[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe kein Saisonkennzeichen, weil es scheiße aussieht. :shot:
 
Diesmal auch kein Saison, ein Hoch auf dem Klimawandel :fresse2:
 
Nächste Saison überleg ich auch, das Saisonkennzeichen wegzuschmeißen.
 
Habe dieses Jahr schon im Februar angefangen zu fahren, mal gucken ob das 2015 auch klappt.:bigok:
 
Habe auch kein Saisonkennzeichen, mein Teil steht zwar zum Überwintern bei meinem Mechaniker, ich möchte aber die Möglichkeit haben, es jederzeit zu holen und los zu fahren, denn meist juckt es mich auch im Februar schon in den Fingern, vor allem konnte ich heuer keine 1000km fahren :(
 
Ende diese, Anfanf kommender Woche kann ich die Helme fertig abholen. Dann erstmal checken, ob die aktuelle Firmware drauf ist :)

- - - Updated - - -

Morgen kommt mein Steuergerät und der Quickshifter, endlich VOLLE Leistung bei der GSX-R!
Leider ist es nur zu kalt...

Habe eben im Gesichtsbuch was dazu geschrieben ;)

- - - Updated - - -

Preise Yamaha YZF-R1 und Yamaha YZF-R1M 2015 - Motorradnachrichten - MOTORRAD

Wer will, darfs Geldsäckle noch plündern.

18,5k muss man erstmal aufbringen. Anderer Auspuff und es eteht ne 2 davor. Verrückte Welt :)
 
Das sinnvollste ist da dann wohl, dass man sich ne Wohnung direkt neben der Arbeit sucht und eben nurnoch ein Motorrad als Fahrzeug hat

Aber dafür ist die R1 irgendwie auch zu schade. Aber wartet ab, in 5 Jahren ist die gebraucht genau so finanzierbar wie alle anderen Tausender auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich würde da lieber die neue S1000RR kaufen. Der Fahrbericht in der aktuellen Fastbike liest sich richtig. Aber zur Zeit bin ich einfach nicht bereit soviel Geld fürn' Mopped auszugeben.
 
Im Nachhinein hab ich bei meinen Investitionen auch schon gezweifelt, zumal es ja schon etwas mehr als so eine R1 ist. Unter der Premisse, dass es ja alles nur Hobby ist.

Aber wiederum ein Mann ohne Hobby ist ein Krüppel.

Habe ein paar Bekannte die Golf spielen, Sportschützen sind oder Fliegen. Auch alles nicht billig. Weg geht das Geld so oder so :)
 
Ja das ist richtig solange man sich daran erfreut ist es auch gut.

Aber ich meinte halt einfach nur das PreisLeistungsverhältnis finde ich bei der BMW besser, egal ob man BMW jetzt mag oder nicht. Ich habe halt das Gefühl als ob Yamaha den Mega-Techniker-Kracher rausbringen wollte und jetzt eigentlicih eher gleichzieht, statt übertrumpft.
 
Da gebe ich dir recht, ja.
 
b0e8ebae5125a03923ab8ebda73ecfee.jpg


Mal was Rechtliches.

7aa2301b927a526321024171e500b479.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das denen ihr Ernst sein?!

Wie soll denn zum Beispiel ne GSXR 750 K6 (mit eine der lautesten ihrer Klasse) da auch nur ansatzweise die Bedingungen erfüllen?
Die liegt da bestimmt meilenweit drüber.
 
Nein tut sie nicht sonst hätte sie keine Zulassung. Die Fahrgeräuschmessung erfolgt aus nem relaiv großem Abstand unter bestimmten Bedingungen, das haut dann schon hin.
 
Die Messung erfolgt nach einer festen Methode.
Bei 50km/h (neu 80km/h glaube ich) und im 3ten Gang bei einer festen U/min ---> dann beschleunigen...

Darum ist der 3te Gang auch bei fast allen Mopeds ele. gedrosselt und man muss den Scheiß händisch rausprogrammieren oder halt Blackbox nutzen.

Das spielt beim TÜV auch keine Rolle, es ist nur der Zulassung der Motorräder geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein tut sie nicht sonst hätte sie keine Zulassung. Die Fahrgeräuschmessung erfolgt aus nem relaiv großem Abstand unter bestimmten Bedingungen, das haut dann schon hin.

Ganz einfach. Suzuki nimmt das fertige Serienmotorrad und geht zu einer X beliebigen Erstabnahmestelle in Europa.
Versuch mal eine S1000RR in Deutschland mit 108dba eintragen zu lassen, das wird nichts. In Italien geht das aber (899, RSV4) ;)
 
Meine Buell hatte 113db im Schein. Mit der anderen Tröte später langte das später sicherlich auch nicht mehr. Da wird eh gemauschelt, wo es geht.
 
Jungs habe ihr nicht richtig gelesen ? Die 80 dB sind Fahrgeräusch das was ihr im schein hat die 108-113 dB sind Standgeräusch steht doch im Text...
 
Für die 1200er Monster gibts jetzt bald den Titankrümmer vom Chris...die Zeichen stehen immer mehr auf Monster für nächstes Jahr :bigok:
 
Jungs habe ihr nicht richtig gelesen ? Die 80 dB sind Fahrgeräusch das was ihr im schein hat die 108-113 dB sind Standgeräusch steht doch im Text...

Ich weiß. Ich habs ja nur gesagt, weil da schon massive Unterschiede sind. Aktuell hab ich glaube ich 88 drin stehen.

Genau wie bei den meisten Nachrüstpötten. Allesamt zu laut, obwohl E drauf steht :shot:
 
Jungs habe ihr nicht richtig gelesen ? Die 80 dB sind Fahrgeräusch das was ihr im schein hat die 108-113 dB sind Standgeräusch steht doch im Text...

In Italien ist das irgendwie anders denn: Erst wenn der Gang eingelegt ist wird die Fuhre laut (klappe ist im Leerlauf geschlossen) und beim fahren, auch mit niedriger Drehzahl ist sie definitiv lauter wie im Stand!
 
Es gibt halt verschiedene Messverfahren aber entschieden ist normal das Fahrgeräusch. Und kann gut sein das die klappe im Messbereich noch mal zu geht.
 
Es gibt halt verschiedene Messverfahren aber entschieden ist normal das Fahrgeräusch. Und kann gut sein das die klappe im Messbereich noch mal zu geht.

Was der Geräuschkulisse nur allzu zuträglich ist.

Viele Reflasher legen die Klappen komplett lahm und bei einer etwaigen Messung kacken die Klumpen dann voll ab :d
 
Man sollte die Klappen lieber über einen Knopf ansteuern können.
Wenn man rausgewunken wird, fix Klappe zu und gut ;)

Langfristig werden die Teile aber sicher verboten.
Mal schaun wie lange die Lobby das noch verhindern kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, wie soll man denn die bitteschön verbieten bzw. vielmehr wie soll man dann überhaupt noch Motorräder mit viel Leistung bauen können?!

Gerade bei der neuen Panigale 1299 - es ist mir ein Rätsel wie solch ein Monster umsetzbar sein soll ohne Drosselklappe.
 
Gab schon den ein oder andern Beitrag wegen den Klappen.
Die Gegner sind ja nicht blöd und man muss ehrlich sagen; die Testmethode ist ein Witz und hat nix mit der Realität zu tun.

Gut für uns aber ich denke das ist alles eine Frage der Zeit bis das nicht mehr möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, wie soll man denn die bitteschön verbieten bzw. vielmehr wie soll man dann überhaupt noch Motorräder mit viel Leistung bauen können?!

Gerade bei der neuen Panigale 1299 - es ist mir ein Rätsel wie solch ein Monster umsetzbar sein soll ohne Drosselklappe.

Ich dachte ihr meint die Klappe im Auspuff/Abgasstrang.
Aber die Drosselklappe sitzt doch vor dem Motor im Ansaugtrackt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh