Mora2 Wie Habt Ihr Den Eingebaut??? ***bilder***

@cl4w: du hast das ding echt aufgebogen und drumgemacht.. das ist mal geil. ich war auch mal kurz davor....
warum verdammt nochmal gibt es den nicht fertig so zu kaufen.. kann nicht sein sowas..^^

und Schlingel_INV, fürn chieftec ist das echt schick. muss ich schon sagen, gefällt mir gut. alu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Chieftec ist kein Alu-Case ;)

Die Front ist aus Plastik und bei mir wieder mal abgebrochen. Doof wenn man dagegen läuft :fresse:
 
joa, die front ist auf jeden fall schön clean... passt
 
spider schrieb:
wie realisiert ihr das mit den abstandhaltern. aus welchem material sind die/ fertig zu kaufen/ wie befestigt usw.. machen die kratzer am gehäuse an der stelle wo sie herumrutschen?
Die Dinger sind, zumindestens beim Pro, im Lieferumfang enthalten. Sie sind meines Erachtens nach aus Messing. Zerkratzen...weiß ich nicht. Hab da noch nicht drunter geguckt. Aber sie werden natürlich ein paar Kratzer in das Blech machen, wenn man sie an das Seitenteil schraubt. Wenn dich das stört, kannst du ja irgendwas zwischen Abstandhalter und Seitenteil legen...etwas Moosgummi oder so.
Aber 4 Löcher hast du doc eh im Gehäuse? Da sollten dich ein paar Kratzer doch weniger stören...
 
spider schrieb:
@cl4w: du hast das ding echt aufgebogen und drumgemacht.. das ist mal geil. ich war auch mal kurz davor....
warum verdammt nochmal gibt es den nicht fertig so zu kaufen.. kann nicht sein sowas..^^

Ich hab den gebraucht gekauft, die Lüfterhalterung war eh verbogen, von daher...
Ist noch ein älteres Foto, jetzt ist das Blech oben gerade ;)

Gibts doch fertig zu kaufen, jedenfalls so in der Art, nur als Pro Version wäre er mir zu teuer.
 
@cl4w: schon aber da sind keine möglichkeiten zum befestigen der lüfter.. das ist der nachteil. du musstest sicher einige sagen flexen wenn ich mich recht erinnere. ansonsten passt das bei den anschlüssen nicht...

@all
BACK TO TOPIC... BILDER HER (ganz nebenbei gesagt^^)
 
Zum Thema Lüfter am Mora hab' ich mir vor einiger Zeit auch schon Gedanken gemacht.
Die Blende, die Watercool anbietet, finde ich scheisse. Sie ist groß, teuer und hässlich. Vor allem wenn man sie mit nur 1-2 Lüftern verwendet.

Deshalb hab' ich mir eine Alternative überlegt. Dabei ist folgendes herrausgekommen:

dualfanV1.jpg


Da die Kühlleistung des Mora's absolut ausreicht für meine Hardware, wurde das Ding nie gebaut. Da ich aber öfters auf das Ding angesprochen werde, überlege ich immer wieder, ob man da nicht mal eine kleine Sammelbestellung aufgibt und es irgendwo fertigen lässt.
 
wär ne idee, wobei ich eigentlich vorhab die lüfter im gehäuse zu verbauen.
 
Bei mir sitzt er an der selben stelle wie ihn happy75 hat.Allerdings besitze ich die Lüfterblende zum Mora.Alles ganz klassisch befestigt und belüftet.
Wenn du wirklich vorhast die Lüfter innen zu befestigen und ein riesen Loch in die Seitenwand zu sägen, kommst du an einem großem Case nicht vorbei.;)
Mir waren die 4 Befestigungslöcher des Mora schon zuviel.Eher würde ich den Radi komplett mit Schnellkupplungen von Case trennen und irgendwie an der Wand befestigen.
 
naja, ich will ja nur 3 lüfter im case haben... also unterm mainboard oder drüber.. dsa ist eine idee aber es gibt doch sicher noch mehr..
 
hi


... hab vor kurzem dieses gebaut...





(sieht in original noch etwas besser aus / hab die Bilder nur mal schnell gemacht)

sind 4 aerocool stremaliner verbaut
haben den Vorteil das sie nur 2cm dick sind und dadurch das es 140mm Lüfter sind habe ich deutlich mehr belüftete Oberfläche mit 4 Lüftern

hatte vorher auch die Lüfterblende montiert
war mir aber auf Dauer zu wuchtig
hab jetzt ca.2cm weniger und dadurch das es keine durchgegehnde fläche mehr ist wirkt es auch nicht so dick
trotz des geringen Abstands von Lüfter zur Seitenwand denke ich das kaum bis gar keine Leistung der Lüfter verloren geht (drehen sich mit in etwa angegebener Drehzahl) und selbst wenn brauch man sie halt nicht mehr so weit herunter zu regeln
gab für mich nur diese eine Möglichkeit, Lüfter vor dem radi sähe bescheiden aus und auch die Lüfter im Seitenteil käme für mich nicht in frage, da ich nicht mit warmer Gehäuseluft kühle

wenn jemand fragen zur Montage oder sonstigem hat, nur raus damit
werde sie gerne beantworten ... nur heute Nacht nicht mehr *gähn*

... ich geh dann mal ... gute Nacht ;)

mfg xy04​
 
schick schick!

warum mit warmer gehäuseluft? wenn da 4 140er sitzen und direkt von drinnen raus die lufrt befördern dann kann die garnicht warm sein! und wenn sie versenkt wären dann würde das meiner meinung nach noch richtig schick aussehen!
 
so heute einen mora hier im marktplatz gekauft, bin schon gespannt wie er sich so schlagen wird, im moment hab ich noch ein evo360. bin nur noch am überlegen an welches case er dran soll. zur zeit hab ich noch nen chiefech big-tower welcher aber durch ein radi-loch im deckel und ein dummes window entstellt ist...
 
also ich würd ja gern n schicken alutower haben . midi... a la v1200 von lian li
an was denkst du?
 
oja ein lian li wär schon was. allerdings könnte m midi für mich bisschen klein sein was die 5 1/2"-einschübe angeht und die big-tower gefallen mir nicht so. ist an nem midi-case noch platz genug so das man einen agb wie den coolplex 25 noch neben den mora setzen kann?
 
gute frage. an dem V1200 mit sicherheit, da das die langversion von dem V1000 ist. das ist 60 Tief und für diese großn servermainboards ausgelegt...
 
@xy04:

Das auf den Bildern ist doch ein TT Kandalf Gehäuse? Ich besitze dieses Gehäuse selbst. Sind die Bilder seitenverkehrt oder hast Du auf der rechten Seite des Gehäuses ebenfalls ein Plexi-Fenster eingesetzt?
 
@ zwenkau

was für temps an cpu etc hast du mit deiner wakü

( würde mich sehr gerne mal interesieren was diese riesen radis so bringen )
 
Bei mir isset ganz primitiv: Mora2 an die Wand und basta :)
 
An meinem LianLiPC71
PICT0002-resize.jpg


PICT0003-resize.jpg
 
igi468 schrieb:
@ zwenkau

was für temps an cpu etc hast du mit deiner wakü

( würde mich sehr gerne mal interesieren was diese riesen radis so bringen )

smartguardian sagt 42-45°c cpu temp bei dualprime.
die lüfter laufen auf 7v
 
wow, warum hast du diese lauten dinger an dem radi smooth?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh