[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön! Wenn du das Neckbrace richtig einstellst, merkt man da so gut wie gar nichts von ;)

Ich bin mit 3 anderen aus unserer Truppe am Wochenende in Pottendijk, Holland zum fahren. Bin gespannt :)
 
Achso und hier nochn Video von letztens.
Der Kollege der hinterher fährt ist das mit den 1:23 Zeiten aufn Harzring.
Sau geil unterwegs die zwei :d

 
Oh man, da bekomme ich immer mehr Lust, sowas mal selber auszuprobieren, aber ohne eigenes Mopped geht da nichts oder?
 
Nicht wirklich...wenn du niemanden kennst, der eine SuMo hat und dir ausleiht ist schwierig.
Gott sei Dank sind die Dinger aber auch nicht so teuer :) Ich glaube SuMo dürfte einer der günstigsten Motorsportarten überhaupt sein.

@comhi
du fährst doch die Metzeler Slicks oder? K1 vorne und K2 hinten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber einen 4stelligen Betrag braucht man ja schon und das ist etwas viel "um mal zu testen" :/
 
Fahr doch einfach mal ne smc 690 Probe, zwar nicht ganz Sumo aber kommt von allen Serienbikes dem am nächsten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr doch einfach mal ne smc 690 Probe, zwar nicht ganz Sumo aber kommt von allen Serienbikes dem am nächsten ...

Ne, für Straße und lange Touren ist das aufgrund meiner größe und meiner Langstreckenvorliebe nichts, nur einfach mal auf dem Ring ein paar Runden den Anfänger spielen :P

Ich lasse laut einem Kumpel ja sogar meine GS Adv klein unter mir aussehen.
 
So, die Duc bekommt morgen noch ihren neuen Hinterreifen (vorne ist schon gewechselt) und dann schauen wir mal.
Von plattgefahrenen Metzeler M5 auf frische Continental Sport Attack 2, das sollte zu spüren sein :shot:
 
Hast du nichts zu tun, außer anderer Leute Mopeds abzugreifen? Mopeds sind wie Frauen, die verleiht man nicht.
 
Ne, für Straße und lange Touren ist das aufgrund meiner größe und meiner Langstreckenvorliebe nichts, nur einfach mal auf dem Ring ein paar Runden den Anfänger spielen :P

Ich lasse laut einem Kumpel ja sogar meine GS Adv klein unter mir aussehen.

Such mal supermoto jedermann ;)

@coffi

Die 8er?
 
Hab mir heute die Daytona 675 angesehen Triumph Daytona 675 als Sportler/Supersportler in Ehningen
Kenne mich nicht so gut aus weshalb ich mein Kollegen mitgenommen habe welcher sich ganz gut auskennt. Mit diesem Power Comander hat er 9 PS raus geholt was etwas zuviel erscheint. Die Verkleidung ist wohl eine andere weil ihm das Gelb nicht gefallen hat. Auf der Rennstrecke war sie angeblich nur wenige Male. Mein Kollege hält sie für verbastelt was würdet ihr sagen? Mir als Unerfahrener gefällt sie trotzdem total.
 
Wenn dein Kumpel sich gut auskennt und er die Kiste ordentlich angeschaut hat, verlass dich auf sein Urteil.

Was sollen wir hier aus der Ferne dazu sagen? Oder hoffst du auf ein paar positive Stimmen, weil sie dir gefällt?
 
@arikus
es gibt in der szene genug Leute die um die 2m groß sind, und trotzdem schnell sumo fahren ;)
SuperMoto Jedermann wäre vielleicht eine Anlaufstelle für dich...allerdings find ich persönlich in einer indoor Kartbahn fahren nicht so klasse...

@comhi
lustig, ich denke ich wechsel auf die Metzeler ^^allerdings K2 hinten. Der Michelin Vorderreifen ist für mich gestorben.
 
Such mal supermoto jedermann ;)

Sehr geil, danke für den Tipp.

@bartman
Ich will es ja nur mal ausprobieren ;)
Auf Dauer wäre das allenfalls als Zweitmoped etwas.
Aber in meine GS und die Trips fließt momentan so viel Geld rein, da ist halt dafür nichts mehr übrig.

Und mit einer Sumo möchte ich keine 4000km Reise nach/durch Finnland machen oder für eine Woche ans Mittelmeer fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@comhi
lustig, ich denke ich wechsel auf die Metzeler ^^allerdings K2 hinten. Der Michelin Vorderreifen ist für mich gestorben.

Weiß nicht werd mal Michelin testen um einen Vergleich zu bekommen.
Die Metzeler halten halt recht lange für eine K1 Mischung.

Hast du nicht erst immer von den Michelin geschwärmt.
Von den SMR14B oder so?

@Arikus: Indoor SuMo ist der letzte Müll, dann lass es lieber. Kann man nicht im Ansatz mit draußen vergleichen!!!

Ach so und mit einer SuMo möchte ich keine 500km am Tag machen :lol::lol:
20min auf der Strecke und man ist froh das der Turn um ist, so oder so ähnlich wird es mir morgen gehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Michelin Hinterreifen ist geil :) Der Vorderreifen grippt auch klasse...aber das Chattering mit ner 17 Zoll Felge ist so übel, das geht einfach nicht.
 
die meisten die ich kenne schwören auf die Kombination Dunlop vorne, Michelin hinten...mit 16,5zoll solltest du aber zumindest mit chattering so gut wie keine Probleme haben.
 
Na das hab ich auch gefunden ;)
Aber wieso gibts den nicht bei den gängigen Portalen?

Wasn das überhaupt für eine Angabe bei Michelin?!
16/63-17 SMR 14

Kann mit der Bezeichnung nix anfangen.

Kennt sich da einer mit Reifenbezeichnungen aus?
 
Keine Ahnung wieso...kannst ja z.B. mal bei Bergos anfragen. Der besorgt dir die bestimmt auch.

Bezeichnung bedeutet ganz normal 160/63 und SMR14 ist bei denen die Mischung...in diesem Fall Medium. SM R dürfte für "Supermoto Rear" stehen. Vorne heißen die SM F...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh