[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Wahahahaha, willst Fahrsicherheitstraining bei ihm machen :shot:

Ich werd dieses Jahr den Trumm so lassen, wie er ist. Die Karre hat mittlerweile zu viel Geld verschlungen und der Wagen mich auch nen Haufen gekostet.

Ab Frühjahr dann weiter.
 
@gsxr
Ich habe mal von schlechten erfahrungen mit diesem händler gehört, google den lieber noch mal.

@usas
Sag nicht der kerl is fahrsicherheitstrainer?! :d :fresse:
 
Ich denke eher weniger. Wer den zum Instruktor befähigt, gehört erschossen :shot:
 
Naja. Er fährt seit ner weile flott auf der Landstraße und lebt noch ;)
Da fährt er wahrscheinlich sicherer als so mancher bmw Boxer fahrender fahrsicherheitstrainer :P
 
Mag immer im Auge des Btrachters liegen :d

Aber das ist obsolet.

Heute wäre hier noch Sonne, aber frisch. Wenn ich nicht auf Maloche wäre, hätte ich sogar noch ne Runde um den Block gemacht.
 
:(

Von einer Prüfung wusste ich nicht's. Hätt ich aber sowieso nicht geschafft. Aber Danke für die Info.
 
16:43 ist absolut Killer, wahnsinn.
Da dürfte selbst obenrum keine S1000RR mehr davonfahren.

Fühlt sich an wie 15PS/10Nm mehr, Video kommt (Autobahn)
 
16:43 ist absolut Killer, wahnsinn.
Da dürfte selbst obenrum keine S1000RR mehr davonfahren.

Fühlt sich an wie 15PS/10Nm mehr, Video kommt (Autobahn)

Von was genau redest du und was genau hast du gemacht?

Und zu dem Video mit dem BMW. Wer sagt denn das die Kollegen nicht oben jemand mit einem Funkgerät stehen haben der ihn sagt das Frei ist oder nicht?
 
@gsxr
Ich habe mal von schlechten erfahrungen mit diesem händler gehört, google den lieber noch mal.


Jo hab von den Erfahrungen gelesen... Beim kauf werde ich mir alles schriftlich geben lassen. Hab ein ganz gutes Angebot bekommen mit Drossel und ein neuer Satz reifen.
Kollege war wieder dabei und hat es abgesegnet :)
 
Und zu dem Video mit dem BMW. Wer sagt denn das die Kollegen nicht oben jemand mit einem Funkgerät stehen haben der ihn sagt das Frei ist oder nicht?

Bei der Reaktion des Kameramanns würd ich da nicht drauf schliessen.
 
Von was genau redest du und was genau hast du gemacht?

Und zu dem Video mit dem BMW. Wer sagt denn das die Kollegen nicht oben jemand mit einem Funkgerät stehen haben der ihn sagt das Frei ist oder nicht?

Weil das bei der Strecke nicht geht ;) Aber oh ein Wunder, das Video haben sie entfernt, wohl kalte Füße bekommen...

 
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Biste bei 300 im RevLimitter? Oder steigt nur der Tacho aus? (sry falls mans hören sollte, habs nur ohne Ton geschaut)
 
Erkennt man auch ohne Ton, Tacho steigt aus, allerdings weiß ich nicht ob die angezeigte geschwindigkeit überhaupt noch stimmt da die kiste kürzer übersetzt ist.
 
Das wollte ich auch Fragen wo wird den bei der Gixxer das Tachosignal abgenommen ich weiß das es bei der Duc am Hinterrad ist und draum egal ist ob man Ritzel. Check doch mal mit dem Handy und GPS was die Kiste jetzt so macht ? Und sieht schon ganz Flott aus wäre dennoch nicht sicher ob die die RR stehen lässt ;) Und selbst wenn nicht kann man bei der BMW ja auch noch einiges rausholen deine Kiste ist ja auch nicht Original ;)
 
Ein zahn weniger aber 55er Reifen (Serie 50)

Kommt aufs gleiche bei raus ;) Hatte es im 2ten sogar getestet, der Begrenzer ging ebenfalls wie original bei 209Kmh rein!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast da aber nen Denkfehler drin. Die angezeigte Geschwindigkeit in Abhängigkeit von der Drehzahl ändert sich nicht mit der Übersetzung. Die wird nur am Getriebeausgang gemessen und mithilfe der eingespeicherten Werte zu Reifengröße, Gang usw. berechnet.
--> Egal was für ne Übersetzung du fährst, es wird dir immer angezeigt werden, dass der 2. Gang bei 209 km/h im Begrenzer hängt. Die tatsächliche Geschwindigkeit ändert sich jedoch.

Wenn man das mit deiner Übersetzung und dem geänderten Reifen durchrechnet ist dein Moped jetzt 3% kürzer übersetzt und zeigt auch diese 3% mehr, zur tatsächlichen Geschwindigkeit, auf dem Tacho an. Dazu kommt dann noch der generelle Vorlauf der Tachos.

Ich würde sie ja noch nen Stück kürzer machen 3% ist nicht viel. Vielleicht einfach hinten noch 2 drauf.
 
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Du hast da aber nen Denkfehler drin. Die angezeigte Geschwindigkeit in Abhängigkeit von der Drehzahl ändert sich nicht mit der Übersetzung. Die wird nur am Getriebeausgang gemessen und mithilfe der eingespeicherten Werte zu Reifengröße, Gang usw. berechnet.
--> Egal was für ne Übersetzung du fährst, es wird dir immer angezeigt werden, dass der 2. Gang bei 209 km/h im Begrenzer hängt. Die tatsächliche Geschwindigkeit ändert sich jedoch.

Wenn man das mit deiner Übersetzung und dem geänderten Reifen durchrechnet ist dein Moped jetzt 3% kürzer übersetzt und zeigt auch diese 3% mehr, zur tatsächlichen Geschwindigkeit, auf dem Tacho an. Dazu kommt dann noch der generelle Vorlauf der Tachos.

Ich würde sie ja noch nen Stück kürzer machen 3% ist nicht viel. Vielleicht einfach hinten noch 2 drauf.

Stimmt, hast recht.

17:42 / 50er Querschnitt: 196Kmh
16:42 / 55er Querschnitt: 192Kmh

Sind nur 4Kmh und kein 10-15Kmh wie bei manch anderen, damit kann ich leben ;)

Vmax: 294Kmh
Vmax ohne 299Kmh Begrenzung: 301Kmh

Trotzdem noch schneller als eine R1, Fireblade, RSV4 oder Panigale. Topspeed ist ja eigentlich egal aber da sieht man mal wie lang die K6 übersetzt ist hat aber durchweg die besten Beschleunigungswerte der Motorräder ohne Quickshifter.

Nur zum Vergleich:

GSX-R 1000 K6 original 13200U/min: 327Kmh
S1000RR Übersetzung angepasst auf 17:42 13200U/min: 310Kmh

Wenn ich Lust habe bau ich noch kurze Trichter ein und lass die Maximaldrehzahl um 200U/min erhöhen, sind obenrum ca. 4-5PS/3-4Nm mehr (ab 9000-10000U/min)...mit dem geflashten Steuergerät dürfte ich dann wirklich bei ~190PS/122-123NM sein :)
 
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Du hast da aber nen Denkfehler drin. Die angezeigte Geschwindigkeit in Abhängigkeit von der Drehzahl ändert sich nicht mit der Übersetzung. Die wird nur am Getriebeausgang gemessen und mithilfe der eingespeicherten Werte zu Reifengröße, Gang usw. berechnet.

Die Geschwindigkeit wird bei den Karren am Getriebeausgang gemessen?
An vielen SuMos sind Fahrradtachos dran, da ist es so was von Hupe was man für eine Übersetzung fährt :d
 
Da lobe ich mir doch Aprilia, hier wird am Hinterrad gemessen. Bei der Mille war der Tacho sehr genau, 50/50 100/100kmh
 
Bei meiner wird auch am Hinterrad gemessen, in dem Gehäuse für das Hinterachsgetriebe.
 
Ich tausch die Ritzel erst mit dem kommenden Kettensatz, der bei den erst 7000km noch etwas braucht. Leistung ist auch so im Überfluss da.

Reifen muss ich mir noch besorgen für nächstes Jahr. Aber das hat Zeit in das Frühjahr.
 
Ich tausch die Ritzel erst mit dem kommenden Kettensatz, der bei den erst 7000km noch etwas braucht. Leistung ist auch so im Überfluss da.

Reifen muss ich mir noch besorgen für nächstes Jahr. Aber das hat Zeit in das Frühjahr.

Mit wie viel KMH ist die B-King eigentlich eingetragen?
 
Mit wie viel KMH ist die B-King eigentlich eingetragen?

Ich habe den Schein nicht hier, das kann ich dir nicht sagen. Aber da sie ja generell nur gedrosselt ausgeliefert wurde, gehe ich von 250kmh aus.
 
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