[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Bei der MV hätten sie eine schöne Underseatanlage machen können, Platz haben sie ja genug.
Ansonsten kommt mir das Heck doch ein wenig zu breit vor, jedenfalls zum Rest des Bikes.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnten die 110 ps mit 821ccm langweilig werden bei Umstieg von s1000rr EZ12 auf hypermotard EZ14 ?
 
Ja könnte durchaus passieren. Das Teil macht zwar schon spaß und geht auch ansich ganz ordentlich aber wenn man wie ich ne 848 bzw. 1098 gewohnt ist fehlt einem schon etwas der Bums selbst wenn man hier in der Fränkischen Schweiz mit der Hyper schneller unterwegs is als mit nem SBK es fehlt einfach trotzdem irgendwo der Bums...wobei das natürlich jeder anders sieht. Auf jedenfall würde ich sonen krassen Wechsel nicht Blind machen.
 
Einfache Antwort -> Ja :d
Mich hat es jedes Mal genervt wenn ich von 172 auf 98PS gewechselt bin (hatte immer 2 Mopeds) und am Ende musste die 98PS Kiste gehen. Wenn man die Leistung gewohnt ist, hat mir die Kleine einfach keinen Spaß mehr gemacht.
 
Ist natürlich immer eine Frage des Fahrers und um eine Probefahrt kommst du auf keinen Fall herum.
Von einer Supersportler auf ein Touring/Offroadbike umzusteigen, macht in meinen Augen nur Spaß wenn das Touringbike untenraus mächtig Drehmoment hat.
Leider hat die Hypermotard da nicht viel zu bieten, 90 NM erst ab 7750 Touren.
Bei 2000 Touren unter 60 NM.

Fahr sie Proble und entscheide dann.

Ich werde warscheinlich auch bald downgraden von einer Yamaha FZ-1 auf eine MT-09. (Sind aber auch nur 35 PS weniger, von 150 auf 115)
Es kommt halt nicht nur auf die Fahrleistungen an, das Gesamtkonzept muss stimmen.
Dreizylinder, Drehmomentstark ab Standgas und nicht erst ab 7000 Touren (wo die FZ im ersten Gang schon ca 80 Sachen läuft)
Das sind für mich Argumente zu wechseln und mal was Anderes zu probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zur Probe fahren und nicht gleich pauschalisieren. Kann genau so Spaß machen.

Ich fahre nach wie vor auch die CBR meiner Perle mal gerne. Leistung hin oder her. Ist mal ganz erfrischend, was Anderes zu fahren.
 
Ok danke !
Die mt 09 bin ich bereits mehrmals Probe gefahren, auch mit sozius und bin sehr begeistert. Meine Freundin wird auf die mt 09 wechseln.

Samstag fahr ich mal zu Ducati München :)
 
Warum Spielst überhaupt mit dem Gedanken? Zwecks Bequemere Sitzposition?
 
Karl-Dall-von-Werbeunterbrechungen-im-Fernsehen-genervt.jpg

:bigok:
 
Naja daran wirds nicht liegen sonst hätta sie sich gar nicht erst gekauft ^^
 
Ich bin mal gespannt auf das Ergebnis. Wie gesagt für mich käme ein Downgrade nicht in Frage. Gleiches gilt für Hubraum. Einmal 1000er oder mehr (aktuell 1300ccm) und schon sind die Zwiebacksägen kein Thema mehr für mich.
 
Ja ist auch so...1098 auf 848 war noch ok. Momentan such ich ja nach was bequemeren bin dann die 1100er und 1200er Monster Probegefahren und bei der 1100er hat mir einfach die Leistung gefehlt. Momentan siehts nach ner 1200-S aus nächstes Jahr.
 
Warum Spielst überhaupt mit dem Gedanken? Zwecks Bequemere Sitzposition?

Hauptsächlich weil man selbst im zweiten Gang im "Führerschein-weg-Bereich" kommt wenn man bei dem 4-Zylinder Spaß haben und etwas spüren will.
Und nur im 1ten Gang rumfahren hört sich komisch an.

Konkret ist es einfach nix für die Landstraße, wenn man Spaß haben will (in meinem Fall).

Erhoffe mir von der Probefahrt mehr Fun unter 140km/h.



-----edit-----

Finde die S1000RR (12er) immer noch am schönsten von allen SSP's aufm Markt,... evtl. ist die Panigale noch hübscher, aber war außerhalb vom budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ja gut das könnte natürlich hinhauen mit dem mehr an Spaß unter 140 km/h. Bin gespannt auf die Probefahrt.
 
Also wenn du bei 80km/h im 2. Gang bei der S1000RR nichts spürst dann stimmt irgendwas nicht :shot: ;) .
Die Duc wird vmtl. nicht wirlich besser gehen aber du wirst es ja bald erfahren. Bin schon sehr gespannt.
 
Ich sehe das ähnlich, fahre selber gerne Landstraße und eher weniger gerne Autobahn (gut bei einer Nackten)
Eigentlich sind sportliche Bikes mit >150 PS auf der Straße kompletter Unsinn.
(Ich weiß jetzt kommt Kritik :d )

1. Meist Unbequem
2. Drehmoment erst obenrum
3. Meist Übersetzungen im 1. Gang > 10 km/h / 1000 RPM -> In Kombination mit 2 ziehen erst richtig ab 120 km/h oder mit halb geschlossener Kupplung
4. Machen beim Cruisen 0 Spaß weil ständig außerhalb des optimalen Drehmomentbereichs (oder gehen einem auf den S..k weil die Drehzahl hoch gehalten werden muss)
5. Über die BAB hämmern macht mir keinen Spaß, ich brauch Kurven :d

Die einzig erfrischende Außnahme (und ich bin viele aktuelle Modelle mal Probe gefahren) sind für mich Bikes mit dem neuen 1290er Motor von KTM. (Speziell die SuperDuke R)
Was die da entwickelt haben ist allererste Sahne, die Mopets liegen aber leider Alle preislich außerhalb dessen was ich in nächster Zeit so für mein Hobby übrig habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tracert: und aus dem Grund habe ich mir auch im Juli die 1290R gekauft. Das Ding ist einfach geil :d
Druck in jeder Lebenslage :) und dabei immer noch schön wendig.
 
Ganz ehrlich, wenn ich nicht gerade mit 200+ über die Landstraße heize, hat mir die vorherige F800r mehr Spaß gemacht... Bin jetzt 11200km seit März gefahren. War dreimal Österreich, Tirol, Gardasee...

Leider gibts die 990ger duke nicht mit ABS :(
 
@Clonemaster: geht mir genauso. Erst ab wirklich hohen Geschwindigkeiten hatte ich mit der Blade mehr Spaß (lag halt bauartbedingt stabiler) aber so bis ca. 160km/h und kurvigem Geläufe ist die KTM definitiv spassiger.
Wie wäre es denn mit einer 990SMT ? Die gibt es auch mit ABS. Oder halt eine Gebrauchte 1290R.
 
Jo die smt hat ein Kollege und bin ich auch schon Probe gefahren, allerdings etwas zu hoch und im Stadtverkehr unfahrbar :(
 
Hauptsächlich wegen der Gasannahme. Hab zwar schon von umbauten gelesen, aber hab mich auch so einfach nicht wohl gefühlt auf dem biest :d da ist die rr richtig handsam ^^
 
Die Gasannahme stört dich ? Dann geht die Superduke 990 auch nicht.
Richtig gut ist die erst seit der 1290R und wird vmtl. bei der Duc auch nicht deinen Erwartungen entsprechen.
 
Jo beim anfahren halt, bin ich aber nicht der einzige was ich so gelesen habe, oder ?

Bin halt mittlerweile auch etwas vom 4 Zylinder verwöhnt, den kann man auch mit parkinson (oder so ähnlich?) fahren :fresse2:



---Edit---

Ahh Stopp, ich spreche die ganze Zeit von der SMR :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre dann die R1200S nicht auch etwas für dich?
Sportler mit Drehmomentstarken 2 Zylinder Boxer.

Wobei, BMW Boxer gehen nur gut mit einer SR Racing Komplettanlage, siehe hier von er 1200S
http://www.raul-fahrzeugtechnik.de/R1200S.pdf

Sieht bei meiner R1200GS ähnlich aus, die SR Racing nimmt den Leistungseinbruch komplett weg.
 
Hmm Nee sry bin 21, 70kg und Ca 176 :d
 
Mit der größe kannste alles fahren, ich bin 180 und 81kg
 
Jo aber jeder 1200er Boxer von BMW wäre mir zu wuchtig, bin die auch schon alle probegefahren :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh