[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade für Corvette, der Kies hat ihn gekillt...
GTE Pro war definitiv sehr spannend.

Und irgendwie auch schade, dass es keinen LMP2 als Gesamtsieger gibt. Das wäre schon sehr cool gewesen :d
 
Wars der Kies oder war es der kleine Zusammenstoß mit dem Aston Martin kurz vorher?
 
Freut mich für Aston Martin Racing. Ist immerhin das älteste Auto in der Klasse.
 
Nach Anschauen der Wiederholung bin ich immer noch der Meinung, dass es die Schikane mit dem Kies war, die den Wagen ruiniert hat. Vielleicht wäre er ohne den Kontakt da halt nicht reingesemmelt, wer weiß.
 
Der Battle am Ende war jedenfalls einfach nur geil! Dickes GZ auch an Jackie Chan DC Racing. Hauptsache bei den GTE Pro hat am Ende auch noch nen Ford die Corvette überholt lol.
 
Porsche vorbei, war so klar, gewinnen die mal wieder Le Mans, es ist einfach nur noch zum kotzen, mieser Tag für den Motorsport in der LMP1, immerhin LMP2 und GTE super spannend!

Was kann denn bitte Porsche dafür das nur 2 von 5 LMP1 ins Ziel kommen?
Soll man sich jetzt schon dafür entschuldigen das man eine Ausdauerrennen nach 90 Minuten Reparatur doch noch gewinnt???
 
der dritte platz ist disqualifiziert worden wegen regelwidrigen "gehäusemodifikationen" (loch in motorhaube gebohrt um sich die arbeit zu erleichtern)
Le-Mans-Podium weg: Rebellion nachträglich disqualifiziert - 24 Stunden von Le Mans, WEC - WEC bei Motorsport-Total.com
somit rutschen die nachfolgenden einen platz auf.

- - - Updated - - -

Ist auch nicht gegen Porsche - aber die Domimanz wie mit Audi "nervt" halt, ich sehe halt generell ein Problem beim LMP1 Konzept. Die Porsche Leistung ist natürlich top.

Btw, wtf..
https://cf-e2.streamablevideo.com/v...-DylyZ+lmoCXYnaSC5AhGbTN3AogSjzmk1XwiLE/u8y4=

Mitbekommen die Diskussion?
Toyotas Sargnagel: Fake-Streckenposten war ein LMP2-Fahrer! - 24 Stunden von Le Mans, WEC - WEC bei Motorsport-Total.com

*lol*
ok die aktion war doof irgendwie aber der fahrer im toyota war anscheinend blind oder?
streckenposten mit jemandem im rennanzug und helm zu verwechseln... (ok dunkel und stress etc. aber trotzdem...)
 
War aber auch ein blöder Zufall das 1. der LMP2 Fahrer nen orangenen Anzug anhatte und 2. der eigentliche Posten ein Auto weiter gegangen ist um den nächsten Wagen anzuhalten.

Davon abgesehen:
Der Toyota killt die Kupplung wenn man ohne E-Motor anfährt? WTF? Wer bei Toyota hat sich denn das ausgedacht... Was machen die bitte wenn der Wagen ohne E-Motor ausrollt und auf der Strecke im Stand resettet werden muss? Heimgehen weil anfahren nicht geht? :fresse2:

Und der Rebellion:
Joa, ist zwar idiotisch aber die Regeln gelten nunmal für alle... Und die haben an nem homologierten Teil ein Loch reingemacht um an das darunter liegende (ein Knopf!?) besser dranzukommen, ohne die Haube abzunehmen. Ist egal warum das Loch da drin war, eine regelwidrige Modifikation egal aus welchem Grund ist regelwidrig. Hätte man zumindest direkt Tape drüber gemacht, wäre das wahrscheinlich nichtmal aufgefallen...

Ist in diesem Fall zwar idiotisch, aber nicht zu ändern.
 
Das mit der Kupplung finde ich auch etwas sinnlos von Toyota.
Wahrscheinlich würde eine Kupplung die das aushält auch nur 300g mehr wiegen...
 
Das mit der Kupplung finde ich auch etwas sinnlos von Toyota.
Wahrscheinlich würde eine Kupplung die das aushält auch nur 300g mehr wiegen...

Ich würde die Frage eher umgestellt stellen: Warum gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen Start in der Box oder auch nicht? Das ist doch einfach idiotisch programmiert. Wenn Auto steht, dann fahre mit E-Motor an. Problem gelöst. Oder missverstehe ich da etwas? :hmm:
 
Nö, verstehst du schon richtig. Die Software von denen schaltet wohl automatisch von rein elektrischer Fahrt auf Verbrenner um, wenn der aus der Box ist. Warum der Fahrer von denen nicht einfach wieder im elektrischen Modus angefahren ist - keine Ahnung.

Jedenfalls haben die da massiv gepennt.
 
Nö, verstehst du schon richtig. Die Software von denen schaltet wohl automatisch von rein elektrischer Fahrt auf Verbrenner um, wenn der aus der Box ist. Warum der Fahrer von denen nicht einfach wieder im elektrischen Modus angefahren ist - keine Ahnung.

Jedenfalls haben die da massiv gepennt.

Was wäre denn bei einem Stillstand beispielsweise nach einem Dreher passiert? Wäre dann die Kupplung auch abgeraucht? Da muss man sich fragen, wer sich den Blödsinn ausgedacht hat.
 
Toyota (?) ^^
das hat ihnen halt erlaubt die kupplung leichter zu bauen (und die dinger haben gewicht).
dumm halt wenn nicht alles nach plan läuft...
 
Meines Erachtens rächt sich hier, dass die auf Teufel komm raus das Auto leichter machen wollten, das hat man dann davon. Ergo: Robustere Kupplung verbauen, Problem gelöst..
Das grade Kobayashi das vercheckt wundert mich trotzdem stark, der Kerl hat ja nicht gerade wenig Erfahrung..

Edit: Toyota-Zwischenfall in der Box: Alles nur ein Missverständnis! - 24 Stunden von Le Mans, WEC - WEC bei Motorsport-Total.com

Egal, die Schuld sehe ich bei Kobayashi, die Ampel war doch sicher rot, da fährste nicht los auch wenn dir wer Daumen Hoch zeigt, vor allem wenn die Person nen Rennfahrer Helm auf hat. Das die Kupplung das nicht aushält ist wie gehabt dämlich.. Die haben echt mal wieder Mist gebaut:
Crash mit Manor-LMP2: - 24 Stunden von Le Mans, WEC - WEC bei Motorsport-Total.com

Das Rennen hätte man gewinnen können ohne Drama..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Autos sind im Endeffekt wegen Dämlichkeit der Fahrer ausgefallen?!?
Das Koba schnell ist hat er auch in der F1 bewiesen, aber auch das er einfach ein Hitzkopf ist...
Das Lapierre dort unbedingt noch vorbei wollte hab ich schon im Livebild nicht verstanden.
 
Jo, aber der LMP2 Fahrer hatte wohl nen orangenen Anzug an... Und im Eifer des Gefechts (und mit dem massiv beschränkten Sichtfeld im LMP1) hat Koba das einfach verpeilt. Der andere Fahrer hatte dort ja auch wirklich nix zu suchen...

Und anscheinend hat Toyota den Crash mit der #9 "etwas" anders dargestellt als er tatäschlich war. Nett.

Die beiden Autos sind im Endeffekt wegen Dämlichkeit der Fahrer ausgefallen?!?

Dachte ich mir auch... Im Nachhinein kein Wunder das die bei dieser Fahrweise und diesem Verhalten beide nicht angekommen sind.
 
Ich sehe die Dummheit eher bei den Ingenieuren. Wenn ich weiß, dass die Kupplung das Anfahren mit Benzinmotor nicht aushält, dann sollte ich es schlicht und ergreifend unterbinden. Das klingt für mich nicht nach Raketenwissenschaft. Funktioniert in der Boxengasse schließlich ohne Probleme. Dass ein LMP1 Auto innerhalb von 24 Stunden aus welchen Gründen auch immer außerhalb der Box anfahren muss, ist schließlich nicht wirklich unwahrscheinlich.
 
Was ist so schwer daran den Boxenlimiter Knopf reinzu hauen statt einfach so zu starten?
Klar hätte die Ingenieure das auch anders bauen können, aber den primären Bedienfehler der zur kaputten Kupplung führte lag bei dem Bediener (Kobayashi).

Man sollte technische Geräte immer nach Bedienungsanleitung nutzen, ansonsten darf man sich nicht beschweren, dass sie kaputt gehen!
 
Das hat nicht unbedingt was im dem Fahrer zu tun, sondern mit einer Situation die Toyota nicht berücksichtigt hat, da sie sonst nie auftritt.
 
Aha, wenn du also auf deinem Asus-Mainboard die CPU mit 5V bräts ist also Asus schuld das du deine CPU und das Board verkokelst?
Faszinierende Ansicht.
 
Toyota fährt seit ihrem Einstieg mir dieser Kupplung und die Aussage kommt vom Toyota Technik-Chef.
Irre: Verkleideter kostet Toyota den Sieg! - 24 Stunden von Le Mans, WEC - WEC bei Motorsport-Total.com

"Das Problem war", erklärt Vasselon, "dass Kamui am Boxenausgang stand und nicht mehr im Boxenmodus war. In Boxenmodus wird elektrisch gestartet. So waren es mehrere Starts, die auf die Kupplung kamen. Die Kupplung ist aber dafür ausgelegt, bei einer gewissen Geschwindigkeit zu kuppeln, nicht aus dem Stand. Und dadurch ging sie kaputt. Weil wir in eine Situation gebracht wurden, die es normalerweise nicht gibt. Das ist ein bisschen frustrierend."
 
- Hirn einschalten
- an Startprozedere denken
- Boxenmodus aktivieren
- Fahrzeug starten
- los fahren
- Boxenmodus ausschalten
- Rennen gewinnen
- ...

Erst wenn irgendeiner bei Toyota offiziell aufzeigt das Koba den Boxenmodus dort nicht einschalten konnte ziehe ich meine Meinung, dass Koba es versaut hat zurück.
 
Aha, wenn du also auf deinem Asus-Mainboard die CPU mit 5V bräts ist also Asus schuld das du deine CPU und das Board verkokelst?
Faszinierende Ansicht.

Ich würde das eher anders beschreiben: Wenn auf meinem ASUS Mainboard standardmäßig 1,5V eingestellt werden und ich bei jedem Start daran denken muss diese zu ändern, ist es dann komplette meine Schuld, wenn ich es vergesse oder trägt der Entwickler nicht zumindest eine Mitschuld, weil diese Funktionalität schlichtweg dämlich ist? Jeder Prozess sollte für den Menschen so einfach wie möglich gestaltet sein. Das menschliche Gedächtnis vergisst bedeutend schneller und mehr als ein Flashspeicher.
 
Brechen die ernsthaft die DTM übertragung ab........

einfach nur lächerlich die scheiss ARD
 
Und weshalb wurde die abgebrochen? Mal davon abgesehen das DTM ziemlich langweilig ist :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh