[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Die SX hat einen Krüppelmapping vor dem Herrn. Geht gar nicht, dass Ding. Homogene Leistungsabgabe, als wenn man einen Roller fährt. Das ist nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gegen eine homogene leistungsabgabe, so wie am gummiband gezogen, habe ich persönlich nichts einzuwenden.
 
Das ist deine Befindlichkeit, dann ist gut.

Ich fand es katastrophal einschläfernd.
 
Unterscheidet sich eigentlich das Mapping der SX von der Z1000 oder wurde nur die Übersetzung geändert?

Freue mich schon auf die erste Ausfahrt mit meiner neuen Z :) muss vorher aber noch ein paar Stellen am Tank versiegeln (sonst fangen die an zu rosten) und bei der Tankverkleidung dafür sorgen, dass diese nicht durch Vibrationen den Lack des Tanks beschädigt (werd's mal mit Moosgummi-Band versuchen). Hier hat Kawasaki leider nachlässig gearbeitet und so wie's Aussieht sind quasi alle Exemplare davon betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb vom Mapping. Und so ist es auch.
 
So, die Galespeed ist dran. Absolut krasser Druckpunkt, bzw. es ist gar keine mehr vorhanden
Die hat bereits nach 2-3mm vollen Druck!

 
Und was wird da gemacht, dass du sie abgeben musst?

Drossel einbauen? :d
Was nehmen die dafür wenn man mal fragen darf?
Genau. Drossel wird eingebaut. Da es sich dabei um eine relativ komplizierte Drosselung handelt, bei der sie an die Drosselklappen 'ranmüssen, dauert das laut Werkstattleiter 4-5h. Mapping etc. soll wohl auch angepasst werden.

Ich soll mich auf rund 460-500€ inkl. Material einstellen. Günstig ist anders, aber was solls.

Dann wird da direkt die HU gemacht und die Maschine anschließend angemeldet. Hab denen dafür eine Vollmacht ausgestellt, damit das keine Reibereien mit der Zulassungsstelle gibt.

Und wenn das Wetter so bleibt, wie es derzeit ist, dann wird gebrappt.
 
500 Euro? Ich wüsste, das die Drossel nur auf dem Papier stände. Aber ganz sicher.
 
Im sinne von bei dir wäre sie sofort raus geflogen oder meinst du harley baut die gar nicht ein weil die kiste dann unfahrbar wird?
 
uploadfromtaptalk1424006633651.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Runde des Jahres
 
Das steht dir ja auch frei und ich habe nicht von dir verlangt das so zu tun.
 
Aber kälter hätte es auch nicht sein dürfen
 
Das glaube ich dir gerne. Mein Vater hat seine Karre am Freitag abgeholt. Waren auch nur sechs Grad. Das war ihm nachher auch zu frisch, als er daheim war.
 
So, heute mal alle gepulverten Teile verbaut (wollte keine Silbernen Rasten usw. :P )
Im März werden dann alle Herstellerdrosseln (und davon hat die ZX636R Bj. 2013 einige) entfernt und dann sollte jeder Gang die volle Leistung haben... zusätzlich wird neu abgestimmt ;)

War jedenfalls schön die Kleine in der Halle mal zu starten. Sprang sofort an ... scheint sich wohl zu fühlen :P
 
Ich hab gestern auch die erste Runde dieses Jahr gedreht, nachdem ich letzte Woche am Wochenende keine Zeit hatte. Hab dann heut festgestellt, dass ich gestern prompt mein Nummernschild verloren hab :grrr:

Morgen früh ab ins LRA.
 
Auf der Imot stand die neue R1... Von vorne entgegen der Fotos sieht das Ding echt gut aus. ABER, die Schwinge.... Das hässlichste was je an ein Moped geschraubt wurde.... Schweißnähte wie vom Lehrling. Die ganze Schwinge unsauber poliert.... Was haben die sich bei Yamaha da nur gedacht.....

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab gestern auch die erste Runde dieses Jahr gedreht, nachdem ich letzte Woche am Wochenende keine Zeit hatte. Hab dann heut festgestellt, dass ich gestern prompt mein Nummernschild verloren hab :grrr:

Morgen früh ab ins LRA.

Dazu musst du erst mal eine Verlustmeldung bei der Polizei machen!
 
Wurde ja nicht geklaut, ging auch ohne. Musste netterweise nicht mal die Eidesstattliche Versicherung bezahlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh