Mora2 Wie Habt Ihr Den Eingebaut??? ***bilder***

lol was lässt du die lüfter denn weg vom mora blasen? ineffiezienz hoch halten?^^

die öffnungen in der seite sind auch lüfter?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegblasen ist besser als blasen, so wird die warme Luft abtransportiert und nicht an die Seitenwand gedrückt; ja es sind noch weitere 3 Lüfter hinter dem Mora durch den Chieftec Towerdesign.
 
spider schrieb:
wow, warum hast du diese lauten dinger an dem radi smooth?
Sind 3 Lüfter drin,
alle hängen an Steuerung :
der erste (in der Mitte ) Lüfter geht an, ab einer Temp von 30°C
der Zweite ab 34°C
und der Dritte ab 37°C H²O
ergo
meistens läuft nur einer...
bei längeren Zocker-Aktionen geht dann auch mal der Zweite an und der Dritte war nur für den Sommer, da ich unter dem Dach wohne und es hier z.T. brutal warm war.
Alle Lüfter haben gemein, daß sie nur <1000rpm drehen ( ist so beschränkt worden über die Volts )
Also kein Problem ! ;)
 
swede schrieb:
@xy04:

Das auf den Bildern ist doch ein TT Kandalf Gehäuse? Ich besitze dieses Gehäuse selbst. Sind die Bilder seitenverkehrt oder hast Du auf der rechten Seite des Gehäuses ebenfalls ein Plexi-Fenster eingesetzt?

ja ist ein Kandalf
die Bilder sind nicht seitenverkehrt
habe auch kein weiteres fenster eingebaut
d.h. auf der rechten seite ist keins

wenn du wegen der blauen beleuchtung drauf kamst dann kann ich dir sagen das die von den Lüftern kommt

mfg xy04
 
@eu-police
*lachenmuss* na dann.... dreh mal die lüfter um und schreib mir mal wie sich die temps verändern.. würd mich mal interessieren. aber am besten machst du die anderen auf minimaler stufe um auch einen unterschied zu bemerken...

@ smooth
naja, aber diese lüfter sind einfach von natur aus laut uns brummen bei diesen drehzahlen.. vieleicht habe ich auch ein zu feines gehöhr^^
 
spider schrieb:
mit was kühlst du nun wenn du deinen mora verkauftst?

Ganz normal mit einem Triple Radi.Bestellt habe ich diese beiden Sachen bei Caseking:
1 x Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black (WAIC-003) = 69.90 EUR
1 x AC Ryan RadGrillz Bricky 3x120mm Black (WAAR-006) = 19.90 EUR
:cool:
 
spider schrieb:
@ smooth
naja, aber diese lüfter sind einfach von natur aus laut uns brummen bei diesen drehzahlen.. vieleicht habe ich auch ein zu feines gehöhr^^
der in der Mitte ist ein Revoltec...der ist schon mal leiser als die anderen Beiden.
Und die 2 Anderen hört man nur wenn die Temperatur gerade am Springen ist d.h. der Sensor +/-1 ausliest und somit der Lüfter an- und ausgeht... dann klackern die Lüfter. - das dauert max 2 Mins.
Brummen gibts nicht, da alle Lüfter auf MoosGummi gelagert sind. ;)
 
teuer nicht wahr.. ich hab 70 für nen neuen mora2 ausgegeben^^

ok ok dieses klackern meine ich.. das ist eben immer da.. und ja, revoltec sind leise, das stimmt wohl.. aber der durchsatz ist auch nicht der beste... doch reicht allemal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine erste Wakü heute bekommen und direkt verbaut :)

IMG_1665.JPG

IMG_1667.JPG


Aber da müssen noch Lüfter dran ... naja nächsten Monat ,)

Gruß Markus
 
also ich hab meinen an meinem Tisch befestigt. Weiß noch net so recht ob ich da Lüfter dran machen soll. Wirklich was bringen tuts sicherlich nicht oder? was habt ihr so für erfahrungen?
 
t-bone schrieb:
also ich hab meinen an meinem Tisch befestigt. Weiß noch net so recht ob ich da Lüfter dran machen soll. Wirklich was bringen tuts sicherlich nicht oder? was habt ihr so für erfahrungen?

du meinst also der kühlt passiv genauso gut wie aktiv oder wie soll ich das verstehen ???

mfg xy04
 
nee tatsächlich :lol:
also wer bei sowas noch ins krübeln kommt sollte sich vll ein anderes hobby suchen

mfg xy04
 
ihr seit witzig :d


Naja hätt ja sein können das es nur paar wenige Grad bringt oder so, da würde sich ja der Aufwand nicht lohnen ;)
 
volvicorange schrieb:
Hab meine erste Wakü heute bekommen und direkt verbaut :)

http://markus.small-town.org/wakue/IMG_1665.JPG[/IMG]
http://markus.small-town.org/wakue/IMG_1667.JPG[/IMG]

Aber da müssen noch Lüfter dran ... naja nächsten Monat ,)

Gruß Markus

Schön abgeruscht und daneben gebohrt :P
 
Erstmal hi @ all

@Smooth von was für einer Steuerung werden denn deine Lüfter geregelt und wie funzt das ganau. Ich hab da mal was von som Ding gehört das sich irgendwie mecube oderso nennt habe kp. Denn ich würde auch gerne meine 3 Regel sie laufen derzeit zwar alle auf 5V , aber diese Leistung brauch ich nur unter Last .
Ich habe einen 360Evo der für mich völlig reicht.

mfg Silentboy89
 
@Silentboy89:
Im Grunde gibt es 2 Regelmechnismen :
Einmal die hunds-odinäre Lüftersteuerung vom Board
und zum
Zweiten habe ich von LianLi für den 3,5"-Schacht eine Lüfter-Steuerung- die hat den Vorteil, daß da nochmals 3 Temp-Fühler dabei sind und man die dementsprechend setzen kann, wie und wo man das eben will...
ergo :
Ich muß mich nicht an der Temp-CPU / - Chip / -etc festmachen, sonder kann halt auch die Wasser-temp abgreifen.
 
t-bone schrieb:
ihr seit witzig :d


Naja hätt ja sein können das es nur paar wenige Grad bringt oder so, da würde sich ja der Aufwand nicht lohnen ;)

:d
zwischen nicht belüftet, also passiv, und wenigstens ein bissel frischluft gibt es schon einen deutlichen unterschied
man muss sich einfach mal den winzigen abstand zwischen den lamellen anschauen und sich überlegen das dort ohne lüfter die "heiße" Luft steht und mit sicherheit nicht zur besseren kühlung beiträgt
von daher leisen lüfter davor und gut is

mfg xy04
 
der aktiv passiv-unterschied ist sehr groß! das kannst du mir glauben.
ein beispiel was auf watercoolplanet getestet wurde:

airplex evo 1800
(ja das ist dieser radiator mit 15 120mm lüftern der aufgebaut ist wie ein evo 360)

passiv wassertemp: 11,9 grad höher als raumtemp
aktiv wassertemp: 0,6 grad höher als raumtemp

bei aktiv mit 15 lüftern bei 12v.... waren glaub ich papst....
nun kannst du abschätzen was passiert wenn du weniger lüfter bei weniger spannung nimmst.... wird leicht mehr aber immer noch tolle werte! und dann leise^^

EDIT: was ist mit speedfan zum regeln?
 
der mora ist eben kein reiner passiv-radi, dafür ist er auch nicht gebaut. am besten wirkt er in semi-passiv systemen. sprich wenn das system im idle ist läuft das ding ohne lüfter und wenn der rechner halt arbeitet ein paar lüfter zugeschaltet und das ding kühlt richtig was weg.

PS: mein mora ausm marktplatz ist heute bei mir angekommen, wurde aber erstmal nur provisorisch angeschlossen und steht einfach neben dem gehäuse.
 
Ich hab mir nun noch das Lüfterblech fuer den Mora2 bestellt ... nun muss ich eh neue Löcher bohren :( Blöd das die Halter nun an anderen stellen sind!!! Aber ganz ohne Lüfter geht nicht wirklich! (60°c cpu / gpu) mit 4x80er Lüfter nur mit Kabelbinder vor den Radi => ~30°c weniger ...
 
@volvicorange
Was sind das eigentlich für Schrauben/Abstandshalter zwischen Mora und Gehäuse?
 
hätt da auch ne frage zum mora

hab jetzt nen tripple radi mit 3x 120mm lüfter auf 5v, hab jetzt vor noch nen mora reinzuhängen (passiv)
bringt das überhaupt was, lüfter will ich auf keinen fall montieren (gefällt mir nicht, zu wenig platz)

gekühlt wird: c2d 6400 @ 1,4678v
7800gt @ 1,5v, nb + 0,3v
bald kommen auch noch 3hdds dazu
 
Korb123 schrieb:
joar klar lohnt sich das, aber mit 2,3 lüftern wär das sicher noch effizienter


einen passiv radi als erweiterung bringt meistens nicht viel
außer man hat vor semi-passiv sein system zu kühlen
entscheident für eine aussage bezüglich sinnvoll oder nicht ist die Differenz temperatur zwischen raum und wassertemp
wenn die hoch genug ist kann ein passiver seine wirkung entfalten
andern falls ist es geldverschwendung / semi-passiv mal außen vor

mfg xy04
 
MonsterProzi schrieb:
@volvicorange
Was sind das eigentlich für Schrauben/Abstandshalter zwischen Mora und Gehäuse?

Die Abstandshalter waren dabei hab den Mora2 bei www.aquatuning.de gekauft, aber ich bau nun gleich noch das Luefterblech dahinter dann sind die auch weg... (dumm das die Bohrungen nicht uebereinstimmen zwischen mora2 und mora2+luefterblech)

Naja Bilder / Werte kommen später Gruß Markus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh