Das Moto G hat mein Huawei Y300 abgelöst und ich muss sagen, daß ich reichlich begeistert bin. Wesentlich besserer Bildschirm und allgemein läuft das Teil doch um Welten flüssiger.
Ich sehe nicht ein, für ein Smartphone mehr als 200€ zu bezahlen, und in dieser Preisklasse gibt es imho für ein Phone mit aktuellstem Android und vergleichbarer Verarbeitungsqualität
momentan definitiv keine Alternative.
Zumindest nicht ungerooted und ohne Cyanogen. Keine Chance!
Das Update auf 4.4.2 hat bei mit übrigens keine Probleme verursacht, man sollte allerdings nachträglich die Motorola Kamera-App über den Playstore aktualiseieren.
Wenn man das nicht macht, können u.U. wohl vereinzelt Probleme mit der Akkulaufzeit vorkommen.
Da mich Games auf dem Handy nur rudimentär interessieren und sonstige, die Performance killende Apps nicht in Sichtweite sind, will ich mal hoffen, daß mich das Moto G noch einige Zeit begleiten wird ...;-)
Was die Kamera angeht: die hat mich bei Smartphones noch nie sonderlich interessiert. Fast jede 100-150€ Knipse ist bauartbedingt einem Mobile-Phone mehr als deutlich überlegen
und wenn nicht, dann taugt die Knipse nichts. Für die Zwecke, in denen ich die Kamera vom Moto G nutze, reicht sie mir dicke aus. Für alles andere habe ich eine Kamera.