Mora2 Wie Habt Ihr Den Eingebaut??? ***bilder***

Ok nun ist alles Fertig :)

Hier mal noch ein paar Bilder

Die Lüfter: 3x 120mm Noiseblocker SX2 Pro Black 1x 120mm Noiseblocker SX2 (den hatte ich noch)
IMG_1683.JPG


Die Lüftersteuerung 4x Fan On/off 1x 5V / 7V / 12V Schalter (hat mir ein Freund zusammengebaut danke nochmals!)

IMG_1687.JPG


Das ganze von oben:
IMG_1690.JPG


Werte kommen später muss ich noch bissel testen Gruß Markus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nenne neben meinen Aqua-Computer Airplex Evo 360 auch einen Mora 2 Pro mein Eigen. Ebenfalls mit Lüfterblende, diese allerdings voll bestückt. :d Natürlich alles über das Aquaero geregelt. Toll war, das nicht eine einzige Lamelle beim Kauf verbogen war! :)
 
Das Kriterium schrieb:
Ich nenne neben meinen Aqua-Computer Airplex Evo 360 auch einen Mora 2 Pro mein Eigen. Ebenfalls mit Lüfterblende, diese allerdings voll bestückt. :d Natürlich alles über das Aquaero geregelt. Toll war, das nicht eine einzige Lamelle beim Kauf verbogen war! :)

und wie sind deine temps
 
easyrider16 schrieb:
unterschied liegt schätzungsweise bei 10-14°C

dann sollte er schon was bringen
frag uns aber bitte nicht wieviel
wenn es dir um deutlich bessere temps geht dann könnte es allerdings gut sein das du mit einem besseren tripple (je nach dem was du für einen hast) besser fährst
wenn es dir um einen semi passiven betrieb geht dann nimm den mora

mfg xy04
 
@Das Kriterium
jau, die temps vom voll befeuerten mora hätt ich auch gern gesehen^^
aber bitte mit config!
und dann nochmal mit ohne lüfter und nur dem evo360...
hast du mal n bildchen von der config?
 
xbox schrieb:
Ja genau.So wollte ich das auch einmal machen.;)

Jow, is die praktischte Variante. Die Lüfter sind übrigens Aerocool Turbine Power und werden mit nem Zalman Fan Controller gesteuert - 12V, 5V oder ganz off.
 
bei mir is der mora intern ^^

PDRM0056.jpg


PDRM0058.jpg


PDRM0059.jpg


PDRM0060.jpg


ps: der lüfter in der front vom linken case ist nicht mehr da :P
 
Bringt ein Mora 2 Pro mehr als ein Nexos Extreme Triple, wenn ich dabei nur die CPU kühlen will?
 
Lord_Bender schrieb:
ein Gehäuse für für die WaKü? Warum hast du das den bitte gemacht?

warum nicht? ich wollte den radiator nicht extern haben....der optik wegen. und so hab ich pumpe und agb raus ausm hardware-case ^^
 
ja schon klar wegen der Optik ;) war mir schon klar. Meinte das nur, weil du ja nicht gerade ein billiger Gehäuse dafür nimmst ;) Sieht aber trotzdem nice aus :)
 
hehe warum ich da nochmal ein PC70 für nehme, siehst du wohl ein, wenn ich dir meinen arbeitsplatz hier zeige:

Klick mich ich bin ein Bild

:)
 
hehe, echt mal eine geile Ausstattungen. Muss ich schon sagen :) Ist das beim dem 2ten Rechner das 2ten Gehäuse auch für die Wakü?

Edit: Aber wenn man sich das mal überegt ist das garnet mal so doof. Dei voll Bestück mit Lüfter würde das schon Sinn machen.
So kann man das Gehäuse noch dämmen und man hat ruhe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein :) das linke sind zwei einzelne rechner...linux und reactos testrechner :)
 
na, was soll denn das nun?
Da protzt der TBird einmal rum und schon traut sich niemand mehr zu zeigen wo sein Mora2 sitzt.

Hab nun mein lianli PC70 und muss sagen ich bin erstaunt. zwischen mainboardschlitten und seitenwand passt tatsächlich ein 25mm dicker lüfter. dann sind da noch 2mm luft.
ich bin dabei zu überlegen ob ich da lüfter einbaue und dann den schlitten bis auf die nötigsten befestigungen fürs mobo zu zerschneiden. dann sollte fast ein cm freiraum sein.... (zwischen lüfter und mainboard)
und dann den mora direkt an die seitenwand?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meinen auch an die seite meines lian lis geschraubt, es kommen aber noch 4 lüfter drauf...

Case-Seite.jpg
 
ich kühle atm cpu und graka, die northbridge kommt aber auch noch dazu...

temps atm ohne lüfter (aus everest): cpu...40° idle / und 41/42° last (beim zocken, hab aber noch nicht allzu lange voll belastet)
wasser (wassersensor von AC): 31-33° idle / bis zu 38° unter last

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wurde sicher schon 1000x gestellt: Wie bringt man den Mora an das Gehäuse? Muss man Löcher bohren, oder irgendwie am Case festschrauben?
 
der mora hat auf jeder seite 4 befestigungslöcher, wenn du den bestellst, kann es sein, das du gleich abstandshalter mit dazu bekommst glaub ich, war bei mir allerdings nicht der fall, hab einfach alurohre genommen nud eine gewinde stange und dann den mora auf der einen seite mit 4 abstandhaltern + schrauben montiert...

mfg
 
alustange geht ganz toll dazu... und dann wenns schick sein soll noch ne inbusschraube nehmen....
mal sehen wie ichs am sonntag mach. werd mal ohne abstandhalter versuchen...
und auch mit.
hat nun jemand tempwerte mit voller bestückung?
 
spider schrieb:
alustange geht ganz toll dazu... und dann wenns schick sein soll noch ne inbusschraube nehmen....
mal sehen wie ichs am sonntag mach. werd mal ohne abstandhalter versuchen...
und auch mit.
hat nun jemand tempwerte mit voller bestückung?
was für tempwerte genau ?!
ich hab meinen mora voll bestückt.
 
im moment sind das noch alte teppich reste, die cih zusammengeklebt habe und dann auf die füße geklebt habe :d da ich ein wenig luft von unten brauch, da ich meine festplatten umgesetzt habe...hier ein pic

Case_verkabelt1.jpg


aber keine sorge, die sind nicht für die ewigkeit bestimmt, die neuen standfüße sind schon in arbeit ;)

case ist ja außerdem noch nicht ganz fertig, wenn der nb kühler kommt, werd ich noch paar veränderungen vornehmen...

mfg
 
@zwenkau
kannst du mal deine Sysconfig posten und dann werte angeben wie die temps sind. dann mit volt der lüfter und overclocking wenn du hast...
am geilsten wärs natürlich im vergleich zu nem trippleradi wenn du mal einen hattest.

danke schonmal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh