[Sammelthread] Motorola Moto G

Habs jetzt einfach mal mitgenommen für 140€.
Volle zwei Jahre Garantie. Und SD Karte kann es ja, da es das LTE Gerät ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eins meiner Moto Gs hat sich grad selbständig neu gestartet, danach waren Updates im Store verfügbar.
Ist so ein Verhalten normal, das sich das Gerät wegen Updates neustartet?
 
Gerade auf CB gelesen:
Beim Moto G 4G 1st gen wird 5.0.2 gar nicht ausgerollt und gleich auf 5.1 gesprungen.

Hab ich auch nichts dagegen. Bin mit Kitkat voll zufrieden.
 
da kann sich Sony mal ne Scheibe von abschneiden.
 
Ist euer Moto g nach dem letzten update auch so träge?
 
Lollipop? Ja, war tödlich für mein 2014er.

Werksreset hat geholfen, aber wirklich prall war es bis zuletzt nicht
 
Moin,

ich würde gerne (ok, ich muss, CM beschwert sich sonst) den aktuellen Bootloader flashen. Wenn möglich nur den und nicht die komplette Stock rom.

Kann den aber nirgends finden. Hat mir jemand einen Link oder würde ihn für mich hochladen?
Fürs Moto G 2013. (XT1032)
 
Mein Moto G (XT1032) hat auch das Update.
Jetzt muss ich erst über das "Schloss" auf dem Display streichen und dann das Sicherheitsmuster eingeben.
Kann man diese Müll mit dem Schloss abstellen?
Vorher reichte das Sicherheitsmuster einzugeben, jetzt kommt noch der Mist mit dem Schloss dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, meine Mutter hat sich gestern bei Aldi das moto g 2 geholt. Hab ihr alles eingerichtet. Fotos drauf, Apps installiert usw. Jetzt kam sie gerade ganz panisch runter, und meinte "alles ist plötzlich weg". Sah echt so aus. Homescreens wie im Auslieferungszustand, nur die Standard Apps im App drawer. Sie sagt, das kam von jetzt auf gleich, ohne Fehlermeldung oder so.
Neustart hat zum Glück geholfen.
Die Frage ist, sollte man sich Sorgen machen? Hat der sleduher) Speicher evtl. ne Macke? Kan man das irgendwie checken? Oder war das eben nur einer dieser typischen "verschlucker" (der GUI?) , die eben mit nem Neustart behoben sind? Hab sowas ehrlich gesagt noch nie gehört oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist es jetzt nach 6 Tage?
ich würde mir keine Sorgen machen
 
Nicht nochmal vorgekommen. Verbuche das dann mal als kurzzeitiger verschlucker der gui oder System xD
 
Das MOTO G ist eines der besten Android Geräte für den Preis.
 
Bei meinem fängt jetzt nach fast 1.5 Jahren der speaker an zu schnarren... Einer ne was ich machen kann, hilft Amazon mir da?
 
Ich würde mich immer an amazon wenden. Der support rangiert bei mir auf ebene garantie.

Ist zudem ja noch gewährleistung drauf.

(PS: Bitte nächstes mal wegen nem fehlenden wort keinen aufriss machen hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem fängt jetzt nach fast 1.5 Jahren der speaker an zu schnarren... Einer ne was ich machen kann, hilft Amazon mir da?

Das Problem hatte ich am Mittwoch beim Telefonieren mit dem Moto G 2013 auch. Ganze Zeit so ein Geräusch im Hintergrund gehabt. Die Tage noch mal drauf achten. Lag vllt ja auch nur am Netz oder so.
Und es wird mit Lollipop immer langsamer. Werde die Tage auch mal alles zurück setzen.
 
gibt es eigentlich ein silikon case was aus dem runden rücken des moto g einen möglichst geraden macht?
brauche für die fahrradhalterung eine möglichst gerade rückseite
 
Aloha zusammen,

nach über einem Jahr im Gebrauch habe ich jetzt aktuell das erste Problem...

Ich bekomme keine / nur noch sporadisch Whatsapp-Nachrichten, Mails, Benachrichtigungen von Apps, die Internet benötigen, sobald ich im WLAN bin...im mobilen Datennetz keinerlei Probleme. Öffne ich aber die App bekomme ich nach ca. 20-30 Sekunden die Neuigkeiten angezeigt. Habe sowohl die Einstellungen zwecks App-Beschränkungen für die Datennutzung etc. überprüft und die Router-Konfiguration gecheckt, aber hier ist alles in Ordnung. Andere Geräte im gleichen WLAN funktionieren wie gewohnt und problemlos. Habe auch kürzlich nichts neues installiert/verändert das ich als Verursacher in betracht ziehen könnte...

Hat jemand n Tip? :wink:
 
Zurücksetzen?
Hardreset ist leider nicht möglich, oder?
 
Hat jemand n Tip? :wink:

Hab das Gefühl, dass mein Moto G mit der 5er FW im Wlan auch nicht sauber funzt. Haben eine AVM FritzBox und Repeater, das Roaming funzt nicht zuverlässig. Muss oft an meinem Moto G Wlan und/oder Flugmodus an-/ausschalten oder das Gerät neu starten.
 
Mein Moto G (XT1032) hat auch das Update.
Jetzt muss ich erst über das "Schloss" auf dem Display streichen und dann das Sicherheitsmuster eingeben.
Kann man diese Müll mit dem Schloss abstellen?
Vorher reichte das Sicherheitsmuster einzugeben, jetzt kommt noch der Mist mit dem Schloss dazu.

Keiner eine Idee dazu?
Das nervt ungemein.
 
Ne, das lässt sich nicht abstellen. Das ist seit Lollipop so.
 
Hab das Gefühl, dass mein Moto G mit der 5er FW im Wlan auch nicht sauber funzt. Haben eine AVM FritzBox und Repeater, das Roaming funzt nicht zuverlässig. Muss oft an meinem Moto G Wlan und/oder Flugmodus an-/ausschalten oder das Gerät neu starten.

Weiß nicht, ob es daran liegt, da es unter der neusten Firmware bisher auch funktionierte :/

Zurücksetzen?
Hardreset ist leider nicht möglich, oder?

Hab' es jetzt mal zurückgesetzt. Zwei, drei Tage hat es auch wunderbar funktioniert (hatte als zusätzliche Apps nur gmail und WhatsApp drauf), aber mittlerweile wieder das selbe Problem -.- Interessanterweise funktioniert es in anderen WLANs problemlos, nur zu Hause nicht. Am Router wurde aber nichts verändert und die
anderen Android-Smartphones im Netzwerk haben keinerlei Probleme. Es gibt auch sonst nicht, woran ich dieses Verhalten festmachen könnte...
 
So mein Speaker ist tot was mache ich jetzt? Bei Amazon ist die Bestellung nicht mehr vorhanden.. Geht da Motorola direkt?
 
Ich habe mein Moto G nun durch das Sony Xperia Z3 ersetzt. Schon ein ganz anderes Kaliber und läuft alles butterweich. Das Moto G habe ich nun noch zurück gesetzt und nutze es als Musikplayer in der Küche. ;)
 
Hast du den Energiesparmodus eingeschaltet?

Negativ, der ist komplett aus, er geht nichtmal an, wenn der Akkustatus einen bestimmten %-Wert unterschreitet

Wenn ich bspw. Whatsapp öffne ruft er alle neuen Nachrichten ab bzw. die werden nach ca. 5 Sekunden alle angezeigt, bei gmail ebenso, sobald ich die App öffne und aktualisiere, sind die ungelesenen E-Mails da. Es scheint, als sei die Synchronisation im Hintergrund irgendwie gestört im WLAN (bei allen Push-Diensten).
 
so langsam scheint es bei Motorola mit dem 5.1er Update loszugehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh