[Sammelthread] Motorola Moto G

Bei mir klappert es sobald ich es vom Tisch hochhebe oder in Höhe des Powerknopfes tippe.

Es nicht klappern zu lassen, wäre künstliche Nutzung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir klappert nichts, vielleicht habe ich ein hochwertiges 16GB Moto G bekommen, und man hat sich in der Fertigung besondere Mühe gegeben. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappert es sobald ich es vom Tisch hochhebe oder in Höhe des Powerknopfes tippe.

Es nicht klappern zu lassen, wäre künstliche Nutzung

Das ist dann natürlich nicht das von mir gemeinte Fehler suchen und würde mich auch stören.
 
Wollt ich grad sagen, das Nexus 5 meines Nachbarn klappert wesentlich staerker als mein MotoG;)
 
Bei mir klappert es sobald ich es vom Tisch hochhebe oder in Höhe des Powerknopfes tippe.

Es nicht klappern zu lassen, wäre künstliche Nutzung

Ich musste es mir neben das Ohr halten und ganz schön schütteln. Gut hat geklappert aber ich fragte mich schon welcher normale Mensch sein Telefon so nutzt^^ Aber gut das Spiel der tasten scheint zu schwanken
 
So gestern auch bestellt, nachdem es die ganzen Tage in der 16GB Version nicht lieferbar war. Bin gespannt ob ich die ganzen positiven Meinungen bestätigen kann. Steige ja vom Iphone 3GS um, denke da merkt man schon einen deutlichen Unterschied. :)
 
Meine Mutter hat auch das moto G. Zur Zeit ist Android 4.3 drauf. 4.4.2 will er nicht update, mit der Begründung die Software sei aktuell.
 
Meine Mutter hat auch das moto G. Zur Zeit ist Android 4.3 drauf. 4.4.2 will er nicht update, mit der Begründung die Software sei aktuell.

Einfach noch etwas abwarten, bei mir hat es auch gedauert bis er das Update angezeigt hat. Oder ist ein Providergerät z.B. Vodafone ?

Gruß
 
Ich habe ein freies und da kam das Update auf .4 ebenfalls nicht. Das habe ich dann selbst gemacht (mit der .zip), danach kam das letzte kleine Update zum Beispiel von selbst.
 
seit samstag habe ich das moto g jetzt auch im einsatz.
dank dem genialen "motorola migrieren" war der umzug vom alten handy eine sache von ein paar minuten.

bis jetzt bin ich sehr angetan von dem guten stück.
fühlt sich sehr wertig an, der akku ist wie erwartet mal richtig klasse.
update auf 4.4 ging ohne probleme.
 
Ein "bug" bei dem der mediaserver dienst unnatürlich viel Akku braucht laut der aufzeichnung in den systemeinstellungen. Ist relativ berüchtigt seit Jahren und scheinbar aus Android nicht rauszukriegen...
 
Gibt wirklich nichts nervigeres im System. Hatte ich bei 2 Custom Roms am XPERIA Z und auch der Media Rescanner ausm PlayStore hat nix gebracht.
Selbst wenn der Mediascanner dadurch deaktiviert war hat der noch so viel Akku gezogen. Mit 4.3 ist bei mir bis jetzt zum Glück Ruhe...
 
Scheint als waere er bei mir jetzt wieder weg:) Ist aber wirklich DER nervigste Bug in Android;)
 
Hatte ich auch oft genug während meiner aktiven Flash und Mod Phase. Hab nie ein System gesehen ... ist einfach nervig.
 
Ich mach mir sorgen. Trotz flugmodus 20% weg in der nacht... Ohne auffälligen Verbraucher. Ich beobachte weiter, aber könnte es am update vom we liegen?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393321953201.jpg
    uploadfromtaptalk1393321953201.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 97
  • uploadfromtaptalk1393321970511.jpg
    uploadfromtaptalk1393321970511.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 96
Drück mal AUF das Diagramm in Bild 1 und zeige da die Details. Also ich habe im Leerlauf ohne Flugmodus WIFI etc. an über Nacht ca. 0,1-0,5% / h. Installiere mal Battery Monitor Widget. Das ist ne schöne App um den Verlauf und den Verbrauch zu protokollieren.

LG

PS: Seid den ganze Updates ist die Kamera SOOOOOO viel besser geworden. TOP!

PS2: Mediaserverbug: Hatte ihn auch. Musste komplette Werksresetten. War noch 4.3 und ich hatte viel mit den App-Rechten rumgespielt. Außerdem empfehle ich NICHT DLNA Player zu installieren. Daran könnte es auch gelegen haben.

Mach mal ne Liste an Apps die du nutzt.

PS3: Das Klappern der Tasten habe ich auch: Nutze aber diese Minimale 5€ Schutzhülle in Schwarz (die auch schon einiges abgefangen hat) und da die Tasten abgedeckt sind klappert auch nichts mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine neue App installiert..und zum Post mit den Drain ueber Nacht: Bei mir ist der Drain auch seit dem Update:(
 
Updates sind bei Android ja leider oft ein Problem. Gerade wenn man größere Versionensprünge macht, verschluckt sich irgendein Systemdiensz da gern mal. Bei so kleinen Sprüngen wie aktuell mit dem letzten Moto G Update aber eher selten.

Wenn es nach dem Reboot nicht weg ist, hilft meist nur Factory Reset
 
System ist original und mobil wie WLAN waren im flugmodus definitiv aus (abgesehen davon, dass 20% dann immer noch zu viel wären). Habe noch auf 100% geladen und neu gestartet. Schauen wir mal wie es sich verhält.
 
Ich sage dem G nach 3 Wochen schon wieder Lebewohl. Für die 200€ hat es mich aber wirklich vom Hocker gehauen. Bis auf die Kamera gab es für mich keine echte Schwachstelle.
 
Hatte das Moto G auch ein paar Tage hier, wirklich unendlich gut für den Preis. Allerdings für meine Ansprüche dann doch zu wenig.
 
vom Galaxy S+ kommend, soll ich fuer die Datenuebernahme von whatsapp,Kontakte,sms,bilder (intern und auf SD) lieber myphone explorer nehmen oder Motorola migrate?
Danke.
 
Migrate funktioniert sehr gut. Würde es erstmal damit versuchen. Kontakte sind ja aber vermutlich eh bei google, bilder würde ich lokal sichern und whatsapp hat seinen eigenen backup dienst in der cloud ... (boah, meine datenschutzseele schreit grade :d )
 
Dass Whatsapp nen Backup in der Cloud hat, wäre mir neu.
Ich habe nur ein lokales Backup.
 
Hat es, speichert aber nur mit mindestens 24h Verzögerung.
 
@DeathMetal
und @all

Wie ist eigentlich die Sprachqualität beim telefonieren beim Moto G ? Die ist mir wichtig. Bin mit der von meinem Samsung Galaxy S2 sehr zufrieden. Möchte das Samsung in Rente schicken und schwanke zwischen Moto G, Moto X und Nexus5.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh