[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

also nix mit 3fach sieg :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mal jemand bei der ACO anfragen ob Anti-Grav Antriebe gegen die Regularien verstoßen? :d
 
Toyota muss auch erstmal durchfahren.
Is eben bitter für die Audis

Ich drück auch Porsche die Daumen in ihrer Klasse.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
so die 1 is wieder unteregs, Lichtmaschine wurde getauscht

42 min dabei verloren und damit wohl auch die chance um den sieg mitzufahren
 
Laut Eurosport is der Aston mit 75g eingeschlagen...
 
so die 1 is wieder unteregs, Lichtmaschine wurde getauscht

42 min dabei verloren und damit wohl auch die chance um den sieg mitzufahren

Lichtmaschine war heil, der Kurbelwellensensor wurde getauscht und dazu musste der Motor ausgehangen werden.

12 Runden sind zwar viel Rückstand, aber das Rennen ist noch lang und gerade in der Nacht kann noch einiges passieren ....
 
Das ist mehr als brutal. Und an der Stelle gab es keine Reifen oder sonst was vor der Leitplanke die den Einschlag hätten dämpfen können. Muss wohl nachgebessert werden für die nächsten Jahre.
 
Hmm, Robert Kubica hat ja in Montreal 78G recht gut überlebt.

Der Faktor Glück spielt eben doch immer eine Rolle. :(
 
so, die 3 war auch in der box dieses jahr sieht es nicht wirklich gut aus für die Audi Truppe. jetzt heust es für die nr 2 die fahne da vorne hoch halten :(
 
Hmm, Robert Kubica hat ja in Montreal 78G recht gut überlebt.

Der Faktor Glück spielt eben doch immer eine Rolle. :(

Der Unterschied ist halt das Kohlefaser-Monocoque, siehe auch die angesprochenen Unfälle der Prototypen in den vergangenen Jahre.
Die GT-Autos haben aber logischerweise kein solches Monocoque.

Grüße
 
SAFERs oder Reifen davor oder Bäume fällen, wenn er wirklich gegen einen gecrasht ist.
 
HANS ist ja schön, aber z.B. ist Jason Leffler gestorben weil bei den Sprint-Cars zwar HANS vorgeschrieben ist, nicht aber die zu 180° den Kopf umschließende Kopfstütze.
So wirkt HANS nämlich nur beim Frontalcrash, aber nicht bei Seitenaufprall.
Haben die GTs solche Kopfstützen?

kart-seat_2b.jpg
 
Müsste man mal bei nem Fahrerwechsel drauf achten, hab sowas aber noch nicht gesehen.

Gibts denn schon irgendwelche Infos über die Art der tödlichen Verletzung ?
Anfangs hieß es ja, der Fahrer sei bei Bewusstsein und ansprechbar. Das würde ja eher gegen eine Kopfverletzung sprechen.

Grüße
 
Also ich weiß nicht (sicher) wie das in den GT-Klassen ist, aber im Rallye Sport hat das fast jeder, eben wegen des Seitenaufpralls ggn Bäume.

Und bei der Verletzung tipp ich auf innere Blutung - Milzriss o.Ä. :(
 
Zu dem Gerangel in der Box eben etwas aus dem Newsfeed:

JMW Motorsport @JMWmotorsport
Everyone in the pitlane should put a Patrick Dempsey mask on and see which photographer combusts first. #LM24

:)
 
Diesmal hat es ca. 2 MInuten gedauert bis das Safety Car wieder raus musste.
Lernt mal Fahren.... @ Rebellion #13.
 
Mit französischem Eifer wird da in Schneckeneile die Planke erneuert.

---------- Post added at 08:48 ---------- Previous post was at 08:45 ----------

Mit französischem Eifer wird da in Schneckeneile die Planke erneuert.

Können die nicht das Team von "Einsatz in 4 Wänden" holen? Dann geht's flotter.
 
Ja, sie haben offenbar herausgefunden, dass man die Bolzen, die die Leitplanken halten auch wieder abschrauben kann. Man muss sie nicht wegflexen und wieder anschweissen.
 
Oh Oh, der Iveco aus der Reparaturklasse verbremst sich und muss den Notausgang durch die Schikane nehmen. :)

BNbT853CIAEzw4-.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh