[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Wahrscheinlich hat Toyota #8 das selbe Problem, es wurde wird jedenfalls (seit einer halben Stunde) der Elektromotor an der Vorderachse getauscht und der Wagen stürzt natürlich dementsprechend auf dem Zeitenmonitor ab. Der Porsche #2 hat inzwischen alle GTE Am-Wagen überholt und befindet sich in der selben Runde wie alle GTE Pro-Wagen, so dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis der auch alle GTE Pro-Wagen überholt.
Aktueller Stand:
LMP1: Toyota #7 - Porsche #1 - Toyota #9
LMP2: Rebellion #13 - Rebellion #31 - Jackie Chan DC Racing #38
GTE Pro: Aston Martin #97 - Ford #67 - Porsche #92 (immer wieder anders, je nach Boxenstopp-Folge)
GTE Am: JMW Ferrari #84 - TF Sports Aston Martin #90 - Spirit of Race #55 (ebenfalls immer wieder anders)

Die beiden Toyotas #7 und #9 bekommen aber ggf. eine Strafe wegen Überholens unter gelber Flagge, vielleicht wird Porsche #1 demnächst in Führung liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was geht denn gerade bei Toyota ab?
Die #7 ist draußen, die #8 hat 30 Runden Rückstand und die #9 ist halbtod in den Porschekurven am stehen... :[
 
Der Teufel protegiert eben wie immer die VAG. :(
13h to go und Spannung am Arsch. Danke, dafür hab ich mir das Wochenende freigehalten. :(
 
super, schaltet man wieder ein, und die scheißer wieder vorne #lameralslame

nächstes jahr tritt porsche dann alleine in der lmp1 an^^ :p

oh wait, ob nen marketing heini schon auf die idee gekommen ist, statt porsche einfach nen vw logo draufzupampen

so fürs image, saubere benziner bei vw :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich bin um ca. 0:45h ins Bett gegangen und habe wohl das ganze Drama in LMP1 verpasst... :fresse:

Toyota #7 und #9 sind beide wegen Problemen im Antriebsstrang zurückgezogen worden, #8 hatte gestern einen neuen Elektromotor an der Vorderachse bekommen, genau wie Porsche #2, so dass die beiden weit zurückgeworfen wurden. Aktuell ist Porsche #1 der einzige LMP1, der problemlos läuft und somit auch in der Gesamtwertung vorne liegt, auf Platz 2 und 3 sind LMP2-Autos. Porsche #2 ist aktuell auf Platz 10, allerdings vier Runden hinter dem LMP2 auf dem dritten Gesamtrang, Toyota #8 ist weitere 10 Runden dahinter, so dass die mit ziemlicher Sicherheit nichts mehr mit dem Gesamtsieg zu tun haben...

Sehr spannend ist allerdings noch GTE Pro, da sind die fünf erstplatzierten innerhalb von 1:30min...
 
Habs nur gelesen, aber ein toyota ist doch von nem lmp2 abgeschossem worden?!

Ansonsten bittere pille für toyota. Da tritt man schon mit 3 fahrzeugen an und wird trotzem genatzt. Bin gespannt ob der #1 porsche auch noch ausfällt und dann ein reines lmp2 podium zutande kommt.
 
Porsche #1 Kein Öldruck am Anfang der Hunaudieres.
Darf jetzt elektrisch zurück fahren, das klappt sicherlich so gut wie beim Toyota gestern. Dafür reicht die Batterie nicht.

Gut, dann ist jetzt die Frage ob der wei hinten liegende Porsche noch einen LMP2 um den Gesamtsieg abfängt.


Tja, wenn er jetzt ne Solarzelle auf dem Dach hätte... :fresse:


Jackie Chan kann Le Mans gewinnen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der #1 Porsche hat dafür aber massiv Vorsprung. Nur nützt das nix, wenn er eh keinen Öldruck und damit vermutlich nen Motorschaden hat. Bleibt die Frage ob der #2 Porsche die LMP2 einholt oder nicht. Fürs Podium sollte es aber definitiv für mindestens einen LMP2 reichen. Erstmal muss der LMP2 ja die 11 Runden Vorsprung vom Porsche reinfahren.

Naja, Toyota SCHON WIEDER keinen Sieg. Die Jungs sind echt verflucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nuja der toyota letztes jahr ist auch rein elektrisch um den kurs geschlichen in der letzen runde.
dauerte halt über 11min...

Bei 28 km/h braucht der ne halbe Stunde. Plus Reparaturzeit. Die ist bei fehlendem Öldruck sicherlich nicht so kurz.

- - - Updated - - -

Im Replay klang der Motor Sekunden vorm Abstellen auch klapprig. Dürfte hin sein.
 
schicksal...
war das auto halt nicht stabil genug gebaut.
haben die eigentlich redunante systeme falls eins ausfällt oder ist das wegen gewicht nicht machbar?
 
War zu erwarten, das es nicht bis zur Box reicht.
Ok, damit nun die Frage: Schafft die #2 es den LMP2 einzuholen und wenn ja, wann?
 
warum sind die reifen oben offen?

Effizienz und eventuell Abtrib. Der drehende Reifen beschleunigt ja die Luft im Radhaus. Wenn die raus kann dürfte das weniger Widerstand bedeuten.
 
Grade mal fix gerechnet:
Wir haben noch 3,5h auf der Uhr, bei 3:30er Zeiten (LMP2) sind das 60 Runden, bei 3:20er Zeiten (LMP1) 63 Runden.
Der führende LMP2 hat 3 Runden Vorsprung vor dem Porsche. Könnte reichen...
 
Meines Erachtens rächt es sich einfach, dass die LMP1 Autos so unglaublich komplex sind, kann eben auch ne Menge kaputt gehen. Toyota ist echt verflucht, einfach kein Glück, unfassbar. Mit dem Porsche sind 4 von 6 LMP1 Autos raus bzw. 3 von 5 Hybriden, schon heftig.. o_O

Drücke Jackie Chan DC Racing die Daumen, wäre cool wenn nen LMP2 Auto Le Mans gewinnt (und nen Tritt für das gesamte Hybrid Konzept das mal zu überdenken). Nix gegen Porsche, aber wäre öde wenn die schon wieder gewinnen..

@Tzk
Könnte, zu mal bei steigender Wärme die Leistung auch nicht besser wird, im Gegenteil die LMP1 sind anfälliger für Fehler was sie dieses Jahr anscheinend ja eh schon massiv sind.

Aber wieso redet keiner über die GTE Pro? Meine Fresse ist das spannend, die geben's sich da richtig! Ich drücke persönlich Aston die Daumen.
 
Es gibt beim Eurosport Player ja irgendwie 10 Cams zur Wahl aber nur einen Mainstream und nicht für jede Klasse einen. Finde ich auch etwas schade, würde gerne gte verfolgen
 
Gibt da ja die offizielle WEC App, gibt's da evtl. Onboards von den GTE? Habe das Paket aber nicht gekauft für Le Mans. Als ich in SPA gucken war, hatte ich's dafür und da konnte man auf einige GTEs schalten in die Onboard.
 
Porsche vorbei, war so klar, gewinnen die mal wieder Le Mans, es ist einfach nur noch zum kotzen, mieser Tag für den Motorsport in der LMP1, immerhin LMP2 und GTE super spannend!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh