[Sammelthread] Motorola Moto G

Ich nehme mal an, dass sich die Kameras von Note 1 und 2 nicht riesig unterscheiden (hat dazu jemand etwas gesichertes?) und kann daher sagen, dass das Moto schon deutlich das Nachsehen hat.

Bei Performance usw. liegt das Moto hingegen teilweise deutlich vorne, auch das Display ist spürbar besser (wenn auch natürlich deutlich kleiner).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die kamera ist schlechter ala die vom galaxy s und somit auch schlechter als die des note. akkulaufzeit kommt drauf an wie sehr deiner gealtert ist. ich komme im schnitt auf 2 tage bei so 5sts dot.
 
die kamera ist schlechter ala die vom galaxy s und somit auch schlechter als die des note. akkulaufzeit kommt drauf an wie sehr deiner gealtert ist. ich komme im schnitt auf 2 tage bei so 5sts dot.
ich komme selbst mit neuestem 4.4.4 slimsaber custom rom, relativ neuem (von der Kapazität leicht größerem) Akku und facebook greenifyen nichtmal annähernd auf solche Werte.. Der original-akku war sowieso nach weniger als 2 Jahren nicht mehr zu gebrauchen...(wenn das moto g nicht so günstig wäre, würde ich den nicht austauschbaren Akku deshalb auch nicht verzeihen können) Derzeit habe ich noch 20% akku nach 18h 7min und 3h:21m sot. In der Hinsicht wäre das also definitv ein Fortschritt... Allerdings finde ich es doch irgendwie doof, bei einer Komponente (Kamera) dann downzugraden... auch wenn ich noch eine richtige Digicam habe, aber die habe ich halt nicht immer dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xenomystus: Wovon redest du? Der Akku vom Moto G ist doch weltklasse!? Greenify etc. sind unnötig. Die > 5 h DOT kann ich bestätigen ...

... würde vermuten, dass es am CustomRom liegt. Da fehlen sicher sie effizienten Qualcomm Treiber, die das Moto X und Moto G so edfizient und flott machen.
 
oder noch abwarten bis die neuen smartphones im q4 angekündigt werden. Gerüchteweise soll das moto g-2 ja mit 8mp cam kommen
 
jaja eben doch. schlechter wird die cam von Iteration zu Iteration nicht und das deutet schon mal zumindest auf ne neue cam hin. der Bildschirm soll ja der gleiche bleiben.
 
Eben nicht, mehr mp heißen nicht gleich bessere Qualität.
 
Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings groß, dass die Kamera spürbar besser wird. Unter anderem deswegen, weil man sich selbst für so günstige Geräte keine deutlich schwächere Kamera als die aktuelle erlauben kann/sollte.

Aber ich verstehe eure Argumentation natürlich ;).
 
Schon bekannt ob bzw. wann das Moto G 4G in weiß kommen soll?

Verfügbarkeit ist ja zZ allgemein nicht so doll. Hängt wohl noch mit dieser Patentklage zusammen nehm ich mal an.
 
update bzgl. meiner SD-Karten-Problematik: Nach dem update auf 4.4.4 funzt auf einmal alles einwandfrei. Leider habe ich die 64GB karte die ich zu testzwecken bestellt habe wegen der problematik bereits zurückgeschickt, hat hier vieleicht jemand anderes mal was größeres als 32gb ausprobiert?
 
Amazon.de bietet selber das 8GB (3G) gar nicht mehr an.
Bei geizhals hat die Liste an Händlern, die das 8GB auf Lager haben, genau 3 Einträge.
 
ah ok das ist die LTE variante für 200€ jetzt seh ichs auch :fresse:
die 8GB 3G gibt's tatsächlich nur von dritt-Anbietern. Mein Fehler. Hatte nicht genauer geschaut :wink:
 
lol, mein Moto G eskaliert neuerdings: Seit 4.4.4 blendend sich der Netzbetreiberschriftzug selbstständig nach Belieben ein und aus obwohl stets Netz vorhanden ist. Total gaga.
 
Akkuleistung liegt jetzt bei grade mal nem Tag....
 
moin zusammen, hatte meiner mutter das moto g letztlich zum geburtstag geschenkt. Sehr schönes gerät nebenbei :bigok:
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Schutz.
Meine Mutter hat folgende anforderungen:

- flip case zum seitlichen öffnen
- guter schutz beim runterfallen (sie schmeißt ihre sachen dann doch gerne mal unbeabsichtigt durch die gegend ^^)
- auffällige farbe :fresse: ...denke da so an rosa, lila, rot, etc.
- sollte immernoch gut in der hand liegen und trotz gutem schutz nicht zu dick auftragen

Optimal wäre eine Kombination aus bumper und original flip shell. Gibt es da momentan was empfehlenswertes? hab mich schonmal durchs amazon angebot gewühlt aber noch nicht wirklich was passendes gefunden. Wäre für den ein oder anderen Tipp Dankbar :wink:
 
Alle Flip Cases die ich gesehen hab waren ziemlich dick.

Am dicksten sind die, die aus einem normalen Hardcase umgeben von der Lederhülle bestehen. Aber die dürften auch den besten Schutz bieten. Ausserdem gibts die in vielen Variationen und Farben ab 2 Euro auf Alibaba.
Displays zerkratzen doch sowieso nicht, wieso nicht eine einfache TPU Hülle nutzen?
 
Displays zerkratzen doch sowieso nicht

das halte ich zum einen schwer für ein gerücht^^
Und zum anderen geht meine mutter mit ihren geräten wie gesagt nicht sonderlich sorgsam um. Da landet auch gerne mal einfach alles zusammen in der handtasche. Wenn da noch schlüssel, schmuck, vllt ein schminkspiegel plus dreck und was weiß ich nicht noch alles zusammen durchgeschüttelt wird, gebe ich dem durchschnittlichen handydisplay nicht allzulange :fresse:

Was mich an den meisten flip cases halt stört, dass die aus der sehr gefälligen form des moto g wieder einen rechteckigen klotz machen ^^

Alibaba hat ja ne unglaubliche auswahl :eek: Kannte ich bisher nur vom namen den laden. Hast du da eventeull nen link zu ner bestimmten hülle die du empfehlen würdest? Und verschicken die alle problemlos nach deutschalnd?

Als Alternatives backcover gibt es keine variante die quasi "bumper-schutz" bei Fallschaden bietet oder? Ne kombi aus original grip- und flip shell müsste es einfach geben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß gibts das original Backcover nur mit bzw ohne Flip. Aber nicht mit zusätzlichem Schutz.

Empfehlen kann ich nix, hab mir auch nur die Bilder von den Flip Covern mit Schutz angeschaut und mir dann gedacht: "Da ist es gefühlt doppelt so dick und ausserdem wieder eckig" Deshalb hab ich eine einfache TPU Hülle angeschafft.
Trägt auch schon auf und ist nicht so schick, aber in der Hosentasche merkt man kaum einen Unterschied. Dazu schützt sie gut bei Stürzen. Und das ist eigentlich schon alles was ich brauche.

Eigentlich ist bei Aliexpress kaufen kein Problem.
Guck halt, dass der Händler viele gute Bewertungen hat.
(Und geht auf Aliexpress. Das gehört zusammen, nur dürfen auf Aliexpress nur bestimmte Händler, auf Alibaba afaik jeder Händler.)

Im Display hatte ich noch nie Kratzer, aber das Handy hat bei mir auch eine eigene Hosentasche.
 
ok danke :)
Für mich selber hätte ich natürlich einfach zur flip shell gegriffen. Gerät wird bei mir immer gut behandelt und steckt auch alleine in der hosentasche. Für meine Mutti muss das ganze aber eben etwas rubuster ausgelegt werden :fresse:
...für weitere tipps bin ich natürlich weiterhin dankbar :d
 
APNs sind da?
 
Jo senden geht auch ohne Probleme. Hab an zwei verschiedene Nummern mit d1 und o2 probiert, läuft. Nur ankommen bei mir tut nix.. Weder von o2 (hab ich auch) noch von d1
 
Kleine Warnung an Bastler:

Bei meinem Moto G (unlocked, gerootet) rasselt der Lautsprecher im Hörerteil. Also in China Ersatz bestellt, Gewährleistung fällt ja aus ;) Sicherheitshalber mal bei YouTube nach einem Teardown-Video gesucht und angefangen.

Falls das von euch mal einer vorhaben sollte:

Löst um Himmels Willen NIEMALS den kleinen Stecker vom Touchscreen-/Displaykabel, das auf das breite Folienkabel gesteckt ist!!!

Zerstörungsfrei bekommt man das NIE WIEDER in die Buchse, ich hab mir dann mal ein neues Display bestellt...
 
bei mir rasselt der Hörer auch, schicke es nun schon das zweite mal ein, habe auch nen unlock, den Root wieder entfernt, da hat keiner gemeckert.
Ist der LSP gelötet?, hast du mal einen Link zu ersatzteil, kommt man an den LSP gut ran, auch ohne das Display zu enfernen?
Löten wäre kein Problem...
 
Der Lautsprecher an sich ist hat zwei Federkontakte und auf der Vorderseite eine umlaufende Klebefolie, mit der das Ding an die Gehäusehälfte mit dem Display geklebt wird. Display muss nicht raus, nur das Logicboard, was prinzipiell auch kein Akt ist:

- Akkudeckel auf
- 14 Schrauben (Torx 4)lösen
- inneren Plastikrahmen ausclipsen und herausnehmen
- Akkustecker lösen und Akku herausnehmen (hat ein Klebepad, ein bisschen Kraft ist nötig)
- Stecker von der Frontkamera lösen, Frontkamera herausheben
- großen Stecker vom Display/Touch lösen, sitzt auf einem Klebepad, warmmachen und gaaaanz vorsichtig von der Unterseite (also aus Richtung USB-Buchse) hebeln hilft
- Platine aus dem Gehäuse heben, ist ebenfalls mit einer Klebeschnur mit dem Display verbunden, außerdem gibts noch eine kleine Rastnase neben dem Stecker, den man in Ruhe lassen sollte ;)

Bild dazu (grün: lösen, rot: Finger weg!):
motogmhuux.jpg


Ich hab hier bestellt: Replacement Part for Motorola Moto G XT1032 Ear Speaker Free Shipping-in Mobile Phone Flex Cables from Electronics on Aliexpress.com
Hab auch noch welche übrig, falls du nicht auch fünf Stück bestellen möchtest, schreib mir mal ne Nachricht ^^
 
prima, vielen dank für die gute Anleitung, mal sehen was die RMA sagt, wenn da wieder nicht sinnvolles bei raus kommt, werde ich auch deinen weg gehen und das Angebot würde ich dann gerne in Anschspruch nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh