[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

ja weil sendezeit zu ende. gab ein unfall mit verspätetem restart. und was zeigen die nun. polittalk und dann lindenstraße.... da brauchen die sich echt nicht wundern waurm die leute kein GEZ zahlen wollen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Strafe für Wittman soll jemand verstehen!
Der Ecki zieht ihm zwei mal vor die Nase als er sich daneben Bremst. Wo soll der Wittmann denn hin?
 
Hab lieber den Jonas Folger bei seinem Fight gegen MM93 um den Sieg am Sachsenring zugeschaut.
Der Fight dort um P4 war der Hammer!
 
Hab gedacht das Rennen fängt um 23:00 an, war aber "nur" die Berichterstattung. :(
Naja muss ich es mir im re-live auf youtube anschauen. Ich mag die Rennen auf den kleinen Ovalen sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da eben nur drüber gestolpert ;)
€dit: Aber irgendwann muss ich da mal hin, auch wenn das eine Tagelange Dauererrektion bedeutet :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Indycar finde ich immer noch sehr gelungen.
Nur die hinteren Fender müssen wirklich noch ein bisschen abspecken, die wirken einfach zu mächtig.

Mercedes raus aus der DTM... Damit ist diese Serie wohl tot, oder?
Auch wenn es sie jahrelang nur mit Audi / Mercedes gefahren sind, glaube ich nicht das BMW ein solches Szenario lange mitmacht.

Ich hätte ja gerne eine DTM die zumindest etwas mehr wie die Nascar ist.
Weniger Aero, Alukarossen, 14:00 Rennanfang, keine Strafgewichte usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dtm wird doch seid Jahren zwangsbeatmet. Die ist schon lange tot... Mercedes hats jetzt auch mal gemerkt. Dtm sind einheitsfahrzeuge mit Silhouette. Da ist fast alles baugleich.

Mir wärs lieber man würde zurück zu den Wurzeln gehen, also eher richtung umgebauter serienkarossen. Aber vernünftig, nicht so wie die wtcc.
 
Homologierte Straßenwagen wären extrem geil, ich sag mal Gruppe 4/5 als Beispiel.
Aber diese Nische wird heute von der GT3 besetzt...
 
Ich dachte eher an Gruppe A oder Gruppe 2... Also nochmal ne Stufe mehr Richtung Serie als die GT3.

Alternativ auf gerne ne Serie wie die DTM von Anfang der 90er, nur mit modernen Autos.
Ein E30 M3, 190 Evo2 oder Alfa 156 sind mir bis heute in Erinnerung geblieben. Und ich war damals noch sehr jung ;)
 
DTM:
Klasse1 war zu extrem, auf Klasse A welche die "klassische DTM" zeigt wäre auch wünschenswert.
Allerdings müsste man die Serie komplett privatisieren, diese Werksveranstaltungen machen den Tourenwagensport kaputt!

Indycar:
Hab bei der AMS ein Video von den Indy Tests in einem Artikel gefunden.
Das Ding sieht schon sehr geil aus! Endlich wieder ein "echtes" Indycar vor allem wenn man die Bewegtbilder sieht.
 
War nachdem zusätzlichen Kartellkram ziemlich klar.
Laso keine LMP1H nächstes Jahr, außer Toyota will sich einen total lächerlichen Sieg sichern.
 

Und wie man dieses Jahr gesehen hat, muss man auch in der Klasse erstmal durchkommen, sonst fährt einem die LMP2 um die Ohren.
 
Wieso da waren doch Audi und Toyota in der LMP1 am Start?!?
Momentan ist Toyota für 2018 alleine in der LMP1H...
 
Bei Toyotas Glück versemmeln sie das auch noch wenn die gegen sich selbst fahren...
Na ja das wars dann wohl erstmal mir Werks LMP1, bin froh die Autos dieses Jahr noch in Le Mans erlebt zu haben.
 
Könnte mir aber vorstellen, dass Toyota auf eine normale LMP1 abrüstet.
Dort würde man zumindest gegen ByKolles und eventuell wieder Rebellion fahren.
Eventuell kommt dann sogar Peugeot schon nächstes Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub die Werke dürfen nicht ohne Hybrid fahren, deswegen musste Nissan damals auch den nicht funktionierenden Hybrid mitschleppen.
 
Glaub die Werke dürfen nicht ohne Hybrid fahren, deswegen musste Nissan damals auch den nicht funktionierenden Hybrid mitschleppen.

Wenn es sonst keine LMP1 gibt fällt diese Regel schneller als man gucken kann.
Hab aber irgendwo eben gelesen das Porsche LeMans fahren würde und nur die WEC nicht?!?
 
Ja mit den 911 GTE, aber das LMP1 Programm ist wohl komplett zu Ende.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh