Mora 2 Pro Frage mit Enermax Gehäuse

Le Tuch

Neuling
Hallo ich bin neu ihr und habe gleich eine frage aber erst mal, Hallo an alle!
also ich werde mir demnächst dieses gehäuse holen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_759&products_id=4906&osCsid=3ca194f6a0a35a0c482b49d3f851925c
und die mora 2 Pro einfach da wo der 25cm lüfter ist draufmachen.
so meine Frage, wird das für ne :
Sapphire 1900GT
Core 2 duo e6600 vieleicht n bisschen OC?
NB und SB reichen?
oder pustet das irgendwo aus allen ecken raus?

ich meine ich würde viel sparen und zudem ist es noch sehr leise
der 25cm lüfter hat, 650rpm, 17db(A), 90FCM

Gruß, jcg

Danke für jede antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde den Mora rechts montieren - er ist doch ziemlich schwer, und wenn der auf der gehäusetür hängt.... naja
ausserdem "kühlst" du dann den Mora mit der warmen luft aus dem gehäuse...:shot:

mach ihn rechts inkl. lüfterblende und 5 x 120er lüfter am gehäuse fest ;)

ich hab ihn auch rechts - nur mit 9x 120er lüftern ;)

rightviewld8.jpg

leftviewclosed2jb2.jpg

kühle mein komplettes system - unter vollast wird das wasser max. 32°C warm (lüfter @ 12v)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm,
schade eigendlich aber werde deinen vorschlag in betracht ziehen
und meinst das die wakü dann mit 4-5 lüfter im hitzigen sommer reicht?

Gruß...jcg

wenn du mich fragst, gehören auf den Mora 9 Stk. 120er Lüfter - natürlich über lüftersteuerung regeln!! bei mir hängen all 9 auf der Zalman steuerung @ 0v/5v/12v.

bei 5v hört man die lüfffis fast gar nicht (bei vollast wassertemp. vor radiator ~35)
bei 12v ist zwar nix mehr mit silent - dafür hast du dann ein kühlkraftwerk (bei vollast wassertemp. vor radiator max. 30°)

wenn du nur im office oder ähnlichem arbeitest kannst den radiator passiv laufen lassen ;)

kühle mein komplettes system - unter vollast wird das wasser max. 32°C warm (lüfter @ 12v)

Omg... 9 120er @ 12v? Gerade bei der masse an lüftern sind 7v schon nichmehr wirklich leise. Was hasten da für lüfter dran an dem mora? Also was haben die für umdr. bei 12v?

Edit: Ah ok, grad in deiner sig gelesen, aerocool turbine 1000, also 950rpm bei 12v.

Zuletzt bearbeitet:
mit 7 volt hört man nimma viel .. bei yate loon zu mindest

ach so ja noch ne möglcih keit wenn ich das gehäuse so hinlege das der lüfter nach oben zeigt? dann könnte das doch gehen oder?
:confused:
ach ja und wenn ich 9 lüfter habe muss ich dann auch so viele dreh knöpfe haben oder reicht das wenn ich ein vierer hab ich mein ist ja recht unnütz wenn ich jeden einzelnen lüfter regeln kann. oder?
ich wede mir die
http://www.bestseller-computer.de/?ID=10919
holen welche hast du denn Sagatasan?

Zuletzt bearbeitet:
hallo, wo gibts denn die blende für den mora 2, hab ihn bis jetzt passiv laufen, hab aber noch ein paar silenx 120 rumliegen die ich mit der zalman steuerung verbinden werde.

ich kühle mein ganzes system mit dem mora komplett passiv....

funktioniert auch wunderbar.

sys amd 64 3800+ oc
6800gt @ ultra +
nforce 4 sli chipsatz

alles gepumpt mit der laiing

Auch passiv ... warum holt man sich sonst so ein Monster ...

e6600 x800xtpe passiv unter last 40°C

mfg

Darf ich Dir von den SilenX Ixtrema Pro abraten?
Ich habe mir 5 von denen gekauft und eine Weile betrieben.
3 hatte ich per Y-Kabel an einen Kanal meiner Lüftersteuerung angeschlossen.
Die ist mir bei 12v dann schön durchgebrannt.
Das liegt daran, dass die Lüfter viel mehr Leistung verbraten als auf dem Papier steht. Bei mir haben auch die auch massiv Staub angesetzt als ich sie waagrecht verbaut habe (meiner Ansicht nach liegt das an den speziell geformten Flügeln).

Alternativ:
Die hier im Forum allseits beliebten Yate Loon D12SL-12, oder Päpste...

ach so ja noch ne möglcih keit wenn ich das gehäuse so hinlege das der lüfter nach oben zeigt? dann könnte das doch gehen oder?
:confused:
ach ja und wenn ich 9 lüfter habe muss ich dann auch so viele dreh knöpfe haben oder reicht das wenn ich ein vierer hab ich mein ist ja recht unnütz wenn ich jeden einzelnen lüfter regeln kann. oder?
ich wede mir die
http://www.bestseller-computer.de/?ID=10919
holen welche hast du denn Sagatasan?

ich hab diese hier:

ZALMAN ZM-MFC1

lftersteuerungph9.jpg

die wippschalter hängen direkt am netzteil - man könnte auch alle 9 Lüfter auf einen kanal hängen ;)

ja klar zumindest steht das da und wenn nicht kommt da hinter irgend ein schlater, aber wofür sollte ich die ausschlaten wenn ich sie sowieso nicht höre?
ach ja und noch mal lob an euch und an diesem forum so viele antworten in 24 Stunden unglaublich echt geiles Forum;-)

Gruß, jcg

bitte beachten dass lüfter unterschiedlich sind und unterschiedlich viel "saft" ziehn - siehe Ampere werte auf den lüftern.

grund: zieviel stromstärke verursacht durchgeschmorte potis und lüftersteuerungen.

viele eurer vorschläge funktionieren bei silentlüftern - bei "normalen" oder stärkeren schmort das ding hoffentlich nur durch und fängt nicht das brennen an.

bitte beachten dass lüfter unterschiedlich sind und unterschiedlich viel "saft" ziehn - siehe Ampere werte auf den lüftern.

grund: zieviel stromstärke verursacht durchgeschmorte potis und lüftersteuerungen.

viele eurer vorschläge funktionieren bei silentlüftern - bei "normalen" oder stärkeren schmort das ding hoffentlich nur durch und fängt nicht das brennen an.

bei meiner Zalman-steuerung kann das nicht passiern ;)

Ich sag nur: verlasst euch nicht auf die Herstellerangaben ... auch 18W kann man überschreiten.

hab bis jetzt nur positive erfahrung mit den silenX lüftern und der zalman steuerung. seit zwei jahren auf einen kippschalter 3 stück und no problems

Ich hab auch son Mora II mit 9 120 Yate Loon Lüfern. Da es im Computerzimmer im Sommer sehr warm wird, brauch ich das..glaub ich...wir werden sehen.

Naja...wegen der Regelung. ich hab einfach nen Drehschalter (kleines Teil) mit 3 Wechslern verdrahtet. Dadurch kann ich die Lüfter in 3 Schaltstellungen von je 5V, 7V und 12V betreiben. 3 Lumis (grün,gelb,rot) zeigen die Geschwindigkeit an. Ließ sich locker in ein 3,5" Abdeckung einbauen. Kann es natürlich auch abschalten..wenn Schalter auf Null steht ;)

hab bis jetzt nur positive erfahrung mit den silenX lüftern und der zalman steuerung. seit zwei jahren auf einen kippschalter 3 stück und no problems

Sei froh. Ich nehme an 3 SilenX haben dann mehr als 12w, aber weniger als 18w... Fakt ist, dass ich jetzt 5 Papst Lüfter an einem Kanal betreibe und das mit den SilenX nicht möglich gewesen wäre... ich vermute mal, das wäre sogar zu viel für die Zalman.

Sei froh. Ich nehme an 3 SilenX haben dann mehr als 12w, aber weniger als 18w... Fakt ist, dass ich jetzt 5 Papst Lüfter an einem Kanal betreibe und das mit den SilenX nicht möglich gewesen wäre... ich vermute mal, das wäre sogar zu viel für die Zalman.

nochmal: die beiden kippschalter (5v-0-12v) hängen direkt am netzteil und sind deshalb "unbeschränkt" belastbar. man kann mit den wippschaltern sogar eine Laing-pumpe ein- und ausschalten.

die drehregler sind allerdings nur bis max. 7 watt belastbar ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh