[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Ist nur meine Meinung dazu.

Ich geh einfach davon aus wie ich mich fühlen würde wenn andere mir nen Mord unterstellen. Sicher sehr unschön und beängstigend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich gerade mal drüber gestolpert, das Rennen habe ich damals gesehen aber nicht gewusst, wie hart der Aufprall war.
122 G beim Aufprall, die Gurte um 5" gedehnt und das Monocoque um, wenn ich das richtig verstanden habe 4" schmaler. :eek:
 
is zwar n bisschen Armchairexpertenmeinung, aber wäre es nicht wesentlich sinnvoller gewesen, einfach in die Bande zu fahren, bevor die Kurve begann? Da sollte es doch wesentlich einfacher sein, einen gescheiten Winkel hinzubekommen, anstatt drauf zu hoffen, den anderen Fahrer zu treffen.
 
In dem Video sieht man, das es ihn beim Einlenken in die Kurve, auf die Wiese gerissen hat. Ich glaube damals wurde von einem technischen Defekt an der Lenkung gesprochen.
 
Bei 0:40 in deinem ersten Video sagt er, dass er zum Verlangsamen seinen Vordermann treffen wollte.
 
Ja, schon heftiger Gedanke. Wobei der Plan eher eine Verzweiflungstat war, da er keine Kontrolle hatte. Das üble daran war, das es sich dabei um seinen Teamkollegen handelte.
Hätte er ihn erwischt, wären zwar beide in der Mauer gelandet aber die Kräfte wären nicht mehr so extrem gewesen.
 
Ziemlich heftiger Unfall in der GP3 heute
 
Die ADAC GT Masters ist ja auch so eine Bananenserie.

Heute wurde am Ende der Final Lap nicht abgewunken, der "Sieger" nahm Gas raus und wurde im Verlauf der nächsten Runde überholt. Kurz vor Ende dieser erneut letzten Runde(?) wurde dann gesagt das doch schon vorbei war, aber die Flagge kam erst bei der erneuten Zieldurchfahrt.
Angeblich kam der Führende 80 tausendstel vor Ende der ersten "Last Lap" über die Linie.


Spacken. Mal sehen wie die das aufarbeiten.
 
Wie man sieht, hat der "Sieger" (?) die 60 Minuten Rennzeit nicht vollgemacht. :d


 
das war gestern abend ein guter anfang in den nascar chase.
hammer manöver von bad brad um auf die 1 zu kommen.

ein bisserl schade für den kyle larson der hätte mit seiner spaktakulären fahrweise beim fight mit gordon einen sondernpreis verdient.
der wird auch denke ich bald den glücklosen kasey kahne bei hendrick ersetzen.
 
4 safety cars ... und vietoris darf müller aus dem toten winkel abschießen und kommt ohne strafe davon...
das ist alles so undurchsichtig bei der dtm mit den strafen.
 
schönes rennen in dover ohne viel schrott.
scahde nur das harvick sich als führender einen reifenscahden zugezogen hatte...
nun egal dafür hat mit "buddy" jeff gordon gewonnen. schon der 4 sieg diese saison.

das finish in dover könnte auch die final round in homestead sein:
gordon, keselowski, johnson, logano
damit wird man sich sicher nicht allzu weit aus dem fenster wagen.
 
4 safety cars ... und vietoris darf müller aus dem toten winkel abschießen und kommt ohne strafe davon...
das ist alles so undurchsichtig bei der dtm mit den strafen.

Vor allem die Begründung.. Müller hätte wissen müssen, dass der Vietoris dort ist. :wall: Langsam aber sicher geht das gar nicht mehr klar. Am Nürburgring haut ein Mercedes zwei Audis raus, jetzt in Zandvoort wird wieder einer abgeschossen. Und nix passiert.
 
was der da costa mit dem di resta gemacht war auch nen witz das der keine strafe bekommen hat.
di resta hat dem gegner zuviel platz gelassen und ist deshalb selbst schuld???

was eine begründung... damit müsste nun jedesmal wenn irgendwo eine tür aufgeht direkt reingerummst werden, weil man ja dafür nicht bestraft wird.

wäre da costa bei den nascars einem so rein gefahren hätte der sich ein paar ohrfeigen nach dem rennen abholen dürfen.
die karre von di resta ist schließlich auch noch zu bruch gegangen!
 
Neues Motorenregelement für DTM & Super GT beschlossen:

Unter der Haube ändert sich etwas ab 2017

Während das äußere Erscheinungsbild dem der neuesten Fahrzeuggeneration von DTM und Super GT entspricht, wurde vereinbart, dass ab 2017 unter den Motorhauben Vierzylinder-Turbomotoren mit zwei Litern Hubraum und einer Leistung von rund 600 PS ihren Dienst verrichten werden.

endlich an die 600PS, die 100PS mehr werden imho in der dtm dringen benötigt.
 
2l und Turbo ? Und wieder wird eine Serie soundtechnisch beschnitten. Schade.
Das mit der Mehrleistung hat aber hingegen seinen Charme.
 
sound ist nix, leistung alles :fresse2:

um den turbo kommst du nicht mehr drum herum (außer nascar)
auch im gt sport wird in zukunft der turbo wieder einzug halten. (oder hat er schon? k.A.)
 
Macht ja auch Sinn. Die Autohersteller gehen ja den gleichen Weg bei ihren Modellen. Downsizing ist das Zauberwort. Wobei ich begeistert bin von meinem Turbomotor. Fährt sich definitiv besser als der Sauger in meinem 2. Wagen und verbraucht auch noch deutlich weniger.

Aber der Sound wird definitiv leiden. Siehe F1. Klingt nur noch jämmerlich.
 
Muss nicht unbedingt sein, die alten Turbos haben ja auch nach was geklungen (S1, IMSA GTO, Capri Turbo, usw). Ist das Problem der F1 vielleicht die MGU-H die dem Abgasstrom Energie entzieht? Bin nur ein Laie, keine Ahnung ob das einen Einfluss auf den Klang hat. Wäre zumindest ein Unterschied zu den Oldschool-Turbos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss nicht unbedingt sein, die alten Turbos haben ja auch nach was geklungen (S1, IMSA GTO, Capri Turbo, usw). Ist das Problem der F1 vielleicht die MGU-H die dem Abgasstrom Energie entzieht? Bin nur ein Laie, keine Ahnung ob das einen Einfluss auf den Klang hat. Wäre zumindest ein Unterschied zu den Oldschool-Turbos.

das ist in der tat die hauptursache für den leisen sound
 
Macht ja auch Sinn. Die Autohersteller gehen ja den gleichen Weg bei ihren Modellen. Downsizing ist das Zauberwort. Wobei ich begeistert bin von meinem Turbomotor. Fährt sich definitiv besser als der Sauger in meinem 2. Wagen und verbraucht auch noch deutlich weniger.

Aber der Sound wird definitiv leiden. Siehe F1. Klingt nur noch jämmerlich.
Das mit dem Sound in der F1 liegt am Design der Abgasanlage. Aus einem Turbo kann man schon einen geilen Sound holen. Guck dir die 2.2l Turbos der Indycars an, die sind auch deutlich lauter als die F1 Buden, wobei die noch ein Dreck gegen die alten 2,65l Turbos aus der Champcar Ära sind.
Die kamen an der Strecke so Brutal rüber, kein agressives Kreischen sondern ein böses Brüllen mit Fehlzündungen beim Schalten. :drool:
 
mit einem 2l turbo konzept bekommt auch eher andere hersteller ins boot.
ist heutzutage schließlich ein standardmotor im gegensatz zu dem 4l sauger.

ich denke das wird auch bmw, mercedes und vor allem vw gerne angenommen haben.
hätte nun gerne einen bei tte entwickelten gt86 dtm :bigok:
 
würde wohl eher nen lexus, denn mit dem fahren sie in der super gt... passt auch zur markenkonkurrenz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh