[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Nur Optik. Aber warum nicht.
 
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Wurde mir leider damals geklaut. :hwluxx:
 
Huhu:)

Mal ne fräge:

Bekomme den Anschluss von Verbindungsrohr des Sammlers zum Verbindungsstück des Esds nicht dicht.

Ich steck es zusammen, passt perfekt ineinander mit ein guter Reibung, Schelle drüber und mache sie fest, aber an einer Stelle ist es nie dicht.
Zieh ich die Schelle zu fest? Oder sollt ich mal Paste zum Dichten benutzen?
 
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Bringt in beiden Fällen ca. 5PS OHNE Abstimmung
.

Episch :)

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Also ich hatte ja "nur" die 650er, aber der V2 macht einfach riesen Spass und gerade von untern raus einfach ein Dampfhammer. Sie brauchen nicht viel Wartung und sind solide Bikes, wenn bissl was dran gemacht wird (Gabelfedern usw)

Ich würde mir auch nichts schnelleres/stärkeres holen, auch wenns lustig wäre, aber vermutlich nicht lange ;)
 
@berlinrider: das mit dem zu Schrott fahren liegt ja mehr an einem selbst und der rechten Hand ;) .
Aber so eine SV1000 ist schon kein übles Bike. Oder schau halt mal nach gebrauchten SC59. Die bekommst man für unter 7000€ und technisch ist die Honda Top.
 
Ich habe ein paar Jahre eine GSX-R 1000 besessen (gestohlen), dann eine ZX-10R (gecrasht und dann verkauft). Ich bin auch schon die S1000RR gefahren und ein paar Nackte (XJ1300, Z1000, ER6-N, SV650). Ganz unerfahren bin ich nicht, hatte aber nun ein paar Jahre Pause - bis auf Kurzzeiteinsätze.

@TheDuke
Stimmt, wäre auch was. Oder der Vorgänger als Repsol. Auch wenn irgendwas sich in mir gegen Honda Supersportler strebt. Vielleicht weil mein Roller damals ein Honda war.
 
Ja aber sieht halt aus wie ein Unfall dann doch lieber ne SC57 ist das einzige schöne Bike an das ich mich erinnern kann das in den letzten 10 Jahren aus Japan kam...
 
Also für mich war es ein "leichtes" die SV 650 am "Limit" zu bewegen, mit einem stärkeren Bike würde ich mir persönlich da schon schwerer tun, ich spreche da jetzt nicht von Vollgas auf der Autobahn, oder so ein Käse.

Mit einer SV1000 bin ich ein paar Mal gefahren, tut auch was sie soll, vor allem der geniale V2 :)

Nachdem aber schon Crashes passier sind, tut es vielleicht auch etwas Schwächeres, lässt sich ja trotzdem Spass damit haben.
 
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Ich habe ein paar Jahre eine GSX-R 1000 besessen (gestohlen), dann eine ZX-10R (gecrasht und dann verkauft). Ich bin auch schon die S1000RR gefahren und ein paar Nackte (XJ1300, Z1000, ER6-N, SV650). Ganz unerfahren bin ich nicht, hatte aber nun ein paar Jahre Pause - bis auf Kurzzeiteinsätze.

@TheDuke
Stimmt, wäre auch was. Oder der Vorgänger als Repsol. Auch wenn irgendwas sich in mir gegen Honda Supersportler strebt. Vielleicht weil mein Roller damals ein Honda war.

Du hattest ja wie bekannt schon eine K5/K6, kenne sogar noch ein Video von dir ;)
Da würde ich gar nicht überlegen und wieder eine kaufen :d
 
Hatten auch schon Trichter auf PS. Brachte keine messbare Änderung. Aber kann ja bei dir anders sein.

Bei der BKing?
Die fahren das auch in den IDM Maschinen und im Forum gibts paar Dynocharts mit und ohne Trichter, bringt schon was (zumindest bei der GSX-R).

Die Yoshi Trichter kosten 700€....eieieiei, für bisschen Metall :d
 
Ja aber sieht halt aus wie ein Unfall dann doch lieber ne SC57 ist das einzige schöne Bike an das ich mich erinnern kann das in den letzten 10 Jahren aus Japan kam...

So verschieden sind die Geschmäcker. Ich finde die SC59 sieht aus, wie gegen die Wand gefahren.

Du hattest ja wie bekannt schon eine K5/K6, kenne sogar noch ein Video von dir ;)
Da würde ich gar nicht überlegen und wieder eine kaufen :d

Stimmt, wäre auch eine Überlegung wert. Da habe ich zumindest noch Ersatzteile im Keller. :fresse2:
 
Bei der BKing?
Die fahren das auch in den IDM Maschinen und im Forum gibts paar Dynocharts mit und ohne Trichter, bringt schon was (zumindest bei der GSX-R).

Die Yoshi Trichter kosten 700€....eieieiei, für bisschen Metall :d

Nein, Blade und ne Ninja. Hatte keinerlei messbaren Effekt. Daher geniße ich 6 PS mit sehr großer Vorsicht.
 
Das meinte ich doch..die SC59 sieht aus wie gegen die Wand gefahren :d deshalb lieber ne SC57.
 
Die Honda ist technisch solide, nicht zu teuer und Spaß haben kann man mit ihr auch, auch wenn ich persönlich R4 nicht so mag.

Heute kam nun endlich mein neues Steuergerät, kurze Probefahrt gemacht und gefällt mir ganz gut. Endlich kein Kettenhacken mehr.:bigok:
 
Tps nullung und co wert einstellen nicht vergessen ;)
 
Kommt nächtes Jahr, wenn die Saison wieder losgeht. Dieses Jahr fährt die Kiste sowieso nicht mehr.
 
Jo schon klar nur das wird gerne mal vergessen. Hast dir n Steuergerät gekauft oder von jemand speziellen Flashen lassen? Ich hab meine 8er beim Daniel abstimmen lassen.
 
Ich habe es beim duc doctor bestellt, Steuergerät + flashen. Daniel ist leider viel zu weit weg. :(
 
Ja hatte auch ne recht lange Fahrt zum Daniel aber war ne coole Sache im Endeffekt und der Hobel läuft wirklich richtig gut.
 
Coffi holt dir lieber gleich richtige aus Carbon.

@Tear und Fürchterlich

Also ich habe gehört das Prüfstand wirklich nur "sinnvoll" ist wenn du das letzte PS rausholen willst. Sonst sind die Flashs schon recht gut. Und Duc Doc soll voll der abzocker sein. Exce hat eine Anleitung geschrieben wie man selbst flashen kann.
 
Und Duc Doc soll voll der abzocker sein. Exce hat eine Anleitung geschrieben wie man selbst flashen kann.

Also für den Preis den ich bekommen habe fühle ich mich nicht abgezockt. 257€ inkl. Steuergerät
Bei meinem Auto war es deutlich teurer und der Kollege hat auch nur den Stecker eingesteckt.
Sofern die Hardware da ist kann man das natürlich auch selber machen.
Prüfstandlauf würde ich nur machen wenn ich sie auf der renne bewegen würde.
 
Also für den Preis den ich bekommen habe fühle ich mich nicht abgezockt. 257€ inkl. Steuergerät
Bei meinem Auto war es deutlich teurer und der Kollege hat auch nur den Stecker eingesteckt.
Sofern die Hardware da ist kann man das natürlich auch selber machen.
Prüfstandlauf würde ich nur machen wenn ich sie auf der renne bewegen würde.

Naja das "Problem" ist aber das der Herr Duc-Doc Sofotware nutzt die es Kostenlos gibt und vom Entwickler vorgegeben wird diese nicht Gewerblich zu nutzten was er aber macht aber das ist ein anderes Thema.
Was meinst du was kostet eine Originale 1198 ECU ? Werde ja auf Original Auspuff zurück rüsten habe aber die Termi ECU die ich ungern umflashen lassen würde.
 
Im Forum bekommst du gebrauchte normalerweise um die 150€.
Ich hätte eig. alles da zum Flashen, jedoch kein passendes Mapping, da Exce mir ein Mapping für den DucDiag geschickt hat.
Wahrscheinlich wird meine Fighter die nächsten 2 Jahre stehen bleiben, als Student sitzt das Geld nicht so locker und außerdem weiß ich nicht ob ich dann noch zeitlich dazu komme.
 
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