[Sammelthread] Motorola Moto G

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, kurze Noobfrage: Mein MotoG nervt mich damit das es sich updaten will. Verliere ich durch ein Update irgendetwas? Root z.B? Settings? Danke :)

Settings, Apps, Kontakte etc bleiben erhalten. Oft ist es aber ratsam nach nem Firmware Update einen Werksreset zu machen.

Root geht regelmäßig flöten wobei gerootete Phones das Update oft garnicht erst bekommen.

So, ich habe seit Montag auch das Moto G mit 16GB am laufen. Bin bisher echt zufrieden. :)
Nach einen kurzen Ausflug zu WP8 wollte ich dann doch gern wieder zurück zu Android und das Lumia 920 (DeathMetal :wink: ) musste weg.

Auch erstmal eine Folie bestellt und eine gelbe und weiße Schale.

Der Akku überzeugt mich. :)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394048110279.jpg
    uploadfromtaptalk1394048110279.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 151
  • uploadfromtaptalk1394048125030.jpg
    uploadfromtaptalk1394048125030.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 153
Japp - das waren auch so meine Zeiten. Absolut irre ... sowas hab ich sonst nur mit custom roms, undervolting und sonstigen tweaks hinbekommen.

Mein nexus 5 kommt mit mühe auf knapp über einen tag und 4 h dot.

Da stimmt aber was nicht. System sollte nie so einen hohen Verbrauch haben. Hast du vor kurzem das update gezogen?

Habe das Handy am Montag gekauft und dann das Update gemacht. Aber die Akkulaufzeit ist ja trotzdem sehr gut, wie ich zumindest finde.

Also eigentlich ist deine Laufzeit fuer ein Moto G nicht gut..denke da stimmt auch was nicht:)

Damit hab ich jetzt genau 3 Tage(!) Laufzeit

uploadfromtaptalk1394058109329.jpg

Oh, achso.
Was kann man dagegen tun? Oder nur auf ein neues Update warten?

Ach nix, lass dich nicht irre machen. Für den ersten Durchlauf super. Wenn Systemdienste in 1 Woche immernoch an oberster Stelle stehen ... dann würde ich nochmal gucken

Systemdienst ist nach unten gerutscht. ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394439232578.jpg
    uploadfromtaptalk1394439232578.jpg
    57 KB · Aufrufe: 164
  • uploadfromtaptalk1394439243817.jpg
    uploadfromtaptalk1394439243817.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 163
  • uploadfromtaptalk1394439253727.jpg
    uploadfromtaptalk1394439253727.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 162
Habe noch nicht wieder getestet. Aber das schaffe ich bestimmt nicht, da ich mehr Displayzeit habe. Aber sehr schöner Wert. :)

wie lange der akku hält, kommt doch auch auf die nutzung an oder sehe ich das falsch.

bei einem ist der trotzdem nach nem tag leer und bei anderen läuft es 3 tage.

ich komme zur zeit auf 1,5 - 2 tage akku.

Das ist natürlich klar, aber die Displayzeit sagt natürlich auch in gewisserweise was über die Nutzung aus.
Natürlich kommt es aber auch auf die Art der Anwendungen drauf an.

Das Moto G kann man auch kabellos laden:

Mehr als ne nette Spielerei ists aber nicht^^. Infos gibts hier.

Das ist natürlich klar, aber die Displayzeit sagt natürlich auch in gewisserweise was über die Nutzung aus.
Natürlich kommt es aber auch auf die Art der Anwendungen drauf an.

Ist aber auch sehr relativ. Display auf höhster Stufe verbraucht deutlich mehr als auf niedrigster. Die Lichtverhältniss sind also sehr wichtig (bei Auto-Helligkeit). Dazu verbraucht ne Navi (SoC, GPS, Datenverbindung, hohe Displayhelligkeit bei gutem Wetter) Anwendung mehr als einfaches Surfen im Browsen.

es ging primär darum, dass sein android-betriebssystem trotz 5+ h dot der größere verbraucher war. das ist zu viel und 1,5 tag laufzeit zu wenig.
und mit dem letzten update haben sich bei vielen bugs eingeschlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit ein Grund, warum ich noch beim allerersten Stock geblieben bin.. Läuft auch ohne Updatewahn gut :)

Vom ladegerät abgenommen, direkt paar mal ausgegangen^^ und jz läufts den ganzen tag schon mit 1% :d

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395496447142.png
    uploadfromtaptalk1395496447142.png
    30,7 KB · Aufrufe: 170
Das mit den 1% hatte meine Tochter auch schon mal, hab gedacht das es am Ladegerät liegt und hab es bei MM umgetauscht. War scheinbar Quatsch, naja es hat eh so komische Geräusche gemacht.

Hatte ich letzten auch hat gut 30min gedauert bis es wieder wusste wie voll der Akku ist... Liegt das am letzten update?

Ja hatte es jetzt auxh das erste mal, scheinbar nen Softwarefehler.. Aber der akku hat problemlos 14 stunden gehalten, hab ihn dann wieder angeschlossen und nach 2 min ist er hochgesprungen

Frage zum Moto G:

Mein neues Moto G verbindet sich in meinem WLAN immer nur mit 72 Mbit/s maximal, obwohl ich eigentlich mit 40 Mhz Bandbreite funke. Es macht auch keinen Unterschied ob ich die Fritze auf 20 Mhz zurückschalte oder die 40 Mhz lasse, es sind immer nur maximal 72 Mbit/s.

Kann das Moto G nur 20 Mhz Kanäle?

Wenn ja dann schalt ich in meiner Fritze die 40 Mhz ab... das Moto G ist das einzige Gerät im WLAN und ich muss ja die Nachbarn nicht stärker stören als nötig. :d

Konnte ich letzte Woche auch feststellen aber selbst das nexus s und ein s2 laufen nur mit 20

Das Moto G hat mein Huawei Y300 abgelöst und ich muss sagen, daß ich reichlich begeistert bin. Wesentlich besserer Bildschirm und allgemein läuft das Teil doch um Welten flüssiger.
Ich sehe nicht ein, für ein Smartphone mehr als 200€ zu bezahlen, und in dieser Preisklasse gibt es imho für ein Phone mit aktuellstem Android und vergleichbarer Verarbeitungsqualität
momentan definitiv keine Alternative.

Zumindest nicht ungerooted und ohne Cyanogen. Keine Chance!

Das Update auf 4.4.2 hat bei mit übrigens keine Probleme verursacht, man sollte allerdings nachträglich die Motorola Kamera-App über den Playstore aktualiseieren.
Wenn man das nicht macht, können u.U. wohl vereinzelt Probleme mit der Akkulaufzeit vorkommen.

Da mich Games auf dem Handy nur rudimentär interessieren und sonstige, die Performance killende Apps nicht in Sichtweite sind, will ich mal hoffen, daß mich das Moto G noch einige Zeit begleiten wird ...;-)

Was die Kamera angeht: die hat mich bei Smartphones noch nie sonderlich interessiert. Fast jede 100-150€ Knipse ist bauartbedingt einem Mobile-Phone mehr als deutlich überlegen
und wenn nicht, dann taugt die Knipse nichts. Für die Zwecke, in denen ich die Kamera vom Moto G nutze, reicht sie mir dicke aus. Für alles andere habe ich eine Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh