[Sammelthread] Motorola Moto G

Grade so als Briefbeschwerer zu gebrauchen, mehr aber auch nicht :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so langsam verzweifel ich, schon zwei 32gb microsd karten reingesteckt, keine läßt sich mit dem moto g verwenden/formatieren. mit osx und linux lassen sich die karten problemlos verwenden und nach fat32 formatieren. irgendwer ne idee?

Die SD Karte soll nur in ausgeschaltetem Zustand ein- wie ausgesteckt werden, sonst droht Schaden. Quelle:

• "Moto G 4G/LTE and Moto E natively support SDHC (FAT32) formatted SD cards. Larger cards will need to be reformatted. (...) We recommend to always power down your device before removing your SD card. Removing a SD card while the system might still be writing to the card could result in filesystem corruption and loss of data."

Yeah, 4.4.4 flutscht grad durch. :banana:

€: ach ja btw. Netzteilfrage von vor 'nem Monat hat sich erübrigt. Lokaler Handyhändler hatte noch welche "rumliegen".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die SD Karte soll nur in ausgeschaltetem Zustand ein- wie ausgesteckt werden, sonst droht Schaden. Quelle:

• "Moto G 4G/LTE and Moto E natively support SDHC (FAT32) formatted SD cards. Larger cards will need to be reformatted. (...) We recommend to always power down your device before removing your SD card. Removing a SD card while the system might still be writing to the card could result in filesystem corruption and loss of data."

Das ist ja normal. Aber das scheißteil formatiert die ja nichtmal...

Ich warte mal ab was die ersten Reaktionen auf 4.4.4 so sagen bevor ich ein update ziehe.

Vll gibt's ja irgendwo eine Macke oder einen bug :d

...ne google+ App... :kotz:
Ach ja und die Kacheln im Adressbuch sowie der Telefonapp finde ich jetzt auch eher so mittelprächtig, rein von der Optik.

Kann man die Google+ App runterschmeißen? Aber ich glaube das ist jetzt Pflicht bei Android (;
Ich freu mich am Meisten auf das Entfernen des Betreiberlogos :d

Hab Google+ direkt deaktiviert, da für mich komplett überflüssig.

Der neue dialer und Kontakte sind ja eher nicht so meins. Dafür ist der Provider weg. Sonst keine Probleme

Frage dazu :
Kann ich diese Meldung ausschalten? Will noch ein wenig warten mit dem update, bekomme aber alle paar Minuten die Meldung angezeigt dass ein update möglich ist mit der Auswahl "nicht jetzt" oder "ja gerne"

Nicht möglich sie ab zu schalten.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

habe gestern das update gemacht auf 4.4.4
ging recht zügig und läuft auch alles erstmal normal... allerdings lässt sich das handy jetzt nur noch am pc laden.
mit 2 unterschiedlichen ladegeräten kann ich es nicht mehr an der steckdose laden.

einer eine idee was das sein könnte?!

Win defekt?

Na herrlich. Seit das update möglich ist buggt das Handy rum.
Ständiges aufflackern des screens, als wenn man einen link öffnet.. Teilweise 10x nacheinander.

Habe gestern auch das Update eingespielt.
Ich kann bisher nichts negatives feststellen, außer einer Kleinigkeit:

Meine Bluetooth Kopfhörer haben bisher über deren Lautstärke-Regler die BT Lautstärke des Handys angepasst, was jetzt nicht mehr der Falls ist.
BT Lautstärke und Kopfhörerlautstärke werden jetzt getrennt voneinander geregelt, was ich etwas schade finde.

Wenn ich den Dialer öffne und dann auf das Icon für das Wahlfeld drücke, erscheint nichts...erst wenn ich dann nochmal zurück gehe und erneut auf das Wahlfeld drücke, erscheint dieses auch. Aber das war bei mir schon mit der vorherigen Kitkat Version so. Ich hatte gehofft, der Bug fliegt raus.

Zuletzt bearbeitet:
Mobilfunkanbieter ausblenden:

Einstellungen->drahtlos und Netzwerke ->mehr->Mobilfunknetze-> Mobilfunk netz anzeigen haken rausnehmen

Zuletzt bearbeitet:
So update ist drauf.. Was solls

Was mir auffällt :
WLAN wird mach standby schneller wieder gefunden und läuft irgendwie zuverlässiger.
Und nach dem update waren die Daten auf 2G eingestellt...

Zu geil dass die es umgesetzt haben.

Frage dazu :
Kann ich diese Meldung ausschalten? Will noch ein wenig warten mit dem update, bekomme aber alle paar Minuten die Meldung angezeigt dass ein update möglich ist mit der Auswahl "nicht jetzt" oder "ja gerne"

Ich weiß nicht ob es beim Moto G funktioniert bzw. überhaupt, hab aber mal irgendwo was gelesen. Gehe in die Einstellungen > Apps (Reiter Alle) und suche nach "Google Dienste Framework". Einmal antippen und dort das Häkchen bei Benachrichtigungen anzeigen raus nehmen. Angeblich soll dann Ruhe sein. Aber wie gesagt, ohne Gewähr.

Mal ne Frage: Ist es sinnvoll "Antiviren" software drauf zu haben wie Avast? Manche sagen is sinnlos weil sandbox und frisst strom manche meinen unbedingt haben...

Sinnlos. Hirn einschalten ist in allen Belangen besser. :)

spannende sache mit dem laden.
mit einem weiteren ladegerät ist alles wieder normal :confused:

Wie ist das Moto G eigentlich im Vergleich mit einem galaxy note 1? Akkulaufzeit und allgemeine Gschwindigkeit wird wohl besser sein (bin damit derzeit unzufrieden), ist die Kamera vom G schlechter als die vom note 1? (immerhin hat das note 8mp vs nur 5 beim g)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh