auspuff, der ist häßlich :fresse2:
 
So, heute 2. Fahrstunde gehabt. Lüppt alles super und macht einfach unfassbar viel Spaß. :hail:

Donnerstag dann schon Sonderfahrt Autobahn/Überland! :)
 
Moped fahren ist eben geil. :d


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Ja aber echt. Selbst die gedrosselten 48PS fühlen sich so kräftig an. Unglaublich.

Ich könnt den ganzen Tag einfach nur in 30er und 50er Zonen herumfahren und ab und zu am Hahn drehen. :fresse:
Mein Fahrlehrer nimmt das mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen zum glück auch nicht so genau. Bin ja kein Anfänger im Straßenverkehr :)

Muss dann nur in der Prüfung mich zusammenreißen :fresse2:
 
Na ob das der Prüfer auch so sieht wie der Fahrlehrer? :rolleyes:

Und zu den 48ps, meine 34 sind mir übern Winter langweilig geworden ^^
Aber müsste ja nur noch bis Oktober durchhalten :)
 
Diesen Samstag bring ich meine Karre weg und lass den ganzen Kram anbauen und die Kiste warten.

Dann bin ich wieder aufm Stand.
 
Na ob das der Prüfer auch so sieht wie der Fahrlehrer? :rolleyes:

Und zu den 48ps, meine 34 sind mir übern Winter langweilig geworden ^^
Aber müsste ja nur noch bis Oktober durchhalten :)

Deswegen sagte ich ja, dass ich in der Prüfung aufpassen muss ;)

Und da die BMW F700GS relativ guten Durchzug untenrum hat, fühlen sich die 48PS sehr kräftig an.
Aber mit Sicherheit gewöhnt man sich da auch recht fix dran. Aber so vom Auto kommend ist das ein Unterscheid wie Tag und Nacht :drool:
 
Das stimmt, ich habe ja direkt mit den 75PS der ungedrosselten F700GS angefangen.
Da war der Unterschied noch größer, wobei die Maschine für mich selber halt viel zu klein war/ist.

Bei der Überlandfahrt (alle an einem Tag) ist mein Fahrlehrer mit seiner 1150GS vorweg und eigentlich konstant mit +10km/h gefahren.
In der Prüfung selber hatte ich auch fast immer +5 zu viel. Bei einem Überholvorgang (zwei Spuren für meine Fahrtrichtung) musste ich Tacho 85 bei erlaubten 70 fahren, da der neben mir auch plötzlich schneller gefahren ist.

War aber alles OK und Prüfung auch bestanden.
 
Heckumbau endlich fertig...

Heute sind nach einer gefühlt ewigen Woche endlich die anderen Halterungen für die Blinker gekommen. :banana:
 

Anhänge

  • K1024_DSC_0664.JPG
    K1024_DSC_0664.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 115
  • K1024_DSC_0666.jpg
    K1024_DSC_0666.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 108
Ich bin bei der Prüfung erstmal ohne Licht losgefahren. Habe damals trotzdem bestanden. Der Prüfer meinte weil es so schönes Wetter ist und ich ansonsten gut gefahren bin, drückt er beide Augen zu.

Noch 3 Tage arbeiten, dann 5 Wochen Urlaub :bigok:
Dann wird erstmal ordentlich gefahren.


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Ja mein Haus Umbau ist erledigt und jetzt kann mich meine bessere Hälfte mal am...... Lecken.
 
Das stimmt, ich habe ja direkt mit den 75PS der ungedrosselten F700GS angefangen.
Da war der Unterschied noch größer, wobei die Maschine für mich selber halt viel zu klein war/ist.

Mit meinen 1,80 geht's noch ganz gut. Mein Fahrlehrer hat aber zum glück auch 3 verschiedene Sitzbänke für unterschiedliche Größen. :)

Bin mal gespannt auf Donnerstag und wie anstrengend so langes Fahren aufem Mopped ist. :fresse:
 
Naja, ich bin 1,97m, damit sah das etwas ... verkrampft aus ;)
 
Gut das ich nur 180cm auf Weise
 
Jo mit fast 2m ists glaube ich wirklich nicht einfach eine passende Maschine zu finden.
Höchstens noch mit Aufpolstern des Sitzes oder Ähnlichem beim Sattler?
 
Den Test habe ich schon in der Printausgabe gelesen. Im Landstraßenbetrieb hat die RR ein schweren Stand gegen die naked s1000


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Jo mit fast 2m ists glaube ich wirklich nicht einfach eine passende Maschine zu finden.
Höchstens noch mit Aufpolstern des Sitzes oder Ähnlichem beim Sattler?

Ich nenne das offizielle Lizenz zum 1200GS fahren ;)
Wenn mir auf einem Treffen schon einer sagt (Zitat) "Ich hätte nicht gedacht, dass die GS bei einem klein aussehen kann".

Gibt schon echt Trottel auf unmotorisierten Zweirädern
http://www.chilloutzone.net/video/querlenker.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr morgen denke ich an Jochpass / Allgäu mal schauen wie es morgen aussieht.
 
Ich weiß nichtmal, wann ich das letzte Mal gefahren bin :shot:
 
also ich favorisiere doch die s1000R ist von der Sitzhaltung auf Dauer glaub besser. Ich habe fest vor die mir zu holen nächste Saison. Altbike ist schon verkauft.

Überlege auch schon von der RR auf die R umzusteigen, aber wie es im Test auch zu lesen ist, gefällt mir der relativ breite Lenker nicht so gut, da fängt man sich echt alles ein :(
Leider gefällt mir auch die Front nicht besonders und preislich hat sie in meiner Situation auch keinen Vorteil :(
 
Dann bau sie halt um.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh