[Sammelthread] Motorola Moto G

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Mumbis sind super!

Also klobig find ich meine jetzt nicht. Dazu noch ne gute display Schutz folie und los gehts

Hmmm...ich find jetzt keine von denen, die mich anspricht :fresse:

Laut Sendungsstatus soll mein Moto G heute eintreffen :banana: Gibt's was, was ich direkt als erstes neu drauf machen solle oder irgendwelche Must-Have-Apps (außer WhatsApp, gmail etc...)
Gibt es ein empfehlenswertes Tool, mit dem ich die Kontakte von meinem Ace 2 übertragen kann, möchte ungern alles neu eintippen müssen
 
Die Kontakte sind doch alle auf dem Google Account und werden automatisch synchronisiert
 
Nicht bei Samsung. Da sind die per default auf dem gerät gespeichert.

Lösung:

1. Kontakte im Ace 2 auf "Google exportieren"

2. Kontakte mit Kies am PC aus dem Gerät holen und manuell bei Google eintragen.

3. Bestenfalls: owncloud Server aufbauen und Kontakte (und Kalender )selber hosten
 
Es ist eine APP namens Motorola migrieren vorinstalliert, die du auch auf deinem alten Handy installieren musst. Daraufhin fotografierst du mit dem moto g einen qr code, der auf dem display angezeigt wird, dieser dient wahrscheinlich zur Identifikation und schon wird alles via wlan vom alten Handy auf das neue gespielt.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Jo, geht einwandfrei damit. Alle SMS usw. von einem Handy auf das andere.
 
Alles klar, dann werde ich das probieren. Kann ich auswählen, was ich alles synchronisieren will? Mir reichen die Telefonkontakte, Rest brauch ich eh nicht, da ich sowieso alles regelmäßig aufräume und ich nichts wichtiges drauf habe. Die Einteilung nach Mobil-, Festnetz- und Arbeitsplatznummer bleibt vorhanden? Dank euch schonmal :wink:
 
Alles klar, dann werde ich das probieren. Kann ich auswählen, was ich alles synchronisieren will? Mir reichen die Telefonkontakte, Rest brauch ich eh nicht, da ich sowieso alles regelmäßig aufräume und ich nichts wichtiges drauf habe. Die Einteilung nach Mobil-, Festnetz- und Arbeitsplatznummer bleibt vorhanden? Dank euch schonmal :wink:

So, da es eh nur um die Telefonnummern ging, hab mir die einfach auf die Simkarte exportiert und von dort gezogen.

Bin richtig begeistert vom Moto G. Soviel hochwertiges smartphone zu diesem Preis ist echt der Hammer, KitKat hab ich auch gleich drauf gemacht. Abartig, wie schnell das Teil gegenüber meinem alten Ace 2 ist :banana:

Nur eins stört mich bis jetzt: Trotz dem, dass ich die Vibration bei Tastendruck unter "Sounds" ausgestellt hab, vibriert das Phone trotzdem bei der Texteingabe in WhatsApp oder im Store
 
Aufteilung ist geblieben. Ich meine mich erinnern zu können das es Auswahlmöglichkeiten gab, bin mir da aber nicht mehr 100%sicher.
 
Nur eins stört mich bis jetzt: Trotz dem, dass ich die Vibration bei Tastendruck unter "Sounds" ausgestellt hab, vibriert das Phone trotzdem bei der Texteingabe in WhatsApp oder im Store

Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Android Tastatur -> Vibration ausstellen

Du hast du nur die Systemtasten Vibration ausgestellt. Verwirrend? Ja!
 
Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Android Tastatur -> Vibration ausstellen

Du hast du nur die Systemtasten Vibration ausgestellt. Verwirrend? Ja!

Danke, manchmal ist es auch zu einfach :wall: :fresse:

Bin echt froh, nicht das Nexus 5 genommen zu haben, der Mehrpreis lohnt sich bei mir als Normalnutzer nicht wirklich und das Moto G ist echt der Hammer :drool:

Blöde Frage, aber wie vibriert Euer Moto G? Bei mir ist es ziemlich laut und sehr "rauh". Stört mich im Prinzip nicht, aber im Vergleich zu meinen Smartphones davor kommt mir das bissl ruppig und nicht so sanft vor.
 
FYI:
Bisschen Browsern/WhatsApp/WLAN/Telefonieren/SMSen
Wirklich optimal!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1390417161350.jpg
    uploadfromtaptalk1390417161350.jpg
    46 KB · Aufrufe: 130
Hat nochmal wer nen guten link zum roten des Telefons?
 
Hab heute auch meins bekommen und muss sagen ich bin schwer begeistert. Bin momentan primär iPhone Nutzer (seit dem iPhone 5) und hab davor viele Android Gerät bis zum Galaxy Nexus genutzt. Das Moto G ist definitiv kein Kompromiss Produkt. Es liefert ein hervorragendes Display (IPS, Hallo Sony Xperia Z1 für 500€) in einer sehr guten Verarbeitung mit einer guten Haptik (Hallo Samsung). Noch dazu ein beinahe Stock Android in der neusten Version 4.4.2 (Hallo Samsung, HTC, Sony, LG und co.). Über den Preis braucht man nicht weiter sagen. Einziger Nachteil aus meiner Sicht ist die Kamera (die aber trotzdem brauchbar ist).

Das Moto G werde ich die nächsten Monate als Zweitgerät nutzen. Bin gespannt was Motorola dieses Jahr noch so vorstellt, könnte mir aber gut vorstellen vom iPhone 5s zu einem möglichem Moto X2 zu wechseln. Von einem High End Gerät erwarte ich dann natürlich auch mehr (bessere Kamera, besserer SOC, noch bessere Verarbeitung).
 
Hm..ich hab grad die Updatebenachrichtigung fuer 4.4.2 bekommen..
Aber ich hatte die schon manuell installiert, komisch.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Viele nehmen an, dass die erste Welle nur Test war und die große Welle ein paar Verbesserungen mitbringt. Build Versionen verglichen?
 
Laedt noch, geb nachher Bescheid:)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Veränderungen innerhalb der build?
 
er lädt noch fleißig aka ziemlich langsam. server müssen wohl recht beschäftigt sein.

naja wenn die systemversion springt, sollte sich ja eig auch der build verändern, oder?
 
Nein das build ist die Android Version, aber eine andere versions Nummer kann es dennoch haben. Da das ja custom Änderungen sind, daher können sich auch Funktionen und Optimierungen ändern.
 
Ich hoffe auf Aenderungen bezueglich Providernamen und Homescreens!

Achja: uploadfromtaptalk1390502347210.jpg
DOT ist 5h 30m

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Nein das build ist die Android Version, aber eine andere versions Nummer kann es dennoch haben. Da das ja custom Änderungen sind, daher können sich auch Funktionen und Optimierungen ändern.

allet klar :wink:
dann dürfte sich am build ja nix verändern oder hab ich 4.4.3 verpasst?
 
Bei mir geht das Downloaden jetzt schon seit ner Stunde..
Und zwischendrinn wurde die Galerie App auf eine haessliche von Motorola aktualisiert..

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh