[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Bei meiner war der Kat ja noch im originalen Endschalldämpfer drin und somit raus geflogen. DB Killer hab ich aber auch immer drin,zwar ein klein wenig bearbeitet,aber alles noch im Rahmen (98db mit Killer).
 
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Selbst meine Buell mit eingetragenen 107 DB und später der anderen Anlage war auf Dauer zu heftig. Hätte ich die länger gehabt, hätte ich sie auch irgendwie zugestopft. Das tat mir nach ner Stunde in der Murmel nur noch weh.
 
Mein Kumpel hat eine XB12s, das ist schon heftig wenn man nur hinterher fährt.
Ohne Ohrenstöpsel braucht man sich nicht raufsetzen.
 
Ich stimme meine 660 sogar mit DB-Killer aufn Prüfstand ab :d
Ich bin zu alt für den Scheiß, vor 15 Jahren hätte ich das nie gedacht xD

Liegt aber auch daran das ich schon mehrfach gelesen habe das es nix bringen soll, also leistungstechnisch.
Ich werde aber einmal mit und einmal ohne Killer einen run machen.
Mal schaun was rauskommt...
 
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Mein Kumpel ist 43, also auch nicht mehr so jung.
Er würde dB Killer einbauen, aber für die Anlage gibt es keine. Neue Anlage anbauen lohnt auch nicht, dafür ist der Restwert der Kiste zu gering( 38.000km )
Leistungtechnisch hat es nur im seltenen Fällen Einfluss, je nach Bauart der Anlage und Abstimmung des Motors.
Ich fahre Racekiller, dadurch klingen die Akras etwas kerniger aber nicht übertrieben.
 
ich hab zwar nen Akra rumliegen, fahre aber in letzter Zeit immer den originalen.
Der Akra knallt so extrem laut beim abtouren...das muss nicht sein. Muss jetzt im "Winter" mal den Vergaser neu abstimmen.
 
Naja wenn ich bedenke, wie laut die Kiste schon ab Werk war.

Ich hatte einen Kumpel, auch mit der Buell. Der hatte nen Leistungskrümmer und ne Brotdose ohne KAT. 115db!

Der war auch behämmert. Alleine kurze Zeit dahinter war einfach nicht auszuhalten.

Ich fahre mit dem Eater gut. Keinen Bock mir die Ohren weiter zu versauen.

Gerade, wenn man mal nicht nur zwei Stunden unterwegs ist.
 
Bin auch mal gespannt wie meine Buell ohne Killer klingt. Erstmal wird die bei Harley jetzt klargemacht und dort auch angemeldet. Diesen Samstag geht das Brapmobil da hin und soll Ende nächster Woche abholbereit sein.
Freu mich tierisch :drool:
 
Die 9er ist aufgrund des kleinen Hubraums nicht so laut.

Da sind die 11er und 12er extremer.
 
ich hab zwar nen Akra rumliegen, fahre aber in letzter Zeit immer den originalen.
Der Akra knallt so extrem laut beim abtouren...das muss nicht sein. Muss jetzt im "Winter" mal den Vergaser neu abstimmen.

Du hast doch keinen Vergaser mehr, wenn die Karre Bj 2011 oder was auch immer ist :d

/Edit: ok hatse Tatsache, wundert mich ja bei den Abgasbestimmungen... wasn das für BJ?
 
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Also bereits mit DB-Killer hört man die paar Straßen weiter beim Anfahren.
Mit Serienanlage sind 97db im Schein eingetragen. Leise ist definitiv was anderes. :)

Werde im Frühjahr mal zu einem Buell/Harley Treffen fahren um Vergleiche zu haben. Laut Buellforen kann man ohne Fahrzeugschein nicht ausmachen, ob es sich um eine XB9 oder 12 handelt, selbst unter Fahrern ebensolcher Motorräder.

Aber das kann ich wie gesagt nicht beurteilen, da ich keinen Vergleich hab. Ich weiß nur, dass die Schwarze mir persönlich laut genug ist und verdammt böse grollt. Das passt :)

Sobald ich fahren kann, lad ich aber mal ein Video hoch mit dem Soundrecorder :wink:
 
Ich sage ja auch nicht, dass sie zu leise, schlecht oder was auch immer ist. Wirst schon deinen Spaß dran haben. Ist ein gutes Moped.
 
So nur mal zur Info für diejenigen die hier rumgemeckert haben weil ich mir um die Wahl meiner Fahrschule solche Gedanken gemacht habe. Ich kann nur sagen das war definitiv gut so.

Ich habe heute meine Fahrschule gefunden. Inhaber & Fahrlehrer fährt selbst leidenschaftlich gerne Motorrad und begleitet die praktische Ausbildung auch nicht mit dem Auto sondern mit dem Motorrad.

Zudem war er sehr freundlich, hat mir gleich mal die ganze Fahrschule gezeigt und alles sehr detalliert erklärt.

Preislich gibt es sich zu den 2 anderen nicht viel (bisschen weniger), denke dort bin ich gut aufgehoben.

Diese hier soll ich dann fahren

Moped.jpg
 
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Dann ist doch alles erledigt.
 
Was ich bei Fahrschulen vllt auch wichtig finde ist das Fahrzeug, wenn dass was uraltes ist hat man nicht wirklich bock. So meine Meinung
 
Was ich bei Fahrschulen vllt auch wichtig finde ist das Fahrzeug, wenn dass was uraltes ist hat man nicht wirklich bock. So meine Meinung
Kommt immer auf die Maschine an,
hatte in der fahrschule ne 650er gs bj 2011 oder so, ich kam auf anhieb mir der eigenen, 12 jahre alten bandit besser klar, wie mit der ach so tollen bmw (in 1. linie wegen dem sanfteren ansprechen der vergaser).
 
Muss man ktm da verstehen? Wenn die es schaffen nen Vergaser Euro 3 tauglich zu machen und Vorteile gegenüber Einspritzern sehen... dann hätten die das doch auch bis 2016 (Euro 4) weiter bauen können.
 
Er fährt doch auch straße?! :eek:
Oder hat er auch mehrere Hobel? Blicke da nicht so ganz durch :d
 
Man kann auch ohne Zulassung auf der Straße fahren. Sowas soll es geben.
 
Äh shit verwechselt, aber ja er fährt Straße sorry. Haben ja glaub nen ähnlichen motor(wie smr oder sx) ja bei den ktm s ist halt dann nur bis 15 PS oder so zugelassen.
 
Die EXC hat eine Zulassung...allerdings sind die Kisten generell nur mit 15ps zugelassen.
Wobei meine mit 50ps eingetragen ist :) diese Zulassung für die EXC's macht nur ein einziger Händler in Deutschland und kostet mittlerweile 490€. Hab meine Kiste aber schon so gekauft.
 
Hö? Selbst am Handy bekam ich Augenkrebs. Ist da was passiert? Außer das der Typ kassiert hat ;)
 
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