[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jeder postet hier seinen "Schrott"...mich interessiert dein Bomber auch nicht die Bohne.

Ich möchte dich nochmal dran erinnern, das du vor nicht all zu langer Zeit mal geschrieben hast, dass dich der Ton in diesem Thread stört...
 
jeder postet hier seinen "Schrott"...mich interessiert dein Bomber auch nicht die Bohne.

Ich möchte dich nochmal dran erinnern, das du vor nicht all zu langer Zeit mal geschrieben hast, dass dich der Ton in diesem Thread stört...

Ich sage aber auch nicht andauernd, dass ihr euch darüber nicht austauschen sollt, es hier nicht hingehört o.ä..

Wenn es ihn nicht interessiert soll er mit dir wieder ein eigenes Thema aufbauen und nicht rumfurzen.
 
Sagt er das?
Hab jetzt schon länger nicht reingeschaut, aber mir wäre das neu.

Nur weil er ein bisschen rumstichelt von wegen "Elektromüll" etc...wenn du das tust, ists in Ordnung oder wie?
 
Irgendwo kommt ständig ein Spruch. Und dann gehts mir irgendwann auf den Keks. Ich hab dahingehend gar nichts verlautbaren lassen.

Dann soll er nen eigenen Thread aufmachen. Da hat er dann Geleut, wie es ihm beliebt.

- - - Updated - - -

Funktionsweise des Schaltassistenten (Sonderausstattung)
Ihr Fahrzeug ist mit einem in Anlehnung an den Rennsport entwickelten Schaltassistenten ausgestattet, der das Hochschalten ohne Kupplungs- oder Drosselklappenbetätigung in nahezu allen Last- und Drehzahlbereichen ermöglicht. Beim Beschleunigen kann die Drosselklappe geöffnet bleiben, die Schaltzeit wird auf ein Minimum reduziert. Das Einlegen der Gänge erfolgt wie gewohnt über die Fußkraft am Schalthebel.

Die Schaltbewegung wird bei BMW Motorrädern mit der Sonderausstattung Schaltassistent nicht, wie sonst üblich, über ein Schaltgestänge zwischen Fußschalthebel und Schaltwelle im Getriebe übertragen. Anstelle der starren Gewindestange kommt hier eine in sich verschiebbare, federbelastete Verbindungseinheit mit integriertem Hall-IC zum Einsatz. Beim Herunterschalten verhält sich der Schaltassistent in jedem Fall wie eine herkömmliche starre Verbindung. Wenn zum Hochschalten die Kupplung gezogen wird, erfolgt der Schaltvorgang ebenfalls ohne elektronischen Eingriff. Die Schaltkraft wird über die im Schaltassistenten mit ca. 200 N vorgespannte Feder auf die Schaltwelle übertragen. Wird dagegen zum Hochschalten die Kupplung nicht gezogen, registriert die Motorsteuerung über den im Schaltassistenten verbauten Hall-IC den Fahrerwunsch zum Hochschalten. Daraufhin wird kurzzeitig die Kraftstoffeinspritzung unterbrochen und der Zündwinkel nach spät verstellt, sodass ohne manuelle Gaswegnahme der nächst höhere Gang blitzschnell und sicher eingelegt werden kann.

Quelle
 
UsAs mach dich doch nicht lächerlich.
1stens interessiert SuMo jeden :lol:
2tens, mir gehts am Arsch vorbei was du hier lesen wills oder auch nicht...
3tens, deine Mudder :heuldoch:

@Bart:
Habs schon bei Fb gesehen - nettes Teil aber die Farbe ist fast schon too much ;)
 
UsAs mach dich doch nicht lächerlich.
1stens interessiert SuMo jeden :lol:
2tens, mir gehts am Arsch vorbei was du hier lesen wills oder auch nicht...
3tens, deine Mudder :heuldoch:

@Bart:
Habs schon bei Fb gesehen - nettes Teil aber die Farbe ist fast schon too much ;)

Ich lasse das mal an dieser Stelle unkommentiert.
 
ich glaub es haben doch so gut wie alle neuen Mopeds mittlerweile RideByWire, oder?
Die RJ11 ist ja schon alt.

@comhi
musst du wohl mit deinem Kumpel zum Harzring kommen und dann wird das ausgefahren ;)
 
Er war dieses Jahr schon 2mal aufn Harz :)
Das ist der Kollege der die 1.23.xx in den Asphalt gebrannt hat.
Er ist halt für uns kein Maßstab, den sein ganzes Haus steht voller Pokale ^^
Ich fahre trotzdem gern mit ihm, einfach nur ein Monster :d
 
1.23 ist jetzt aber nicht sooo krass.
Der andere Kumpel mit der RMZ (mit Motocross Hintergrund) ist dieses Jahr glaub ich auch ~1.24.00 gefahren.
Zumindest im Straßenteil packe ich den ;)
 
Mit dem Background das er 1mal Training hatte und 3 Wochen später den 8ten Platz bei den Sportlern macht... Halte ich das für eine extem starke Leistung. Ihr fahrt ja nun schon 2 Jahre aufn Ring und er hatte 4 Tage :)
Ist aber auch egal - dieses Jahr fährt er alle Rennen mit und dann mal schaun.
Ich muss erstmal meinen Highsider wegstecken und sehn das ich wieder schneller werde - Rennen sehe ich mich so schnell nicht fahren - wenn ie Zeiten nicht wieder besser werden :/
 

nach dem Video könnte man sagen... rutscht gut rein :d
 
Was für ein geiler Scheiß :d

 
absehen von den 3-4 Drifts find ichs auch lahm...
Nur weil da jemand was von Videoschnitt und Bearbeitung versteht, muss das Video nicht automatisch gut sein.
 
mir gefällt der Scheiß :d
Schnitt und Bearbeitung ist halt - wie du schon sagst - Bombe...

Wobei der 2te Teil damals wirklich besser war aber die Jungs machen das schon ziemlich geil...

 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Gixxer, hab zwar viele Daytonas angeschaut, aber keine war in guten Zustand. War einfach nicht zu bekommen mit meinem Budge.
 
ANWESEND.

Pedelec? Wasn ditte?

Diese Elektrorollstühle, mit denen ich mich nachm Suff zur Tanke rolle?

Nix, das ist kein Moped. Kein Stück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh