[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Das Problem ist, das wird entweder massiv auf die Fresse fallen, oder es wird dermaßen übermächtig sein, dass es sofort verboten wird.
 
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wieso? hat anfang der 2000er in der GT1/GT2 doch auch wunderbar geklappt.
wichtig ist doch nur das eine ausgewogene gewichtsverteilung erreicht wird.
 
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Frontantrieb und Heckhybrid scheint mir recht neu zu sein. Beziehst du dich auf den Panoz? Der hatte zwar den Motor vorne sitzen, hatte aber Heckantrieb. Iiirc.
 
Dann wäre der Motor hinten, der hatte dann wohl Hinterradantrieb (und Frontmotor).

Woher kommt die Info das der Nissan Frontantrieb hat? Nach meinen Infos hat er Frontmotor und Hinterradantrieb.
 
Beziehe mich da auf Mulsanne's Corner. Die waren mit dem äußeren Design sehr nah an der Realität, auch wenn ich gehört habe, dass die Skizze von Jalopnik kommt und die wohl die Designs geleakt bekommen haben und daraus dann eine Skizze gemacht haben.

Der Typ von Mulsanne's Corner gilt allerdings als recht zuverlässig.

Mulsanne's Corner News, January/February 2015

I'm told that the flywheel KERS on the Nissan is actually in the front of the chassis, with a prop shaft running to the rear to drive the rear wheels. Furthermore, said sources have confirmed, without a doubt, that the combustion engine does indeed power the fronts tires, KERS the rears. My best guess about placement of radiators seems correct, mostly ahead of front wheel CL. And all of this, radiators/intercoolers, KERS, is purely for weight distribution. While the GT-R LM has nothing like the extreme weight distribution of the Delta Wing (30/70), like I mentioned last month, I do believe it is closer to 55-58% (or even slightly more) on the front, which ultimately means it has similar weight distribution numbers to a mid-engined car, but back to front.
 
gibts eig. irgendne übertragung o.ä. von der rallye wm irgendwo ?

irgendwann letzte saison habens ja aufgehört, die 30 min/tag ins netz zu stellen auf wrc.com, mittlerweile gibts nur noch 2 min pro sonderprüfung auf wrc.com wo die hälfte davon trailer is...

und das rallye wm magazin auf ntv is jetz ned so der brüller mMn ....

die monte wär schon geil da was gescheites
 
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Bilder dürften vom Superbowl stammen.

Sieht interessant aus!
 
Der 2015er Audi R18 beim Testen in Sebring:

 
Schiiiick...
Da alle R8 LMS Chassis ja vom gleichen Band rollen wie die Straßenvarianten, sollte sich das ganze ja auch im Straßenmodell auswirken, oder? Zumindest die Erleichterung im Audi Spaceframe.b
 
Schick aber der Sound ist echt unterirdisch :( .
 
Nichts :fresse:
Wenn er ja wenigstens "nageln" würde :d
 
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Super, dann können die autos beim Abflug direkt über Reifen und Zaun springen. Prima Sprungschanzen.
Der eigentliche Effekt ist ja klar, aber ob das die Sicherheit erhöht? Eher das Gegenteil.
 
Kannst die Autos dann im Wald suchen gehen. Vielleicht sind die Streifen aber auch nur für die Trackdays, glaub diese Woche ist da eins vom DSK.
 
Hoffen wir mal, dass es so ist. Warum machen die das nicht so wie in Paul Ricard? Extra viel Grip und extra viel Verschleiß an solchen Rändern, das sollte optimal sein für den Zweck.
 
Die Rippen sollen vermutlich verhindern, dass man die Eau Rouge Ausfahrt abkürzt. Da würde extra-griffiger Belag doch keine Strafe sein, man würde fast gerade durchfahren.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat der PR-Belag eine überproportionale Abnutzung im Vergleich zum Grip. Das würd man dann wohl nicht so oft machen :P
 
klar hat man auf grobem 40er schmirgelpapieruntergrund mehr grip und massiv erhöhten verschleiss.
 
Nur wie groß ist der Effekt noch, wenn man da einfach kontrolliert drüber fährt? Vermutlich vernachlässigbar. In Paul Ricard ist der besonders griffige Belag ja nur an relativ wenigen Stellen direkt vor der Wand. Wer dem begegnet, steht vermutlich also voll auf der Bremse. Und dann braucht man sich über den Reifenabrieb auch nicht mehr wundern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Sausage-Kerbs in der Eau Rogue: Die Kerbs sind nur temporär für die "Trophée des Fagnes" da.
Wie schon letztes Jahr, werden sie danach wohl wieder entfernt.
 

Gefällt mir, auch wenn es ein bisschen nach Z4 aussieht :)
 
Ja, ist nicht mehr ganz so häßlich wie der SLS.
 
Alex Zanardi wird bei den 24h von Spa starten. Das Fahrzeug muss speziell vorbereitet werden, da seine beiden Teamkollegen keine Behinderung haben.
Der Mann ist einfach verrückt. 2001 verliert er am Eurospeedway beide Beine, 2003 fährt er "sein Rennen" von 2001 zu ende, danach startet er in verschiedenen Rennserien, holt sich Gold bei den Paralympics, will jetzt bei den 24h von Spa starten und eine Woche später mit seinem Handbike bei der WM starten.
Sonstiges: 24 Stunden Spa: Alex Zanardi nimmt Herausforderung an - Mehr Motorsport bei Motorsport-Total.com
 
Gab wieder einen schwerer Unfall bei VLN1, aktuell mit roter Flagge unterbrochen. Nissan #23 durch den Zaun im Bereich Flugplatz, Personenschaden laut Radio.

edit: Auweia, das Bild, das bei Twitter&Co rumgeht, werde ich jetzt lieber nicht posten. Hoffentlich sind alle ok :(
edit2: Rennen wird nicht wiedergestartet, da Personenschäden und Polizei vor Ort.
 
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