[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gut das ich arbeiten muss heut :)

Und was is diesmal hin ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
mit ein bisschen glück kann der Audi #3 noch aufs Podium kommen, Toyota ist nicht in der lage die pace der R18 mitzugehen. so wie ich das mitbekommen habe haben sie auch aufgegeben auf sieg zu fahren sondern konzentrieren sich auf das 2. Auto um Platz 3
 
Oh man, und die Posten werden wieder nach stunden bezahlt.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Jup 1-3 Audi

Aber grad parken viele ihr auto in die Leitplanke

SC is wieder drausen
 
Toyota #7 is raus 1 Audi 2 toyota 3 Audi 4 Audi

schade um den Toyota. super leistung! aber bei so nem regenschauer is das wie ein eiertanz

wechseln auch alle auf regenreifen jetzt
 
Die Franzosen scheinen nicht so viel Übung bei Regen zu haben.


 
Toyota hat nun auch keine Nase mehr dran...
 
Zuletzt bearbeitet:

Geil!
 
Audi 1, Toyota 2, Audi 3

Toyota mit der Nummer 7 fährt wieder und hat keine Nase mehr.
 
Ich hatte auch gerade Gewitterregen. Jawoll, jetzt nur noch mit Außenborder.

---------- Post added at 14:48 ---------- Previous post was at 14:44 ----------

Hmm, das mit dem Tod von Allan Simonsen ist irgendwie schon wieder ganz schön weit weg. :(
 
was sollen die sonst machen?
Zumindest die Siegerehrung hätte man weglassen können.

Insgesamt haben sich Rennleitung und Veranstalter nicht sehr würdevoll verhalten wie ich finde.
Sowohl in Bezug auf den tragischen Unfall als auch aus sportlicher Sicht (SC-Phasen, Trennung des GT-Feldes).

Grüße
 
Wäre auch eine Idee gewesen.

1994 hat man sich ja bspw. auch so aufgeregt, warum das Rennen in Imola überhaupt stattgefunden hat wegen des tötlichen Crashes von Ratzenberger. Ich Nachhinein war der Aufschrei groß, dass man darauf zu wenig Rücksicht nahm und so tat, als sei nichts gewesen. Was dann am Sonntag passierte ist ja bekannt, wobei das nicht wirklich was miteinander zu tun hat(te).

Rennabbruch wäre vielleicht zu viel des guten gewesen (aus finanzieller Sicht?), es ist nunmal ein gefährlicher Sport, das hat man leider wieder am Wochenende mitbekommen.

Aber darüber will ich eigentlich nicht (in diesem Thread) weiterdiskutieren, da scheiden sich wohl die Geister.
 
Ähm man kann doch wegen so etwas, so tragisch es auch ist, die Siegerehrung nicht weg lassen. Jeder einzelne der so einen Sport betreibt weis dass es lebensgefährlich ist. Jeder Extremsportler lebt wohl mit dem Risiko. Es wäre unfair den anderen Teilnehmern gegenüber deren Leistung nicht trotzdem zu würdigen. So traurig der Vorfall auch ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ähm man kann doch wegen so etwas, so tragisch es auch ist, die Siegerehrung nicht weg lassen.
Warum nicht ? [Achtung Ironie] Da wäre niemand dran gestorben.

Naja, wie justNasT schon sagt, da teilen sich die Meinungen.
Mir persönlich ist schon ein Rätsel, wie man in dem Wissen überhaupt noch ins Cockpit steigen kann.

Unabhängig davon finde ich es weiterhin sehr merkwürdig, das es überhaupt keine Nachrichten gibt. Wenigstens die Todesursache wird man doch bekannt geben können, allein schon um die zahlreichen Spekulationen zu beenden.
Die Medien berichten aber immer noch von "ungeklärter Unfall-Ursache", obwohl das Onboard-Video aus der Corvette keine halbe Stunde nach dem Unfall im Netz stand. Lächerlich.

Wenn man sich den Unfall von Makowiecki am Morgen anschaut, dann ist der im Grunde sehr ähnlich: Instabiles Heck, Gegenlenken, Verlust der Fahrzeug-Kontrolle.
Scheinbar war die Hinterachse des Vantage bei den Bedingungen sehr tückisch.

Grüße
 
Kurz bevor bei Mako das Heck wegging gab es Flammen aus dem Auspuff. Vielleicht hat er in einem ungünstigen Moment geschaltet und das Heck ging weg. Jedenfalls auffällig, dass die Flammen aus dem Auspuff kamen.
 
Auf YT ist ein neues Video aufgetaucht, welches den Unfall aus Sicht eines Zuschauers zeigt:
Private footage Full HD ©a_bloc - Le Mans 24h 2013 Allan Simonsen #95 Aston Martin Fatal Crash - YouTube

Interessant ist neben dem Dreher des Ferrari ein weiterer Dreher eines Prototypen bei 0:35, das war bisher noch gar nicht zu sehen.
Die Stelle scheint zu dem Zeitpunkt also ziemlich tückisch zu fahren gewesen zu sein.

Infos zur Todesursache gibt es immer noch nicht, als wäre eine Nachrichten-Sperre verhangen worden.

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh