[Sammelthread] Motorola Moto G

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uploadfromtaptalk1389641999188.jpg

Der steht immer oben links, ist einfach ne Platzverschwendung;)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Ist ja leider auch nur beim Moto G so, genauso wie die unloeschbaren Screens:)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Mich stört es schon etwas ;-)

Genauso das man die designs nicht ändern kann und das es jetzt grau statt blau ist.

Dann das man die benachrichtigungsled nicht auf dauerleuchten und 50% bekommt.
 
naja fuer designs gibs ja launcher und fuer die led sollte doch sowas wie lightflow funken, oder?
 
Leuchtet nur weiß.
 
das liegt aber an der LED, nicht an der software :fresse:

und für die anderen "probleme" nehmt halt nen anderen launcher. nur der provider bleibt halt erstmal (mimimi) :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit ART ist das ganze nochmal erheblich schneller!
Mal sehen wie sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt;)

EDIT: Es gibt keine Moeglichkeit die Homescreens zu loeschen, oder?
Und kann ich irgendwie schnelleinstellungen in das Dropdown der Notification Bar bekommen? Wie beim Cyanogen Mod:)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Blöde Frage, was ist mit ART gemeint? Hab auch das update auf 4.4.2 drauf
 
Runtime von Dalvik in ART ändern : Settings - Developersettings - Runtime.
 
Also das ist jetzt so max was ich rausholen konnte
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389711569299.jpg
    uploadfromtaptalk1389711569299.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 183
  • uploadfromtaptalk1389711578662.jpg
    uploadfromtaptalk1389711578662.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 168
Komme ich nicht ran ausser vielleicht mit Helligkeit ganz unten

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Guten Abend,

mein Samsung Galaxy Ace 2 mit kaputtem Displayglas (seit fast einem halben Jahr :fresse: ) soll ersetzt werden. Nerven tut mich auch die langsame Bedienung (Apps laden lange, Bedienung läuft nicht flüssig...) und
die Bugs, die sich langsam einschleichen (Spinnendes Telefonmenü, gehäufte Verbindungsabbrüche trotz mehrfacher Rücksetzung auf Werkseinstellungen).

Außer für mails lesen, WhatsApp, surfen, youtube und Navi nutze ich das Handy derzeit nicht, daher habe ich auch vom Nexus 5 wieder abgesehen, weil sich die Mehrkosten definitiv nicht lohnen würden bei meinem Nutzungsprofil.

Ist das Moto G in der Bedienung wesentlich schneller und flüssiger? In diversen Testvideos ist das eindeutig der Fall, aber ich möchte gerne noch die Meinung von Euch hören. Liefert Amazon eigentlich ein Ladegerät mit? :wink:
 
Nimm es, ist um Welten besser als dein Ace:)
Es ruckelt praktisch nichts, garnichts:)

Amazon liefert ein Netzteil mit;)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Für alle, die es noch nicht wissen: Das Moto G bekommt eine Google Play Edition. Ich frage mich, wann sie das ding endlich "Nexus mini" nennen ;)
 
Bei den minimalen Unterschiede zur stock Rom war das nun aber auch nicht unbedingt notwendig.
Aber umso besser um schnell ne fehlerfreie Version zum flashen zu bekommen.
 
Yay :)
Als Wenignutzer ein Traumwert. 3h DOT
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389801456494.jpg
    uploadfromtaptalk1389801456494.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 180
Einfach Wahnsinn:

uploadfromtaptalk1389815109049.jpguploadfromtaptalk1389815124678.jpg

Hab das Handy echt gut benutzt, immer entweder WLAN oder Datenverbindung an!
Und ca. 1h Videos in 720p geschaut:)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Hab mir nun auch eins bestellt als Zweitsmartphone (neben dem 5s). Anwendungszweck ist vor allem Runtastic, da ich nicht immer Lust habe mein "wertvolles" iPhone mitzunehmen.

Wie gut ist das GPS (Genauigkeit) mit dem Gerät?
 
Na dann hoffe ich das meins Morgen kommt, dann kann ich es mal antesten.

Gruß
 
Es ist echt genial wie manche Applefanatiker ihr Telefon verteidigen.... T Tage standby seien unrealistisch... Und android kann sowas ja nicht ... Echt übel
 
Moinsen!

Kurze Frage von nem Neuling im Bereich Smartphone/Android....

habe nun ein Google-Account anlegen müssen, um mal in den PlayStore schauen zu können. Ist das Telefon nun permanent auf meinem Google-Account eingeloggt?

Ich dachte, dass man sich dort einwählen/-loggen kann bzw die Wahl hat, ob man angemeldet bleiben möchte oder nur temporär verknüpft mit seinem Account?

Frage zielt darauf ab, was wäre, wenn mir das Teil mal abhanden kommt - dann könnt derjenige, der es findet/klaut ja munter auf meinen "Namen" einkaufen, richtig oder falsch?
 
Einkaufen geht nur wenn due Geld aufgeladen hast, eine Kreditkarte hinterlegt hast oder aber mit deinem Provider per Rechnung kaufen kannst und auch nur dann wenn er dein Passwort hat.
 
Du kannst dich durchaus aus dem Play Store abmelden, aber die Google Adresse ist ja nicht nur dort integriert. Jedes Android Gerät ist dutzendfach in Googles Dienste integriert. Du kannst spaßeshalber ja mal schauen, was unter "Konten" alles aktiviert ist. ABer nicht täuschen lassen: dort kannst du nur sehen, was du synchronisierst. Eingeloggt bist du trotzdem.

Es gibt immer wieder Artikel über Android Handy mit möglichst minimaler Google Integration und was man dafür einstellen soll und kann. Regelmäßig endet es aber damit, dass du immens viele Funktionen verlierst.
 
Dank euch beiden für die schnellen Antworten! :wink:

In Bezug auf Google-freies Android...: vorletzte CT hatte auch ne nette Themensammlung und dort auch explizit dieses Thema, Google aussperren, abgehandelt: sicher - abstrus, man holt sich n Android/Google-Handy und will dann Google wieder "herausbekommen".... so derbe seh ich das nicht.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich weniger Befürchtungen um meine Telefonnummern/Kontakte whatever - in heutiger Zeit ist man halt ein Stück weit gläsern - und mit Sicherheit bin ich dank meiner Bekannten/Kollegen auch schon längst in der Cloud vertreten/verknüpft.

Meine größte Befürchtung war nur, dass jemand mit meinem eingeloggten Handy Kosten für mich verursachen kann: unabhängig davon, dass ich eh keine Adresse angegeben habe, wäre es möglich, dass wenn jemand dat Handy klaut und Apps zieht bis die Leitung dampft (Prepaid-Guthaben jetzt mal außen vor gelassen...), dass dann Google anhand meiner Prepaid-Tel.-Nr. resp. der Real-Namens-Auflösung (dank Mobilfunk-Provider) mir die Kosten klassisch per Briefpost an Hausadresse in Rechnung stellt?

nich lachen.... :d Paranoia galore! Terminal Spirit Disease quasi....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh