Mora2 Wie Habt Ihr Den Eingebaut??? ***bilder***

Bitte! :wink:
 

Anhänge

  • IMGP0878 [800x600].jpg
    IMGP0878 [800x600].jpg
    54 KB · Aufrufe: 186
  • IMGP0925 [800x600].jpg
    IMGP0925 [800x600].jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mora mit 9 BeQuiet Silentwings ans Seitenteil vom V1010 ran und dann schön mit Gerätestecker ins Gehäuse *gg*

img_3919lu1j.jpg


img_39222583.jpg


img_39239u59.jpg
 
So dank Bundy hat meine Mora jetzt auch Füsse . . .


new18.jpg
 
noch eine Frage: habt ihr die Lüfter mit Schrauben befestigt oder eher mit gummibefestigungen an das Gitter montiert?
Und falls Gummi: gehen diese hier: Alpenföhn "Case Spätzle"?

Danke euch und viele Grüsse
-ivok
 
@mochti01

Normalerweise finde ich komplett externe Lösungen schöner, aber du hast das wirklich hervorragend umgesetzt. Respekt! :bigok:
 
Wasgenau ist das für ein Stecke/Buchse?
Hast du mal einen Link?
 
ka was das fürn stecker ist, aber ich benutzte für meine externe Wasserkühlung nen 3Poligen XLR... (ich hab also einfach 12V, 5V und Masse nach drausen geführt)

Gibt auch 7polige XLR steckerBuchsen zB hier 7-pol. XLR-Stecker/ -Buchsen
 
Das mit dem Stecker kann ich nur empfehlen. 7-Polig fuer 2x3Pin-Luefterkabelsens;1x frei.

bei 7 Pol kannste auch 3 3pin rüber schicken... du kannst das Schwarze (die Masse) alle auf einen Pin legen und hast dann noch 6 Anschlüsse für je ein Paar +Leitung und Tachosignal.
 
das ist ja hier so der ultimative mora thread. ich hoffe ich bin halbwegs richtig hier mit meiner frage. ich plane derzeit auch, mir einen mora anzuschaffen und bin auf der suche nach den richtigen lüftern. ziel ist das system ein wenig auf silent zu trimmen. allerdings sollen auch ein i7 920 @OC, mein classified und eine gtx 480 gekühlt werden.

daher erstmal die frage inwiefern das beim mora kombinierbar ist, silent + anständige kühlleistung?

zweite frage: welche lüfter sind zu empfehlen für den silent betrieb? hab schon ein wenig gestöbert und bin auf Noctua (sehr teuer), noiseblocker, scythe oder auch nanoxia gestoßen. jetzt weiß ich allerdings nicht, welcher dann speziell für den mora am besten ist oder ob das egal ist. hatte aber eine vollbestückung (9 stück) geplant. was könnt ihr empfehlen.

grüße
lixi
 
daher erstmal die frage inwiefern das beim mora kombinierbar ist, silent + anständige kühlleistung?
Wenn, dann mit nem Mora. Allerdings kommt bald der Mora3, der wahrscheinlich noch etwas besser ist.
Wenn du Lüfter regelst, dann gibts überhaupt kein Problem. Im Idle wirst du sie dann so weit runterregeln können, dass du die Lüfter nicht mehr hörst.

Der Mora kommt mit allen Lüftern zurecht würde ich mal sagen. Und weil du sie runterregeln kannst, müssen es auch nicht die aller teuersten sein.
 
Wenn, dann mit nem Mora. Allerdings kommt bald der Mora3, der wahrscheinlich noch etwas besser ist.
Wenn du Lüfter regelst, dann gibts überhaupt kein Problem. Im Idle wirst du sie dann so weit runterregeln können, dass du die Lüfter nicht mehr hörst.

Der Mora kommt mit allen Lüftern zurecht würde ich mal sagen. Und weil du sie runterregeln kannst, müssen es auch nicht die aller teuersten sein.

Okay, verstehe. Habe hier noch ein paar Xigmateks rumfliegen, die mir allerdings schon recht laut erscheinen, auch wenn runtergeregelt. Ich denke so im 10-12 euro bereich werde ich mich dann umsehen.

danke schonmal für deine antwort. werde mir noch ein paar gedanken machen wie ich das ganze dann umsetzte.
 
Wie hast du die Blende gemacht?
Hast du da evt. Maße oder Daten?
 
Hi!

betreffs der Stromverbindung: ich hab einfach 'n altes Joystickabel und eine alte 9-pol-Sub-D-Buchse genommen.

2*3 Pol für die Lüfter und zwei Adern für einen Temperatursensor.
Läuft einwandfrei.

grüße

Jochen
 
Wie hast du die Blende gemacht?
Hast du da evt. Maße oder Daten?

Maße kann ich Dir leider keine geben.
Das Ganze basiert auf einer Konstruktion, die hier schon einmal vorgestellt wurde (musst in diesem Thread mal ein "paar" Seiten zurückgehen).

Gebaut habe ich das aus Alu-Profilen (gibt es im Baumarkt), den passenden Schrauben und natürlich ein wenig handwerklichem Geschick.

Bevor ich auf die FN181 gewechselt bin, hatte ich eine 4x120er-Konstruktion.
Die 180er-Konstruktion habe ich dann nach dem selben Chema gebaut.
Das 4x120-Set biete ich aktuell zum Verkauf an -> siehe meine Signatur -> da gibt es auch ein paar Bilder -> das sollte Dir weiterhelfen.

P.S.: Alternativ kannst Du natürlich auch mein 4x120er-Set kaufen und dann die Bohrungen einfach ein wenig weiter auseinander setzten -> so dass die 180er passen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch nen Mora 2 Core, will ihn an die Wand Montieren, hat da jemand einen Tipp ?

Außerdem suche ich noch die Lüfterblende. Wenn jemand eine abzugeben hat, bitte eine PM an mich senden..

Wo kriege ich diese Blende eigentlich einzelnt ?

Zudem fehlen mir noch 9 120er Lüfter auch hier PM an mich wenn welche abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch nen Mora 2 Core, will ihn an die Wand Montieren, hat da jemand einen Tipp ?

Außerdem suche ich noch die Lüfterblende. Wenn jemand eine abzugeben hat, bitte eine PM an mich senden..

Wo kriege ich diese Blende eigentlich einzelnt ?

Zudem fehlen mir noch 9 120er Lüfter auch hier PM an mich wenn welche abzugeben.

Soweit ich weiß kriegt man den Rahmen der Mora 2 Pro nicht einzeln es ist auch fest vernietet auf der Pro. Ich weiß nicht genau wie die Schraubenlöcher auf der Core vorhanden sind aber es gibt bestimmt einige mit denen du den Mora mit Abstandhaltern an die Wand schrauben kannst.
 
Soweit ich weiß kriegt man den Rahmen der Mora 2 Pro nicht einzeln es ist auch fest vernietet auf der Pro. Ich weiß nicht genau wie die Schraubenlöcher auf der Core vorhanden sind aber es gibt bestimmt einige mit denen du den Mora mit Abstandhaltern an die Wand schrauben kannst.

Er sprach von Lüfterblende, nicht Rahmen........ :confused:

Habe jetzt auch nen Mora 2 Core, will ihn an die Wand Montieren, hat da jemand einen Tipp ?

Außerdem suche ich noch die Lüfterblende. Wenn jemand eine abzugeben hat, bitte eine PM an mich senden..

Wie oben gesagt, entweder diese hier in 28 mm.......

Aquatuning - Watercool Lüfterblende für Mora 2 Pro 38002

oder mal im Marktplatz unter Gesuche nachfragen ob wer noch die "alte" 57 mm Blende hat, die ich persönlich besser fand. ;)
 
Auf dem Bild was er verlinkt hat war aber nur der mora 2 pro mit Rahmen zu sehen deswegen ging ich davon aus dass er auch den Rahmen sucht.

Könnte natürlich auch sein, weil er "diese Blende einzelnt" sucht, dann hättest du Recht. ;) :d

Ein wenig verwirrend, das ganze.:confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh