[Sammelthread] Motorola Moto G

Ich glaube die orientieren sich an Asien.. Da sind phablets der Renner. Europa ist dagegen ja nur ein pipi-markt.

hat der durchschnittasiate größere hände und schlechtere augen als ein europäer?

das ist echt der beschissenste techniktrend seit klavierlack...

- - - Updated - - -

Es ist ja schön und gut, wenn große Displays ihren Wert haben, aber deshalb müssen doch nicht ALLE Smartphone 5 Zoll haben. Egal welche Auflösung: Hauptsache großes display.

Und gerade das Moto G war doch ein gerät das den Markt "klein, handlich, aber scharfes display" bedient hat ...

weiß man ob das alte modell auf dem markt bleibt? vom soc sind die ja identisch...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat der durchschnittasiate größere hände und schlechtere augen als ein europäer?

das ist echt der beschissenste techniktrend seit klavierlack...
Ne, der hat so kleine Hände, der muss auch 4,5" schon mit beiden Händen bedienen.
Und wenn das Teil 2 Hände zum Bedienen braucht, kann man ja gleich aufs Ganze gehen. Alles was die Hosentasche hergibt!
 
hat der durchschnittasiate größere hände und schlechtere augen als ein europäer?

soweit ich weiß, ist in asien auch das mobile fernsehen sehr beliebt. Es gab doch schon immer einige Geräte, die einen eingebauten TV Tuner (dvbt?) hatten. Dafür ist ein größeres Display schon angenehmer. Ob das beim moto g auch der fall ist, weiß ich natürlich nicht. Aber wer will sich schon "mini" 4,5" gerät kaufen, wenn alle freunde und bekannte mit ihren 8" Phablets rumlaufen^^
 
5" oder knapp drüber find ich persönlich noch gut, beim Moto G macht es natürlich absolut keinen Sinn und ist irgendwie schade, weil es davon eben schon genug Geräte gibt.
Wer jetzt was kleines will muss dann wohl die teureren (und meiner Meinung nach meist schlechten) Mini-Geräte der anderen Hersteller kaufen.
 
Welches aktuelle "mini" ist denn noch unter 4,7 Zoll? Da bleibt nur das Z3 Compact mit 4,6 Zoll.

Nein, ich fürchte, dass G1 wird vorerst meine Android standard Empfehlung bleiben
 
Hab auch schon viele Asiaten gesehen mit riesen Handy.
Sieht schon recht putzig aus irgendwie^^

Glaub aber nicht, dass der asiatische Technik-Geek unbedingt der typische Käufer des Moto G ist.
 
uploadfromtaptalk1409927888600.jpg
 
Irgendwie komme ich mir verarscht vor. Wie kann wlan Strom verbrauchen wenn man sich im Flugroute befindet? uploadfromtaptalk1410149882273.jpguploadfromtaptalk1410149903555.jpguploadfromtaptalk1410149920463.jpg
 
W-LAN im Standby-Modus auf aktiviert?
 
Ne war deaktiviert daher bin ich ja etwas baff warum das so zieht
 
Dieser Screenshot geistert seit Tagen durchs Netz und wird von allen Newsseiten re-published. Der mitarbeiter wird sich freuen. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Android L noch diesen Monat kommt, denn dazu müsste erstmal:

- Android L Final sein
- Neues Nexus kommen (unwahrscheinlich, dass zum Start der Software kein neues GErät kommt)
- UND (!) Motorola muss ja zumindest etwas Arbeit in die Anpassung fürs G und X stecken
 
Könnt ihr mir sagen warum es das Moto G 2nd aktuell für 199,- und das Moto G 4G für nur 179,- gibt? Müsste es nicht genau anders herum sein? Was ist genau der Unterschied, beide haben doch 8 GB Speicher + microSD, QuadCore usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Neuere ist eben das Teurere, trotz fehlendem LTE. Dafür ist das Display größer.
Das alte mit 4G hatte sowieso teils etwas kuriose Preisschwankungen.
 
Danke, 5" ist sowieso zu groß, 4,5" sind in Ordnung.
 
Mir persönlich wäre 5" auch zu groß. Wenn das Moto G (old) wirklich das Android L bekommt, dann werd ich es wohl noch sehr lange behalten. So zufrieden wie mit dem war ich noch nie :)
 
Ich wollte jetzt nicht die ganzen 32 Seiten lesen daher Entschuldige ich mich schon mal falls die frage schon mal auf kam.

Ist es Möglich die Bildqualität der Kamera etwas zu steigern so das Bilder wenigstens halbwegs scharf sind bei mir sehen die zur zeit aus wie von einer 1MP Kamera.
 
Ich fand die eigentlich doch recht passabel. Zum Nachschärfen empfehle ich sonst Photoshop Express und dann "Clarity" voll aufdrehen.
 
ääähm Leute, ich glaube nach knapp 1 Jahr hat mein Moto G seine Vibrationsfunktion verloren^^ es funktioniert nur noch ganz sporadisch ( so einmal 2-3 mal am Tag von hundert Fällen..) und hört sich auch nur ganz dumpf und kurz an, anders als sonst. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, bzw kann ich es jetzt noch umsonst bei amazon einschicken?
 
Eigentlich müsstest du nach 6 Monaten beweisen, dass der Fehler von Anfang an da war und der defekt kein eigenverschulden ist. (Beweislastumkehr)
Aber Amazon macht das bestimmt trotzdem ohne zu murren. Einfach mal eine Anfrage stellten.
 
Naja, es war ja nicht mal von Anfang an da^^ Aber darf sowas nach 1 Jahr auftreten? ich meine selbst wenn es nicht von Anfang an da war, dann gilt doch noch die Gewährleistung, da es auch kein Eigenverschulden war? Also mir ist es nie runtergefallen oder so, alles andere geht auch perfekt
 
Was haltet ihr vom neuen moto g?
Also das 2er?
Ich überlege es zu kaufen, 5 Zoll find ich optimal und der Preis ist ja nicht zu schlagen finde ich.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Bin auch am überlegen ob ich es mir kaufe. Gibt es dafür auch das reine Android wie für die erste Generation?
 
Habe jetzt schon viele Seite aus dem Thread gelesen komme aber nicht weiter.
Meine Frage:
Wie bekomme ich die LED dazu richtig anzuzeigen?
Light Flow (kostenlos) und Notifaction Light Widget funktionieren irgendwie nicht richtig!
Oder was muss ich in den Einstellungen machen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh