[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Montoyas vertrag bei ganassi wird nicht verlängert :eek:
 
Die DTM macht sich mir ihrer Strafenlotterie mal wieder lächerlich.

Korrektur, sie bestätigt nur die Lächerlichkeit.
 
find entschueidung von nascar dieses jahr wegen der ungewöhnlichen umstände #24 als 13. in den Chase zu lassen großartig.
(allerdings hab ich auch ne jeff gordon brille an :d und kann truex nicht leiden)
 
japp jetzt muss ich mir das HD-Paket inklusive sport1+ hd von Sky wohl doch holen^^
 
Wenn ich Sky kriegen könnte, würde ich es tun. Weiß jetzt garnicht ob Sport1+ bei Entertain verfügbar ist.
Aber Monty zurück bei den IndyCars, einfach Wahnsinn. Jetzt müsste Penske sich auch noch Tracy holen und er hätte 3 Indy500 Sieger im Team (Ja ich weiß, Tracy ist kein offizieller Gewinner aber meiner Meinung nach hat er gewonnen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sky ist es auch gar nicht so einfach, bspw. in Verbindung mit KD. Dann ist es nämlich nur über KD zu beziehen, auch wenn man das passende Sky-Paket bereits gebucht hat.

Grüße
 
Kein Frühstart vom Rockenfeller? Wow.

edit: ok, sieht einfach nach gut gestartet aus

edit2: Timo, there is a faster car (Rockenfeller) behind you. :d

edit3: Rocky ist Champion :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
boah was ne letzte runde vom Ekstörm :eek:
3 Autos in einer Runde!!!! in der dtm ohne drs :bigok: :banana:
 
und wer gewinnt in Dover? der Jimmy, wie immer...
aber schönes rennen mit wenig gelb. leider hat der doofe spring-rubber den benzinkrimi vereitelt :(
wäre gestern sicher extrem eng geworden und es hätte ziemlich sicher nicht die 48 gewonnen.
 
Heilige Maria vom Sack.
Beim zweiten Rennen der IndyCars in Houston, gab es kurz vor Schluss noch einen heftigen Crash zwischen Dario Franchitti und Takuma Sato. Franchitti fur Sato auf und hob ab, bei seiner unfreiwilligen Flugstunde, zerlegte er seinen Dallara im Zaun und diesen gleich mit. Sato wurde nach dem Crash noch mittig von EJ Viso auf die Hörner genommen.
Zum Glück scheinen alle drei Piloten unverletzt zu sein.
 
Franchitti soll aber wohl im Krankenhaus sein und ein paar Fans, diese sind von Teilen getroffen worden.

Das hier ist mehr kurios, aber auch nicht ganz ungefährlich
 
Immerhin sind alle weitestgehend heil davon gekommen.
Das er im Krankenhaus untersucht wird, ist ein Standardprozedere und dient der Sicherheit der Piloten. Der Crash hätte ganz schnell fatal enden können. Da hatte Franchitti mehr als einen Schutzengel an Board, der Abflug hatte einige ähnlichkeit mit Toronto 96.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gestern versucht nascar zu schauen, aber das war jeweils 3 runden grün 7 runden gelb... hat keinen spaß gemacht.
nach dem crash von kyle busch hatte ich dann auch keine lust mehr...
 
Das hier ist mehr kurios, aber auch nicht ganz ungefährlich

Das hätte böse enden können. Erinnert mich ein wenig an diesen Crash:
 
MST schrieb:
Per Krankenwagen wurde der Schotte ins nahegelegene Memorial Hermann Texas Medical Center gebracht.

Dort wurden eine Gehirnerschütterung, ein gebrochener Rückenwirbel und ein gebrochener Knöchel festgestellt. Franchitti muss zur Beobachtung über Nacht im Krankenhaus bleiben. Eine Operation ist nach Auskunft von IndyCar-Chefarzt Dr. Michael Olinger aber nicht notwendig.

so ganz ohne war der unfall dann wirklich nicht. rückenwirbel und knöchel gebrochen?
das ist fies und definitv das saisonende für den schotten. mal schauen ob er schnell genug fit wird für den saisonauftakt 2014.
davidson hatte bei seinem toyotaunfall 2012 ahnliche verletzung und hat auch "ewig" gebraucht um wieder in auto zu dürfen.
 
Nun die Saison ist eh fast vorbei und Franchitti wird die Zeit sicher zum Auskurieren nutzen. Der Unfall hätte aber auch deutlich schlimmer ausgehen können und daher dürften ein gebrochener Wirbel und der gebrochene Knöchel das kleinste Übel sein.
Aber sollten die Bumper am Heck der Fahrzeuge, eigentlich nicht ein Aufsteigen eines auffahrenden Fahrzeuges verhindern? Scheint ja doch nicht so wirklich zu funktionieren oder hat sich Kamikaze-Sato die Bumper bereits vorher abrasiert? Das Rennen selbst konnte ich ja nicht sehen.
 
dazu müsste man wohl eher die onboard von franchitti anschauen, warum genau er nun aufgestiegen ist.
aus dem verlinkten video ist das ja nicht ersichtlich...

davidson brauchte fast 9 monate um wieder in rennauto steigen zu dürfen.
die rekovaeszenz sollte man also nicht unterschätzen.
 
Viel erschreckender fand ich einfach, daß er aufgestiegen ist. Alleine wie er in den Zaun geflogen ist, erinnerte schon an Jeff Krosnov.
Ob er jetzt die ersten Rennen in der nächsten Saison aussetzen muss oder nicht, ist erstmal zweitrangig. Wichtig ist, das er nicht schwerer verletzt wurde ;)
 
für die nächstjährige meisterscahft wäre es aber "blöd" wenn einer der top-anwärter schon anfang des jahres verletzungsbedingt passen müsste.
 
Die jungen Wilden, rücken ja schon nach. Siehe Pagenaud dieses Jahr ;)
Von Rahal Junior und Marco Andretti erwarte ich deutlich weniger, als vom jungen Franzosen.
 
ja gerade von marco hab ich mir mehr erhofft (als alter andretti fanboy) aber was nicht soll, soll halt nicht.
würde ein andretti oder unser jr. die indycars gewinnen wäre das sicherlich sehr wertvoll vom marketing her!

nochmal zu nascar:
das kurioseste war allerdings eine gelbphase weil ein busch (nein keiner der brüder, sondern die pflanzen) an der strecke feuer fing und turn 1 in dichten rauch hüllte. sowas verrücktes hab ich wirkich bisher noch nie gesehen :fresse:

edit:
hier ein video auf yahoo:
http://sports.yahoo.com/blogs/nasca...aution-kansas-speedway-230039002--nascar.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs aber in der ALMS am Samstag auch. Da wurde ein Cup-Porsche auf das Gras abgedrängt, hat dort gewendet und wieder zurück auf die Strecke. Nebenbei hat er dabei dabei die Grasfläche leicht in Brand gesetzt :fresse:
 
verschwörung der gräser und büsche gegen den amerikanischen motorsport :fresse2:
 
Ziemlich reisserisch der Videokomentar, aber typisch deutsche Medien. Alles was auf der anderen Seite des großen Teiches im Motorsport passiert, ist uninteressant, bis das es irgendwo scheppert. ;)
Schwer verletzt ist Dario vielleicht aber nicht so schwer, wie man nach diesem Bericht glauben mag. Sonst hätte sich das CGHR Team bzw. IndyCar schon zu Wort gemeldet.
Sieht für mich so aus, als wenn Franchitti, Kamikaze-Sato überholen wollte und es zu eng wurde. Es sieht auch so aus, als wenn er durch einen Kontakt am Vorderrad von Sato abgehoben wäre. Damit ein "normaler" Rennunfall.
 
sehe ich genauso nur kamikaze gehört vor darios namen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh