[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Naja, die MT07 gibt's ja auch noch nicht all zu lange. Die wenigsten werden die nach einer Saison schon verkaufen. In 4-5 Jahren gibt's von den Kisten sicher auch mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele Maschinen verlieren aber einfach zu wenig an Wert, wenn man sich mal die 750er Gixxer anschaut, BJ 2006+ , dann kann man auch fast schon neu kaufen, gebraucht kosten die Dinger im super Zustand einfach ein vermögen.
 
die vfr800f bin ich schon gefahren, hat mich nicht wirklich überzeugt. zäh, unhandlich und gefühlt weniger punch als die cbr 600f pc41 (die ja schon nicht wirklich spritzig war)
 
Die neue 2014er?
Also gefahren bin ich sie noch nicht, gefällt mir nur optisch sehr gut und quickshifter + tc sind ja auch ganz nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal für was die smcr gehandelt werden. Wer da nicht neu kauft ist völlig bescheuert
 
Die neue 2014er?
Also gefahren bin ich sie noch nicht, gefällt mir nur optisch sehr gut und quickshifter + tc sind ja auch ganz nett :)

ja die 2014er, hat mich wie gesagt nicht wirklich begeistert, ist einfach ein tourer. falls du was sportliches suchst (die GSXR war ja auch in der auswahl) dann bist du bei der vfr falsch. aber kannst und solltest sie ja dann auch selbst fahren und dann entscheiden ;)
 
Hi, Leuts ;)

Ich hab mir zum spielen mal ne alte Mtx zu gelegt und möchte die gern etwas auffrischen und wieder auf die Straße bringen. Die jetzigen Reifen müssten ca von 1995 sein und deshalb vermutlich unbrauchbar für den Tüv Besuch sein.

Nun die Frage: Welche Reifen sind empfehlenswert? Hat da jemand Erfahrungen?

Geht um die Größen: 2.75/21 & 3.50/18. Oder notfalls auch 2.50/21 & 3.25/18


Habe etwas gesucht und bin gerade an 3 Reifen "hängen geblieben". Den Conti TKC 80, den Veerubber vrm163 und den Kenda dualsport K270.

Rein vom Gefühl Gefällt mir der VRM 163 am besten, leider ist der Reifen als Hinterreifen nur in 4.10/18 verfügbar soweit ich gesehen habe, was wiederrum doof beim TÜV ist^^

Jemand Tipps? ;)

Achja ca. 100€ für den Satz reifen müssten reichen. Gerne weniger
 
Kann dir keine Reifenempfehlung geben, aber solang die Reifen nicht rissig sind kannste die Maschine auch damit noch übern Tüv jagen und danach Reifen drauf machen die dir gefallen ;)
 
Profil ist eigentlich noch genug vorhanden und Risse keine sichtbar. Ich dachte es gibt eine bestimmte alters Grenze bei reifen?
 
Meines Wissens nach nicht, der Tüv Prüfer wird dir ggf sagen dass es nicht gesund ist mit solchen Reifen zu fahren, durchfallen lassen darf er dich deshalb aber eig nicht. Nur wenn das Profil runter ist und/oder Risse sichtbar sind ist Ende.

Ich habe auch schon ne Maschine mit 13 Jahre alten Reifen durch den Tüv gebracht, und ja er hat sich die Reifen angesehen und eine Freigabe verlangt.
 
Nochn Grund mehr die mit den aktuellen Reifen (die hoffentlich legal sind) durch den Tüv zu bringen ;)

Da wirste mal Google bemühen müssen, ich weiß nur dass mein Vater mit seinem 20 Jahre alten Hobel schon Probleme hat, der darf zwar noch ne Hand voll (Steinzeit-) Reifen fahren, aber die aktuelleren, interessanteren Reifen eher nicht :d

Läuft die Kiste denn generell noch? Bzw. wie lang Stand das Ding?


Werde bald ggf. ne gs500 wieder fit machen, der Motor lief zuletzt vor ca 15 Jahren. Kann man da überhaupt noch hoffen dass die (Vergaser-) Dichtungen noch ok sind oder werden die höchst wahrscheinlich hinüber sein?

Dann der nächste Punkt, wie soll ich das Ding Au fit machen? Ich würde den Motor am liebsten erstmal 50-100km frei fahren bevor ich mich damit zur Au traue, aber schwierig ohne Tüv :(
Wie macht man sowas am besten?

Oder bestehen Katlose Maschinen auch nach 15 Jahre Ruhepause noch die Au?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich informiert bin, dürfen Reifen für den TÜV nicht älter als 10 Jahre sein.
 
@mastergamer: ja 'läuft'. Kleines service Paket ist geordert (filter, Öle, Flüssigkeiten, Kerze, Batterie).

Dran sind die gabelsimmeringe, Vergaser wird geputzt und die Schläuche ersetzt. Werde mal schauen was die bremsen noch machen und die evtl auch erneuern.

Ansonsten 'läuft' :d:d
 
Vpower haste eigentlich auch bei Heidenau geschaut? Die bieten für fast alles an old- und youngtimern reifen an
Hab da z.b. spontan den k37 in passender Größe für hinten gefunden

Und von den k80 die ich auf meiner baghira hab her kann ich nur gut über heidenaureifen sprechen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hi, Leuts ;)

Ich hab mir zum spielen mal ne alte Mtx zu gelegt und möchte die gern etwas auffrischen und wieder auf die Straße bringen. Die jetzigen Reifen müssten ca von 1995 sein und deshalb vermutlich unbrauchbar für den Tüv Besuch sein.

Nun die Frage: Welche Reifen sind empfehlenswert? Hat da jemand Erfahrungen?

Geht um die Größen: 2.75/21 & 3.50/18. Oder notfalls auch 2.50/21 & 3.25/18


Habe etwas gesucht und bin gerade an 3 Reifen "hängen geblieben". Den Conti TKC 80, den Veerubber vrm163 und den Kenda dualsport K270.

Rein vom Gefühl Gefällt mir der VRM 163 am besten, leider ist der Reifen als Hinterreifen nur in 4.10/18 verfügbar soweit ich gesehen habe, was wiederrum doof beim TÜV ist^^

Jemand Tipps? ;)

Achja ca. 100€ für den Satz reifen müssten reichen. Gerne weniger

Klick mich.

wird aber schon eng mit der auswahl.

€: ein anderes moped soll ins haus, ich schwanke zwischen Z750S und CBF 1000, schwierige entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buell steht jetzt bei Harley. Ende nächster Woche wird sie abholbereit sein. Ich freu mir so :xmas:
 
Und was wird da gemacht, dass du sie abgeben musst?
 
Guck dir mal den TKC80 an.

Continental Motorradreifen*-*TKC 80

- - - Updated - - -



Fahr mal die CBR. Würde aber dann hinten und vorne Wilbers o.ä. reinsetzen. Geht gut.

Danke. Den hatte ich ja auch auf dem Schirm. Der veerubber sieht mir für die Straße aber geeigneter aus, deswegen eher den. Soll zwar auch ins Gelände gehen, aber vermutlich wird das Moped zu 80% dafür genutzt um zur Arbeit zu jukkeln...könnte auch mit der Zephyr fahren, aber die wird auf der kurzen Strecke nicht mal Hand warm, deswegen die kleine
 
Gut, da musst du nach dem Fahrtprofil schauen. Geben tut es da noch Pellen, so ist es nicht.

Bei der Zephyr kannst du ne Pappe vor den Kühler machen, dann kommt sie schneller auf Temperaturen. Geht bei den Luftgekühlten eigentlich immer ganz gut.
 
Nene so ne Pappe vorm Ölkühler ist jetzt nicht der sinn :d mag die alte dame einfach nicht unbedingt die 5km weg Stadtverkehr quälen. :)
 
Muss ja auch nicht. Habe ich mit den luftgekühlten Kisten aber öfters praktiziert, wenn es noch kälter war. Da wollte die Nadel des Thermometers nie in kurzer Zeit steigen ;)
 
ClisClis wollte sich doch ne FB kaufen :)
 
FB?

FXSB ^^

Aber dauert noch bis nächsten Winter. Im Sommer mal probefahren. Mitte August hab ich den unbeschränkten Schein, wenn ich ihn den Sommer über behalten kann. Werd aber eh mehrheitlich in Frankreich etc. fahren, dann ist es nicht mehr so ein Thema
 
Guck dir mal den TKC80 an.

Continental Motorradreifen*-*TKC 80

- - - Updated - - -



Fahr mal die CBR. Würde aber dann hinten und vorne Wilbers o.ä. reinsetzen. Geht gut.

CBR SC 59 aus 08 bin ich gefahren, leistung mehr wie genug und die lässt sich auch prima fahren, aber nix fürn papa seinen jüngsten. ab und an will ich ja auch noch jemand mitnehmen, da gilt der WAF und DAF. also soziatauglich soll der bock schon sein. CBF hat ja den kastrierten fireblade motor, aber immer noch genug bums für ne alltagsmühle. na ja, hat ja noch zeit, ich brauch zum glück keine gleich morgen.


Hmm....gibt et für sone olle Möhre noch freigaben? Ist immerhin bj 85 :d

für die MTX 80 gibt es keine reifenbindung, kannste alles draufmachen was in der größe noch am markt ist.
 
Dann guck dir vielleicht auch nochmal die Tiger an.

Sahnemotor, mit Ausstattung super zu haben.
 
thx, aber ne, geht garnicht. gefällt kein stück. :shake:
ne Z 1000 SX wäre noch was. da bin ich auch etwas konservativ was so was angeht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh