[Sammelthread] Motorola Moto G

Ich hab mir heute mal das Moto G LTE bei Amazon UK bestellt. Bin echt gespannt auf das Gerät. Bisher nutz ich noch ein Motorola Razr i.
Werde dann auch mal über meine Erfahrungen berichten.

Ich hatte auch das Razr i (und ein S3) vor dem Moto G.
Vom Feeling und der Wertigkeit her ist das Razr i natürlich sehr geil, da kann das Moto G nicht mithalten.
Aber die bessere Auflösung, Arbeitsgeschwindigkeit und Akkulaufzeit vom Moto G sind so ein Vorteil, dass ich mit den schlechteren Materialien und dickeren Rändern gut leben kann.


Für Dateiübertragungen nutze ich die gleiche Anwendung, wie auch für den Sync von Kontakten/Bildern/Terminen etc.

MyPhoneExplorer

Geht per Kabel, WLAN, Bluetooth und tut bequem was es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich ändere ständig die Musik auf meinem Handy und schließe es dann gerne über USB an damit es gleichzeitig lädt.
Für Musik nutze ich seit etwa 15 jahren Winamp und fand es bisher immer recht edel, songs einfach per Tastenkombi aus der Playlist aufs Handy zu schieben. Das geht nicht mehr, weil Winamp das Handy nur erkennen kann wenn es als Laufwerk angeklemmt ist mit Ordnerstruktur.

Beim moto G bekomme ich nur diesesn tollen Button im "Arbeitsplatz" der keinen Ordnerbuchstaben hat und der sich ergo auch nicht als Hotlink oder über eine Adresszeile irgendwo eingeben lässt.

Dazu kommt, wenn ich jetzt so den Ordner aufrufe und die Lieder manuell vom Musikordner aufs Handy kopiere, kommt jedesmal die Meldung "Datei kann auf dem Gerät möglicherweise nicht wiedergegeben werden.."

Warum Google die Massenspeicherfunktion bei 4.4 gekippt hat ist mir schleierhaft.. wahrscheinlich wollen die Windows-Benutzer ärgern.. keine Ahnung.
Zu Beginn war ic hdrauf und dran das Moto G nur wegen dieses - für mich extrem nervigen - Umstandes wieder zu verkaufen. Jetzt warte ich obs ne Lösung gibt, sonst kommt bald wieder ein Lenovo ins Haus mit Android 4.2

Es tut mir leid dir das jetzt so knallhart sagen zu müssen, aber: die welt ist im wandel. winamp ist tot und windows wird auch nur noch sharepoint-fetischisten und useability-legasthenikern benutzt :fresse:
 
Es tut mir leid dir das jetzt so knallhart sagen zu müssen, aber: die welt ist im wandel. winamp ist tot und windows wird auch nur noch sharepoint-fetischisten und useability-legasthenikern benutzt :fresse:

Ich halte winamp am Leben :d und die Kürzung des Massenspeicher Modus hat nur finanzielle Gründe (Lizenzen für fat32 und so ein quatsch).

Naja ich überlege mir was..
 
@Hardwarekäufer
ich hab neue akkudeckel da, in allen farben sogar wenn du n neues austesten willst schreib mir mal ne PN :wink:

ich hab das moto G leztens hier aufm Operationstisch gehabt und dann auch mal n bisschen mit rungespielt als es fertig war, ist echt ein TOP gerät - für den Preis.
Größe ist ziemlich gut und inner hand liegts auch gut.
 
Hatte gerne die lte Variante... Warum wurde die bloß nicht gleich angeboten
 
Mein S2 hat gestern den Geist aufgegeben wenn ich es nicht mehr retten kann.
Werde ich mir 100% das Moto G LTE kaufen :d
Hat jemand schon die LTE Version und kann was über die Akkulauftzeit sagen?
Ist sie genau so gut wie beim Vorgängermodell?
 
Ich hab meins heute von Amazon UK bekommen. Über die Akkuleistung kann ich noch nichts sagen, dafür muss ich es erst mal ein paar Tage normal nutzen.
Gleich mal erfolgreich gerootet und mit Titanium Backup meine Apps wiederhergestellt.
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. :love:
 
so wie es aussieht beginnt nun der Rollout des 4.4.4
 
Ich bin bei diesen Patentsachen immer sehr zurückhaltend. Deutsche Gerichte neigen da auch eher zu ner recht sachlichen Beurteilung. Wenn ich mich in die Rolle des Klägers reindenke, da wäre ich auch sauer, wenn jemand Geld mit meinen Erfindungen macht ...
 
Motorola: Verkaufsverbot für Moto G - Golem.de

- - - Updated - - -

Mein S2 hat gestern den Geist aufgegeben wenn ich es nicht mehr retten kann.
Werde ich mir 100% das Moto G LTE kaufen :d
Hat jemand schon die LTE Version und kann was über die Akkulauftzeit sagen?
Ist sie genau so gut wie beim Vorgängermodell?

Nach ein paar Tagen kann ich sagen daß die akkulaufzeit nicht spürbar kürzer ist.

- - - Updated - - -

Ach ja, kann mir jemand weiterhelfen: Ich habe eine 32gb microsd von sandisk reingesteckt, diese läßt sich aber nicht mounten und auch offenbar nicht korrekt formatieren. am rechner hingegen funktioniert sie einwandfrei. jemand irgendwelche tips?
 
Probier ein anderes Dateisystem aus. Fat32 oder exFAT sollten es eigentlich tun. Im Zweifel FAT (würg). Mit Glück funzt ext4 oder 3, weiß ich aber nicht aus dem Stehgreif.
 
Habs gerade noch bei Otto bestellen können. 8Gb non LTE für 120€. (Gutschein für Neukunden)
Bin mal gespannt. Hatte vorher privat noch kein Smartphone.
 
Vielen Dank für die Info.
Also meins wurde heute vom orangeshop versendet.
Es ist die UK-Version die sie anbieten ;)
 
Gute Wahl um einzusteigen !

Tja mal sehen obs überhaupt ankommt.
Versand sollte eine Woche dauern und mittlerweile ist das 8gb schon aus dem Shop raus.
Da ist ja auch noch diese Sache mit der Patentklage.
Da ich auf Rechnung bestellt habe und nicht Vorkasse, kanns ja auch relativ einfach noch storniert werden weil rechtlich der Kaufvertrag noch nicht zustande gekommen ist.

Android L ist noch nicht bestätigt oder?
Ansonsten ist das Gerät direkt gut nutzbar oder gibts ne Killer-Firmware, die man unbedingt draufflashen sollte oder sowas?
 
Gibt ein paar aber selbst ungerootet ein super Telefon
 
Mein Moto G 4G kam heute an :d
Werde es jetzt erstmal ausgiebig testen :)
Erster Eindruck ist schonmal TOP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Android L ist noch nicht bestätigt oder?
Oh Doch. Wenn es so sein wird wie bei 4.4.3/4.4.4, dürftest du innerhalb wenigen Tagen schon ein Android L update bekommen, sobald es offiziell erschienen ist.

Ansonsten ist das Gerät direkt gut nutzbar oder gibts ne Killer-Firmware, die man unbedingt draufflashen sollte oder sowas?
Ja ist es. Wenn du dich nicht auskennst mit flashen, root etc, solltest du das erstmal auch nicht machen.

Später könntest du kleinigkeiten nutzen wie Root + Xposed module für bestimmte mods, je nach bedarf. In der regel kannst du es aber so out of the box super nutzen. Ist ja im Prinzip Stock Android ohne hersteller modifikationen.
 
Genau der richtig große Vorteil ist der Microsd-slot!
LTE Nutze ich momentan selber nicht.
 
Hat sich erledigt. Otto hat mir das Moto G storniert.
Bin auf n Lockvogel-Angebot reingefallen. Die hatten wahrscheinlich nie Geräte da bzw. in einer viel zu geringen Anzahl.

Das wurde mir als Ersatz angeboten. Ist ja quasi das gleiche Gerät und das zum Vorzugspreis von nur 99€.
http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...05512785&sr=1-1&keywords=Samsung+Galaxy+Young

:wall:
Dürfen ihren Hardwareschrott gerne behalten und sich weiter wundern warum die Leute bei Amazon bestellen und nicht beim tollen Otto Versand.

Trotzdem danke an alle für die Antworten :)
 
wo bekommt man das 4G, muß mein 3G wieder zur Reparatur schicken, da würde ich mir noch ein zweites zulegen.
 

Jop das dacht ich mir auch.
Der Text war aber nicht schlecht:

Sicher warten Sie schon ungeduldig auf Ihre Bestellung. Nichts liegt OTTO mehr am Herzen als Ihre Wünsche zu erfüllen.

Heute habe ich jedoch keine guten Nachrichten für Sie:

Ihr Wunschartikel 656 402 96 ist bereits restlos vergriffen. Mit so einer großen Nachfrage haben auch wir nicht gerechnet.

Da Ihr Auftrag sehr wichtig für uns ist, habe ich keine Minute gezögert und für Sie das gesamte Sortiment durchstöbert.

Was halten Sie von meinem alternativen Vorschlag: 399 152 93? Vielleicht haben Sie an diesem Artikel genauso viel Freude? Schauen Sie sich meinen Vorschlag doch bitte einmal an.

Habe ich Ihren Geschmack getroffen? Ich bin gespannt und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Hab erst sonst was gedacht und dann wars dieses Teil...:wut:
Echt der Knaller xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh