[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
//edit: Den Unfallhergang verstehe ich nicht so ganz. Warum ist dem das Auto da so krass ausgebrochen? Vielleicht hat der Ferrari Öl verloren, daher auch die Qualmwolke?

Laut Kommentatoren ist der Aston Martin wohl auf den Curb oder den nassen Rasen gekommen und hat dann die Kontrolle verloren.
 
waaaaaaas :shake: tut mir total leid :(

Haben die nicht zuvor noch gesagt, dass er ansprechbar gewesen ist und bei Bewusstsein?!

:( tragische Sache..
 
Ja. Verletzungen waren aber wohl so schwer, dass er später im Krankenhaus verstorben ist.
 
Sehr sehr tragisch :(

Die Viper is da auch nur ne Verkehrbehinderung auf der Dtrecke...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn ich an die schweren Unfälle von Mike Rockenfeller, Allan McNish oder Anthony Davidson in den letzten Jahren denke, kann man sich gar nicht vorstellen, dass ein vergleichsweise leichter Unfall zum Tod des Piloten geführt hat. Aston Martin führt das Rennen nach Rücksprache und auch den Wunsch der Familie von Allan Simonsen weiter. Nach nur 15 Minuten so ein schwerer Unfall, ich kanns kaum glauben.
 
Der ist ja auch mit der rechten Seite eingeschlagen. Bei nem Briten sitzt der Pilot sicherlich rechts, oder?

Bei den gecrashten LMP1 in den letzten Jahren sitzt man ja mittig.
 
Die sitzen links.

Was machts für einen Unterschied ob man rechts, links oder mittig sitzt wenn sich das Auto bei über 300km/h 'n dutzend mal überschlägt und komplett zerlegt wird? Die werden im Laufe der Übertragung bestimmt noch genauere Infos zum Unfallhergang bringen.
 
Seitenaufprall ist halt immer noch schlimmer als frontal (bezogen auf die Kräfte am Körper)
 
es geht wohl darum das der aston oben auf der rechten seite eingedrückt war.

und 300 fährt man an der stelle glaube nicht. war doch die zufahrt auf die lange gerade oder?.
 
Langsam wirds spannend :) es wird dunkel.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Um das ganze Missverständnis mal aufzulösen:

Ich hab mich in den Posts oben (300km/h, Mehrfach überschlagen) auf diesen Unfall von Mike Rockenfeller im Jahr 2011 bezogen. Er war mit über 320km/h unterwegs, hat sich mehrfach überschlagen und hat den Unfall leicht verletzt überlebt. Allan Simonsen schlägt mit knapp 170km/h in die Wand ein und erliegt seinen Verletzungen.

Laut den Kommentatoren auf Eurosport ist man an der Stelle in einem GT mit ca. 170 km/h unterwegs und er war nach dem Unfall noch ansprechbar.
 
Dem Onboard-Video des Hinterherfahrenden (Youtube) nach zu urteilen ist der Wagen frontal eingeschlagen. Beim Gegenlenken auf dem feuchten Curb hat er die Kontrolle verloren.

Grüße
 
Bitter, aber Audi bläst gleich wieder zum Angriff :d

Edit: Audi 1 hat ja 3 Min Vorsprung auf den ersten Toyota!
 
in einer runde gleich 2 autos in trouble

bei der Nr1 scheinen die den Motor rauszukloppen :o
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh