[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Lasst die doch erstmal eine ordentliche Autopsie machen.

Gesendet von meinem ME173X mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nascar:

Wie doof ist der Crewchief von Montoya eigentlich das der es schafft den in der letzten runde ohne benzin ausrollen zu lassen?
man, man, man... diesen P2 hätte JPM wirklich verdient gehabt.
 
Webber hat endlich bestätigt dass er 2014 im LMP1 Porsche sitzen wird.
nun bitte noch für LeMans Dale Earnhardt jr. (oder ein anderes echtes Nascar publikums schwergewicht) in den Porsche :d

und Hunter-Reay (aktueller indycar champ) in den Redbull ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das der gute seb in eine "weniger-auto-wrestling-serie" gehört.
 
Nein, fliegen und Mietauto, daher auch kein Camping ;)
Nordschleife war ich schon 2010, wird aber sicher nochmal wiederholt :) War trotz bescheidenem Wetter echt geil.
 
Gänsehaut.


Grüße
 
Loeb hat aber sowas von einen rausgehauen!!! Wahnsinn!!!

8:13.878 Minuten - Sebastien Loeb ist neuer Rekordhalter am Pikes Peak! Und was für ein Rekord! Rhys Millens Bestmarke lag 2012 bei 9:46,164 Minuten!

 
hier komplett in onboard:

 
Ich meine gelesen zu haben, daß die Zeiten von diesem Jahr nicht mit dem des Vorjahres vergleichbar sind, da die Piste weiter ausgebaut/asphaltiert wurde.
Trotzdem natürlich nen ordentlicher Abstand zum Zweitplatzierten.
Das Event scheint wieder mehr in das Interesse der Hersteller zu rücken.

Grüße
 
letztes jahr war auch schon komplett asphaltiert.
ich mein sogar 2011 schon.

edit:
Pikes Peak International Hill Climb

seit 08-2011 asphaltiert, rennen fand 2012 erstmals auf kompletter teerstrecke statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich was los wäre, wenn sowas heute passieren würde
 
ähnliches wie bei bad brad dem man verboten hatte aus dem auto zu twittern und er es trotzdem gemacht hat.
ne saftige strafe und fertig.
 
So freunde des gepflegten OpenWheel Sports, am Sonntag feiern die IndyCars nach 24 Jahren ihr Come Back auf der Pocono Triangel.
Zu Einstimmung hat IndyCar das Rennen von 1989 bei YouTube hochgeladen. Schon geil Rick Mears, Mario Andretti und Emerson Fittipaldi nochmal im Auto zu sehen.
 
Das mit den blauen Flaggen in der DTM ist doch total idiotisch. Da wechseln welche gleich zweimal die Reifen und wundern sich, dass sie dann im Verkehr stecken bleiben? Damit hätte ja nieeeemand rechnen können.
 
Jap, das ist der größte Beschiss.
Die mit 2 Reifenwechseln dürfen an den anderen mit weniger wechseln vorbeifahren (damit sie nicht aufgehalten werden) und später, wenn erstere die verbrauchten Reifen fahren hängen die anderen mit den frischeren Reifen hinter ihnen fest und dürfen nicht überholen.

Absolute Kirmesserie.

Und dann noch dieses Ohrenbluten weil wegen des miesen Englisch der Crewchiefs...
 
Das war wirklich eine lächerliche Veranstaltung.
Das ganze Reglement mit den Pflichtboxenstopps ist fragwürdig, vor allem wenn die Option-Tyres beinahe ein ganzes Rennen lang halten.

Grüße
 
A propos lächerlich. Ekströms Sieg wurde aberkannt weil ihn sein Vater im Parc-Fermé mit Wasser übergossen hat und man so das Gewicht des Fahrers nicht mehr feststellen konnte :fresse:

Was eine Lachnummer die DTM geworden ist.........
 
Nunja, ich hatte mir eh eine Strafe für sein Drängel-Überholmanöver gegen den einen BMW gewünscht. Das war schon Perez-Style.
Nunja, der Mercedes-Sieg stand wohl im Drehbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
A propos lächerlich. Ekströms Sieg wurde aberkannt weil ihn sein Vater im Parc-Fermé mit Wasser übergossen hat und man so das Gewicht des Fahrers nicht mehr feststellen konnte :fresse:

Was eine Lachnummer die DTM geworden ist.........
Das Wasser kriegt er allerdings nicht auf den Kopf, sondern in die Hosentasche:
Da braucht man dann nicht sonderlich viel Phantasie, um Btrug zu unterstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das Rennen an sich fand ich Norisring-typisch ganz cool.
Nur Paffett muss eine harte Strafe dafür bekommen, dass er Mortara da absichtlich abschießt. Die Aktion davor war dumm und ein Fehler von Mortara, aber danach rammt Paffett ihn ja wohl einfach mal mit voller Absicht weg. Was hat Häkkinen damals gleich nochmal für eine im Vergleich lächerliche Szene bekommen? :shake:

Edit:
Schon vor der Zeremonie auf dem Podest hatten die Sportkommissare eine Untersuchung eingeleitet, um zu klären, ob Ekström mit der Flüssigkeit gegen Paragraf 44.1 des sportlichen Reglements verstoßen hatte. Darin werden sämtliche Veränderungen am Fahrzeug nach der Zieldurchfahrt verboten. Unter anderem heißt es: "Es ist auch verboten, während der Fahrt von der Strecke in den Parc fermé, Materialien oder Substanzen vom Fahrzeug zu entfernen oder dem Fahrzeug hinzuzufügen."
DTM-Rennen auf dem Norisring - DTM - sportschau.de

:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ekström nun wirklich disqulifiziert bleibt ist es lächerlich.
auch die blaue flagen regel muss weg, ebenso das stallorder erlaubt ist.

das mit den blauen flaggen war gestern wirklich einfach lächerlich.
dafür gibt es doch nun DRS in der DTM, wenn man es dann immr noch nicht schafft hat man es wirklich nicht verdient vorbeizukommen.

ich würde übrigens immer noch gerne die dtm im lausitztrioval sehen... war ja mal angedacht und dann nie umgesetzt worden :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh