Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gordon Smiley hat es bei seinem Aufprall sogar den Helm abgerissen. O.K. das war auf praktisch ein Frontalaufprall. Den Rest ersparen wir uns....122 G beim Aufprall, die Gurte um 5" gedehnt und das Monocoque um, wenn ich das richtig verstanden habe 4" schmaler.
4 safety cars ... und vietoris darf müller aus dem toten winkel abschießen und kommt ohne strafe davon...
das ist alles so undurchsichtig bei der dtm mit den strafen.
Unter der Haube ändert sich etwas ab 2017
Während das äußere Erscheinungsbild dem der neuesten Fahrzeuggeneration von DTM und Super GT entspricht, wurde vereinbart, dass ab 2017 unter den Motorhauben Vierzylinder-Turbomotoren mit zwei Litern Hubraum und einer Leistung von rund 600 PS ihren Dienst verrichten werden.
Es gibt GT3s mit Turbo (z.B. die McLaren), je nachdem ob im Serienfahrzeug auch einer ist. Und schlecht klingen die nicht: McLaren 650S GT3 Race Car - YouTubeum den turbo kommst du nicht mehr drum herum (außer nascar)
auch im gt sport wird in zukunft der turbo wieder einzug halten. (oder hat er schon? k.A.)
Muss nicht unbedingt sein, die alten Turbos haben ja auch nach was geklungen (S1, IMSA GTO, Capri Turbo, usw). Ist das Problem der F1 vielleicht die MGU-H die dem Abgasstrom Energie entzieht? Bin nur ein Laie, keine Ahnung ob das einen Einfluss auf den Klang hat. Wäre zumindest ein Unterschied zu den Oldschool-Turbos.
Das mit dem Sound in der F1 liegt am Design der Abgasanlage. Aus einem Turbo kann man schon einen geilen Sound holen. Guck dir die 2.2l Turbos der Indycars an, die sind auch deutlich lauter als die F1 Buden, wobei die noch ein Dreck gegen die alten 2,65l Turbos aus der Champcar Ära sind.Macht ja auch Sinn. Die Autohersteller gehen ja den gleichen Weg bei ihren Modellen. Downsizing ist das Zauberwort. Wobei ich begeistert bin von meinem Turbomotor. Fährt sich definitiv besser als der Sauger in meinem 2. Wagen und verbraucht auch noch deutlich weniger.
Aber der Sound wird definitiv leiden. Siehe F1. Klingt nur noch jämmerlich.
Das ist der Motor den die Super GT so oder so schon verwendet, das ist der Preis der Kooperation.2l und Turbo ? Und wieder wird eine Serie soundtechnisch beschnitten. Schade.
hätte nun gerne einen bei tte entwickelten gt86 dtm